Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?

  • Seite 15 von 17
27.05.2019 22:02 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 22:06)
avatar  jojo1
#351 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

M.E. kenne ich fast alle wichtigen Regionen in Kuba.,Does schlichtweg dedhalb, weil ich immer extrem viel durch d8e Insel reise, von Baracoa bis Havanna umd ich überall meine privaten Kontakte habe,

Und im Ergebnis muss ich sagen, dass in Havanna die Situation bisher ertrüglich war. In einzelnen Regionen im Oriente aber ernste Probleme mit der Grundversorgung entstanden sind. Dies ändert schlichtweg nichts daran, dass in Santiago neue CUC-Geschäfte eröffnet wurden, mit prall gefüllten Regalen und Tiefkühltruhen . Allerdings sind die Preise dort seht hoch und es wurde sehr wenig verkauft.

Nur in Varadero kenne ich niemand - aber dies ist doch eh nicht Kuba real ?

Keineswegs bin ich aber der Einzige, der erkannt hat, dass der Hunger wieder zurück nach Kuba gekommen ist. Das Schlimme ist dabei, dass die Vwrsorgungslage extrem unterschiedlich ist, was die Situation reguonal massiv verschlimmert. Und dies sind auch und gerade Regionen mit sehr wenigen Touristen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 22:06
#352 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Forums-Senator/in

was willst du uns jetzt damit sagen ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 04:41 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 04:43)
avatar  Tigo
#353 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hunger in Kuba? Jojo sonst gehts dir gut? Natürlich können nicht alle KubanerInnen jeden Tag essen was sie gerne essen würden, aber Hunger? Sogar die Hardcorealkis die von ihrer Familie rausgeschmissen wurden essen zumindest Reis und chicarros....und es gibt noch immer das staatliche Programm "Systema a. A la Familia" wo man zumindest 2 warme Mahlzeiten pro Tag bekommt....wenn man zu stolz oder zu fucked up ist sich dort zu melden gibt es unzählige "Projecto comunitarios" wie z.B. quisicuba die jeden Tag gratis Mahlzeiten rausgeben.... Nichtmal ehb oder Timo würden wohl behaupten dass in Kuba Menschen verhungern....


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 07:13 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 07:21)
#354 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Jojo, wann warst Du persönlich das letzte Mal dort?
Ich glaube Deine Horrormärchen auch nicht ganz!
Unbestritten ist die Versorgungslage nicht das pralle.
Unbestritten ist auch, das sie schlimmer auf dem platten Land sein kann!

Fällt Dir nicht auf das Du der einzige hier bist. der solche Infos hat?
Nicht mal KDL berichtet darüber oder andere die dort leben, komisch oder?

Wenn Deine Bekannten Geld haben um Dir Nachrichten zu schicken, sollten
sie mal eher über ihre Prioritäten nachdenken....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 11:01
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#355 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag Off Topic aus: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
Am besten beantragt die Todesstrafe für Alle, welche das Systemmodell in Kuba in Frage stellen, so funktionierte doch auch die UdSSR , oder ?


das mit dem benötigten Therapieplatz ist ja offensichtlich

verrate uns doch wenigstens, ob Du der Familie mit dem verhungernden Kind eine finanzielle Unterstützung oder ein Esspäckchen hast zukommen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 11:32
avatar  tom2134
#356 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Tigo im Beitrag #353
Hunger in Kuba? Jojo sonst gehts dir gut? Natürlich können nicht alle KubanerInnen jeden Tag essen was sie gerne essen würden, aber Hunger? Sogar die Hardcorealkis die von ihrer Familie rausgeschmissen wurden essen zumindest Reis und chicarros....und es gibt noch immer das staatliche Programm "Systema a. A la Familia" wo man zumindest 2 warme Mahlzeiten pro Tag bekommt....wenn man zu stolz oder zu fucked up ist sich dort zu melden gibt es unzählige "Projecto comunitarios" wie z.B. quisicuba die jeden Tag gratis Mahlzeiten rausgeben.... Nichtmal ehb oder Timo würden wohl behaupten dass in Kuba Menschen verhungern....


