mac@cuba

11.04.2019 16:30
#1 mac@cuba
avatar
super Mitglied

Hallo,
für Apple existiert ja Kuba nicht. D.h. z.B. ist der AppStore in Kuba nicht verfügbar.
Hat jemand mal einen Tunnel gebaut, um auf den AppStore zugreifen zu können? Oder kennt jemand einen Apple mechanico in Labana?
(Mit einem normalen VPN gehts jedenfalls nicht. Vermutlich muss man irgendwelche ports explicit raus routen.)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 17:08
avatar  kdl
#2 RE: mac@cuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Habs gerade mal probiert. Mit meinem Express-VPN komme ich mühelos rein, egal ob ich Miami oder Frankfurt/M. als Location eingebe.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 17:11
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#3 RE: mac@cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Ähnlich Erfahrungen habe ich mit der Garmin APP Connect.
Die mit meiner Laufuhr Forerunner 235 gesammelten Daten lassen sich nicht synchronisieren.
Erst wieder außerhalb Kubas.

Die US Blockade treibt schon seltsame Blüten.

Auch sollen SatPhone Anbieter in Kuba Geoblockade betreiben.
Ist blöd wenn ein Schiff in Seenot ist und keine Hilfe rufen kann.
NGO´s gibt es ja um Kuba nicht.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 20:23
#4 RE: mac@cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von kdl im Beitrag #2
Habs gerade mal probiert. Mit meinem Express-VPN komme ich mühelos rein, egal ob ich Miami oder Frankfurt/M. als Location eingebe.
Gruß
kdl

Ja danke, mit welcher macOS version hast du es versucht?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 21:14 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 21:15)
avatar  kdl
#5 RE: mac@cuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Sehe ich jetzt erst: "mac"
Ich habe Windows 8.1
mac habe ich irgendwie überlesen. Sorry!
Vergesst mal schnell meinen Beitrag :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 15:29
#6 RE: mac@cuba
avatar
super Mitglied

... mit älteren macOS Versionen konnte man den kompletten traffic umrouten, so konnte man z.B. damals schon Skype verwenden. Die neueren routen aber nur noch bestimmte Adressen übers VPN.
Ich recherchieren mal weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!