Einladung Minderjähriger

07.05.2019 19:52
#1 Einladung Minderjähriger
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,
bin gerade darüber den Termin bei der Botschaft zu buchen und die Einladungspapiere einzutüten. Dank des Forums kommen diese auch zeitnah nach Cuba. Jetzt noch eine Frage zur Einladung Minderjähriger. Bei uns wäre es unser 15jähriges Patenkind. Verwand, Neffe 2.Grades. Wir beabsichtigen die Einladung in den Schulferien für ca.5 Wochen. Unsere Hausaufgaben in Deutschland sind erledigt. Verpflichtungserklärung für 2 Monate, Kranken und sogar Haftpflichtversicherung.
Was muß oder sollte unbedingt noch zusätzlich bei einem Minderjährigen in der Botschaft vorgelegt werden. Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 19:56
#2 RE: Einladung Minderjähriger
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine Erfahrung, aber eine notarielle Erlaubnis der Erziehungsberechtigten ist wohl erforderlich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 01:29
avatar  caleton
#3 RE: Einladung Minderjähriger
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Keine Erfahrung, aber eine notarielle Erlaubnis der Erziehungsberechtigten ist wohl erforderlich.



und eine permiso der Schule mu0ten wir auch haben


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 08:43
#4 RE: Einladung Minderjähriger
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gestern alles auf der Homepage der Botschaft nachlesen können und die Eltern unseres Patenkindes informiert, was Sie noch besorgen müssen.
Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 12:45
#5 RE: Einladung Minderjähriger
avatar
super Mitglied

In der Regel müssen auch die Erziehungsberechtigten bei dem Botschaftstermin dabei sein. Ersatzweise kann dies auch eine andere Person mit einer notariellen Vollmacht der Erziehungsberechtigten. So war es in unserem Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!