Also ich kenne Familien auf dem Land, die warten auf die Libretta, weil sie sonst nicht wissen was essen. Da werden Blätter gesammelt und zu einer Suppe gekocht. Meine Frau kocht für 2 Familien mit, weil die Kinderchen sonst nichts zu essen hätten. Das sich die Versorgungslage in den Shoppes verschlechtert hat ist hier nicht von Bedeutung, da die sowieso noch nie im Shop eingekauft haben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 11:33
avatar  jojo1
#357 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #354
Jojo, wann warst Du persönlich das letzte Mal dort?
Ich glaube Deine Horrormärchen auch nicht ganz!
Unbestritten ist die Versorgungslage nicht das pralle.
Unbestritten ist auch, das sie schlimmer auf dem platten Land sein kann!

Fällt Dir nicht auf das Du der einzige hier bist. der solche Infos hat?
Nicht mal KDL berichtet darüber oder andere die dort leben, komisch oder?

Wenn Deine Bekannten Geld haben um Dir Nachrichten zu schicken, sollten
sie mal eher über ihre Prioritäten nachdenken....


Ich bin keineswegs der Einzige, der hier über ernste Versorgungsprobleme berichtet.
Und die Unterversorgung z.B. mit Brot ist eine Realität.
Meine Berichte unterscheiden sich nur in der Bewertung des Systemmodells.
In Contrameastre gingen Kubaner schon mit Macheten aufeinander los, nur um eine Packung Reis zu erhalten 😢

Und die Unterernährung bei eimzelnen Kindern habe ich selbst vor einigen Monaten gesehen... Das ist Kuba heute in einezelnen Regionen ohne Tourismus, die man in Vatadero aber so wohl nicht findet..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 11:39
avatar  murci
#358 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
super Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #342
Ich habe gestern und heute folgende Mitteilungen aus der Region Contramaestre erhalten.

Zitat

[26.5., 23:59]: Hoy yo más estrès no había corriente
[27.5., 00:05] : A. ( von mir abgekürzter Name für das Kind ) tiene hambre y no tengo como hacerle comida ahora 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭



Die Mutter hätte garantiert jedwede andere Möglichkeit bei Ihren direkten Verwandten zum Kochen für Ihr Kind genutzt, wenn es diese denn geben würde. Warum? Weil Ihr erkennbar unterernährtes Kind regelmäßig in Ohnmacht fällt und dies besonders dann, wenn es Hunger hat... Das ist Kuba heute am 27.-ten Mai 2019 in dieser Region des Landes ! Es mag aber schon sein, dass es in den bevorzugten Wohngebieten der Ausländer in Havanna viel besser ist.



Ich denke wer soviel Datenvolumen auf dem Handy hat um dir regelmäßig SMS Whatsapp o.wie auch immer infos zu senden hat die Möglichkeit sein Kind zu ernähren.



Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 12:04
avatar  jojo1
#359 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #358
Zitat von Tigo im Beitrag #353
Hunger in Kuba? Jojo sonst gehts dir gut? Natürlich können nicht alle KubanerInnen jeden Tag essen was sie gerne essen würden, aber Hunger? Nichtmal ehb oder Timo würden wohl behaupten dass in Kuba Menschen verhungern....


Also ich kenne Familien auf dem Land, die warten auf die Libretta, weil sie sonst nicht wissen was essen. Da werden Blätter gesammelt und zu einer Suppe gekocht. Meine Frau kocht für 2 Familien mit, weil die Kinderchen sonst nichts zu essen hätten. Das sich die Versorgungslage in den Shoppes verschlechtert hat ist hier nicht von Bedeutung, da die sowieso noch nie im Shop eingekauft haben.


