Keine Hühnchen

12.05.2019 12:00
#1 Keine Hühnchen
avatar
Forums-Senator/in

So angenehm mir der fehlende Frittenduft aufgefallen ist, kann mir jemand erklären, woher bisher die Pollos kamen? Aus staatlichen Hühnerfarmen oder von privaten? Oder wurden die importiert?
Das völlige Verschwinden der Hühnchen - außer aus dem Hinterhof meines Nachbarn - kann ich mir nicht erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 12:12
#2 RE: Keine Hühnchen
avatar
Rey/Reina del Foro

zum größten Teil importiert, u.a. aus den USA.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 12:31
avatar  jojo1
#3 RE: Keine Hühnchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
zum größten Teil importiert, u.a. aus den USA.

Und dies ist das Problem !
Sotialismus eben..,

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 12:49
#4 RE: Keine Hühnchen
avatar
Forums-Senator/in

Und die Eier, die es in den Märkten zum Stückpreis von jetzt vier MN mitunter noch gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 12:59
avatar  Fulano
#5 RE: Keine Hühnchen
avatar
Forenliebhaber/in

Es gibt eine Empresa "Piomat" mit grossen Legebatterien. Eine davon liegt in der Provinz Matanzas zwischen Maximo Gomez und Perico.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 13:08
#6 RE: Keine Hühnchen
avatar
Forenliebhaber/in

Und wo kommt das Hühnerfutter her?. Und wo kommen Kücken her, wenn die Legehennen nach relativ kurzer Zeit von zwei Jahren "unproduktiver" werden und dann nach etwa fünf Jahren das Zeitliche segnen?.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 13:34
avatar  Fulano
#7 RE: Keine Hühnchen
avatar
Forenliebhaber/in

Naja neue Hühnchen kann man ja dort nachzüchten, früher gab es immer wieder einen staatlichen Verkauf von Küken. Mit dem Futter wahrscheinlich krankts daran. In dieser Gegend gibt's ausschließlich staatliche Monokultur, Zuckerrohr. Davon ernähren sich die armen pio-pios wahrscheinlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 14:37 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 14:38)
#8 RE: Keine Hühnchen
avatar
Forenliebhaber/in

In Baracoa sah ich eine Tiefkühltruhe im Laden, gefüllt mit pollo aus China.

pollo "mal eben selbst" züchten dauert ca. 35 Tage
man braucht gute Eierleger
man braucht Infrastruktur
man braucht Medikamente etc.
können die Cubis nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 15:54
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#9 RE: Keine Hühnchen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Calle_62 im Beitrag #8
In Baracoa sah ich eine Tiefkühltruhe im Laden, gefüllt mit pollo aus China.

pollo "mal eben selbst" züchten dauert ca. 35 Tage
man braucht gute Eierleger
man braucht Infrastruktur
man braucht Medikamente etc.
können die Cubis nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln



Mit Verlaub, sie könnten ja mal damit beginnen.

Und etwas mehr " Kapitalismus" wagen wenn es um private Lebensmittelproduktion geht.
Ist auf jeden Fall "billiger" und offensichtlich Krisen sicherer als bis zu 70% auf dem Weltmarkt ein zu kaufen.
Nur wegen ein paar reicher Bauern wird das System schon nicht kippen. Es erträgt ja auch die Neureichen Habaneros.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 04:30
#10 RE: Keine Hühnchen
avatar
Forenliebhaber/in

Zur zeit kommen die pollo aus polandA


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 06:10
#11 RE: Keine Hühnchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
zum größten Teil importiert, u.a. aus den USA.


Brasilien auch!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 11:46
avatar  tom2134
#12 RE: Keine Hühnchen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
So angenehm mir der fehlende Frittenduft aufgefallen ist, kann mir jemand erklären, woher bisher die Pollos kamen? Aus staatlichen Hühnerfarmen oder von privaten? Oder wurden die importiert?
Das völlige Verschwinden der Hühnchen - außer aus dem Hinterhof meines Nachbarn - kann ich mir nicht erklären.


Das sind die unlogiken der sozialistischen Wirtschaftsordnung.

Bei uns auf dem Land gibt es eine granja für Kleinvieh, Hühner etc. da arbeitet die halbe Population, in den Supermärkten der Gegend ist aber noch nie ein lokales Hühnchen aufgetaucht, die kommen meist aus Import Brasilien. Ich glaube die granja ist dazu da, damit die Kubaner Futter klauen können um ihre private Kleinviehzucht zu betreiben, das jedenfalls funktioniert prima.

Das gleiche gibt für die dortige Latteria. Die Butter im Supermarkt kommt, wenn es mal welche gibt, immer aus Import, zuletzt aus Dänemark für 1,80 Dollar,,,


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 11:46
avatar  cohiba
#13 RE: Keine Hühnchen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #11
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
zum größten Teil importiert, u.a. aus den USA.


Brasilien auch!



Seit Bolsonaro an der Macht ist, kommt praktisch nichts mehr aus Brasilien. Lieferungen für:

- Futtermittel (unter anderem für die Legehennen)
- Mehl
- Pollo

wurden abrupt eingestellt. Angeblich soll das eine mit den USA koordinierte Aktion gewesen sein. Eine wesentliche soll darin auch Senator Rubio gespielt haben. Deshalb auch die akute Krise bei der Brot- und Eierversorgung im Dezember. Solange Kuba sich nicht selber versorgen kann, müssen immer wieder neue Lieferanten gefunden werden. So schnell geht das aber nicht, umso mehr Kuba an Devisenmangel leidet.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 17:33
avatar  Polo
#14 RE: Keine Hühnchen
avatar
super Mitglied

Zitat von cohiba im Beitrag #13
Zitat von Santa Clara im Beitrag #11
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
zum größten Teil importiert, u.a. aus den USA.


Brasilien auch!



Seit Bolsonaro an der Macht ist, kommt praktisch nichts mehr aus Brasilien. Lieferungen für:

- Futtermittel (unter anderem für die Legehennen)
- Mehl
- Pollo

wurden abrupt eingestellt. Angeblich soll das eine mit den USA koordinierte Aktion gewesen sein. Eine wesentliche soll darin auch Senator Rubio gespielt haben. Deshalb auch die akute Krise bei der Brot- und Eierversorgung im Dezember. Solange Kuba sich nicht selber versorgen kann, müssen immer wieder neue Lieferanten gefunden werden. So schnell geht das aber nicht, umso mehr Kuba an Devisenmangel leidet.

Saludos




Bitte kein pollo de Canada!!!!! lieber teures pollo de la finca


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!