Manchmal kann man sogar noch etwas lernen in diesem Forum. Blätter sammeln um nicht zu verhungern ist mir auch neu. Nut eine massive Unterversorgung entsteht dann schon zwangsläufig.
Insbesondere sind die allumfassenden staatlichen Versorgungsprogramme eine Lüge, da,es diese praktisch nicht mehr gibt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 12:05
#360 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Was sagt der Kenner zum Datenvolumen seiner Bekannten?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 12:09
#361 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich persönlich kenne auf Cuba KEINEN, der dauernd Yumas Lageberichte per SMS, WhatsApp, IMO oder sonstwas zusenden kann und dessen Kinder am Verhungern sind 🥺 ein absolutes Unding! Du solltest deinen Umgang überdenken 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 12:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#362 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #364
Was sagt der Kenner zum Datenvolumen seiner Bekannten?

Datenpakete kann man nicht essen, da kann noch so viel Volumen dahinterstecken.

Interessanter wäre doch jetzt endlich zu erfahren ob als Antwort auf die Datenpakete einige Fresspakete über den Teich geshippt wurden.
Ich mache mir echt halt Sorgen um das Überleben von Jojo's Bekannten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 12:17
avatar  jojo1
#363 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von murci im Beitrag #361
Zitat von jojo1 im Beitrag #342
Ich habe gestern und heute folgende Mitteilungen aus der Region Contramaestre erhalten.

Zitat

[26.5., 23:59]: Hoy yo más estrès no había corriente
[27.5., 00:05] : A. ( von mir abgekürzter Name für das Kind ) tiene hambre y no tengo como hacerle comida ahora 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭






Ich denke wer soviel Datenvolumen auf dem Handy hat um dir regelmäßig SMS Whatsapp o.wie auch immer infos zu senden hat die Möglichkeit sein Kind zu ernähren.



Gruß Murci




Das ist schon wieder falsch: Die Kubaner erhalten Ihre Telefone und deren Aufladung in diesem Fällen zu 100% aus dem Ausland.
Und das Kind dieser mir sehr gut bekannten Mutter bekommt m.E. seit längerer Zeit keine ausreichende und vollwertige Ernährung, deshalb die Ohnmachtsanfälle seit einigen Monaten . Die Mutter,war aber gestern mit Ihrem Kind ( dessen Vater ich nicht bin ) in der Policlinic, dort finden die Ärzte keine Krankheit,- das Kind braucht nur genug NAHRUNG !!!

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 12:17
avatar  murci
#364 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
super Mitglied

Ich bin keineswegs der Einzige, der hier über ernste Versorgungsprobleme berichtet.
Und die Unterversorgung z.B. mit Brot ist eine Realität.
Meine Berichte unterscheiden sich nur in der Bewertung des Systemmodells.
In Contrameastre gingen Kubaner schon mit Macheten aufeinander los, nur um eine Packung Reis zu erhalten 😢

Und die Unterernährung bei eimzelnen Kindern habe ich selbst vor einigen Monaten gesehen... Das ist Kuba heute in einezelnen Regionen ohne Tourismus, die man in Vatadero aber so wohl nicht findet..


Meine Frau ist vor ein paar Tagen aus Kuba zurück gekommen von hungernden Kindern hat Sie nichts erzählt.
Jedoch den Koffer voller Früchte mitgebracht die fallen dort vom Baum und verfaulen so viele sind es, muss man nicht kaufen kann man sich nehmen.
Wir haben Verwande über die ganze Insel verstreut von Santiago,Palma Soriano,Bayamo,Mayari arriba,Mayari,Segundo Frente, Baracoa,Guantanamo, San Bernado, Sagua de Tanamo,Holguin,Guardalavaca,Camagüey,Nuevitas, und Havanna.
Dort zum größten Teil auf dem Campo in kleinen Dörfern und wirklich weit entfernt von Städten.Es ist schlechter geworden man hilft sich gegenseitig und kommt zurecht.

Das was man hat teilt man mit denen die nichts haben,so lief das im Hinterland schon immer eben das was das alte Kuba ausmacht bekommt man als Touri kaum noch zu sehen.

Die welche in Kuba einer festen Arbeit nachgehen bekommen zum Teil Essenspakete zusätzlich, wenn sie den nicht manchmal blau machen.
Hungernde Kinder davon wüssten wir das macht in Kuba schnell die Runde.

Meine hier lebenden kubanischen Bekannte sagen das gleiche auch die haben Regelmäßig Kontakt zu ihren Verwanden Versorgungslage schlecht aber keine hungernden Kinder.

Was die zu den Aussagen über hungernde Kinder hier sagen darf ich nicht schreiben sonst schlägt die Zensur wieder zu.

Und mit Macheten gehen die sowieso gerne aufeinander los vor allem wenn die einen gesoffen haben.

Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 12:23
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#365 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #367
das Kind braucht nur genug NAHRUNG !!!


schick doch jetzt endlich das Fresspaket bevor mir hier die Tränen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 12:27
avatar  murci
#366 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
super Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #367
Zitat von murci im Beitrag #361
Zitat von jojo1 im Beitrag #342
Ich habe gestern und heute folgende Mitteilungen aus der Region Contramaestre erhalten.

Zitat

[26.5., 23:59]: Hoy yo más estrès no había corriente
[27.5., 00:05] : A. ( von mir abgekürzter Name für das Kind ) tiene hambre y no tengo como hacerle comida ahora 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭






Ich denke wer soviel Datenvolumen auf dem Handy hat um dir regelmäßig SMS Whatsapp o.wie auch immer infos zu senden hat die Möglichkeit sein Kind zu ernähren.



Gruß Murci




Das ist schon wieder falsch: Die Kubaner erhalten Ihre Telefone und deren Aufladung in diesem Fällen zu 100% aus dem Ausland.
Warum bekommt die Mutter dann kein Geld für Nahrungsmittel ich verstehe es nicht wie man ihr Datenvolumen aus dem Ausland kauft und das Kind verhungern lässt, den Sie bekommt ja Datenvolumen sonst könnte sie dir nicht schreiben.
Warum hilfst du den nicht in einer solchen Notsituation

Und das Kind dieser mir sehr gut bekannten Mutter bekommt m.E. seit längerer Zeit keine ausreichende und vollwertige Ernährung, deshalb die Ohnmachtsanfälle seit einigen Monaten . Die Mutter,war aber gestern mit Ihrem Kind ( dessen Vater ich nicht bin ) in der Policlinic, dort finden die Ärzte keine Krankheit,- das Kind braucht nur genug NAHRUNG !!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 12:31 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 12:34)
avatar  jojo1
#367 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von murci im Beitrag #371
Vorsicht sonst schlägt die Zensur zu
Gruß Murci


Wo habe ich geschrieben, dass Kinder direkt verhungern ?
Ich habe von massiver Unterversorgung geschrieben, weil es Vieles aktuell nicht zu kaufen gibt.
Dies und die Fehlernährung sind für mich erkennbar - und kein Einzelfall.
Was Kuba braucht ist keine punktuelle Lebensmittelhilfe, somdern ein verbessertes System mit guten wirtschaftlichen Beziehungen zu den pösen USA .
...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 12:36
avatar  murci
#368 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
super Mitglied

Schon vor Wochen hast du Nachrichten gepostet das es viel hungernde gibt nun so lange hält die von dir beschrieben Katastrophe doch keiner aus.
Mir ist davon nichts bekannt nur du stellst solche Infos hier rein.

Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 12:45
avatar  murci
#369 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
super Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #192
Folgende Mitteilung habe ich heute Nacht aus Kuba zur Versorgungslage erhalten:

Zitat

..wir Haben eine sehr schlimme Situation, kein Reis und nicht viel mit Cup , eine Halbe Kilo Schweine-Fleisch kostet 75cup = 3cuc,wer kann das Kaufen? kein normaler Mensch,wir haben ein großes Problem. Socialismo,nur für die militär und deren Familien, ...,



Ich bewerte dies nicht, aber die Emails an mich entsprechen weitgehend der Realität, die Cuba-Si und deren Umfeld offenbar mit den üblichen unsoliden Methoden in Frage stellt.




Nun das war am 13.5 mit ,viele Kubaner werden verhungern,...
in Holguin Campo koste das Schweine Fleisch die Libra 45 cup ganz aktuell vom 22.5.19
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 12:56
avatar  jojo1
#370 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von murci im Beitrag #373
Schon vor Wochen hast du Nachrichten gepostet das es viel hungernde gibt nun so lange hält die von dir beschrieben Katastrophe doch keiner aus.
Mir ist davon nichts bekannt nur du stellst solche Infos hier rein.

Gruß Murci


Die Nachrichten kommen von Kubanern, die in Kuba leben. Keineswegs kann ich diese immer prüfen, aber Sie sind eindeutig nicht komplett falsch oder frei erfunden. Warum versorgt wohl ein Kubaner in Havanna privat Rentner mit einer täglichen Suppe ? Warum berichtet Tom davon, dass Kubaner Blätter sammeln ? Und warum sehr ich in Kuba Kinder die spindeldürr sind und mich nach Essen fragen, machen Sie vielleicht zuviel Sport ?

In den kleineren Dörfern helfen sich Kubaner in der Regel auch, aber es wird wirklich immer schlimmer, da meine Infos von zahlreichen Kubanern kommen, die mir alle Berichte senden.

Keineswegs ist es meine Arbeit jedem einzelnen Kubanern indiduell immer und sofort zu helfen, genau dies ist keine Lösung sonder eines der Ursachen für das Problem. Kuba hat seit Anfang der 1960iger Jahre IMMER auf Kosten anderer Nationen gelebt, zuletzt kamen die Milliarden jedes Jahr aus Venezuela - jetzt muss sich langsam was grundlegendes ändern.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 12:58
avatar  Trieli ( gelöscht )
#371 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wenn ich eine Bekannte dort hätte, deren Kind seit Monaten nicht genug Nahrung kriegt und es deshalb schon umkippt, dann hätte ich schon längst geholfen und es wäre überhaupt nicht soweit gekommen.

Der Vater einer Bekannte ist der Chefarzt der Kinderabteilung im Krankenhaus Holguin und sie schreibt mir nichts von verhungernden Kindern oder Kinder mit offensichtlicher Unterernährung.

Zum Thema "Datenvolumen". Wenn sie Freund im Ausland hat, die bereit sind ihr Handy aufzuladen, dann sollte es wohl auch kein Problem sein, anstatt Geld für das Aufladen auszugeben, es ihr zu schicken. Damit wäre ihr sicherlich mehr geholfen, als mit Datenvolumen.

Bei meinem Besuch im Dezember habe ich im Bereich Guardalavaca/Rafael Freyre/Gibara nicht ein einziges Kind gesehen, daß unterernährt ausgesehen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 13:18
#372 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #351
in Santiago neue CUC-Geschäfte eröffnet wurden, mit prall gefüllten Regalen und Tiefkühltruhen


Ich lache mich schief. Von welchem Santiago ist hier die Rede? Jedenfalls nicht Santiago de Cuba. Neue Cuc-Geschäfte gibt es, die Lebensmittelläden verdrängt haben. Da gibt es jetzt teure Klamotten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 13:22
avatar  el lobo
#373 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Selbst in CUC Geschäften hab ich noch nie PRALL GEFÜLLTE TK Truhen und Regale gesehen. Allenfalls mit nicht zugebrauchenden
Trödel und Mist


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 13:31
#374 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #371
Die Nachrichten kommen von Kubanern, die in Kuba leben. Keineswegs kann ich diese immer prüfen, aber Sie sind eindeutig nicht komplett falsch

Na dann


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 13:36
avatar  jojo1
#375 RE: Keine Grundnahrungsmitel mehr in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #374
Selbst in CUC Geschäften hab ich noch nie PRALL GEFÜLLTE TK Truhen und Regale gesehen. Allenfalls mit nicht zugebrauchenden
Trödel und Mist


Ich habe im Januar in Santiago einen neuen großen CUC-Laden gefunden. Ca 50 Parkplätze. Ich bin reingegangen, es gab geschätzt 100 verschiedene Produkte, auch Fleisch, auch Öl und Anderes primär in Dose oder großen Verpackungen, Fleisch auch in Tiefkühltruhen.., Aber Kunden gab es fast keine ! Ich habe wohl etwas gekauft und es dann an kub. Freunde verschenkt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 15 von 17 « Seite 1 ... 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!