BMW Motorräder in Santiago

  • Seite 1 von 2
03.04.2019 18:38
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 BMW Motorräder in Santiago
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Kieke mal!





joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 18:43 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 18:46)
avatar  Pauli
#2 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie geil ist das denn ??

aber sind die in Cuba zugelassen ??


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 18:51
#3 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Scheinen noch in ziemlich gutem Zustand zu sein. Nur die Koffer hätte ich nicht so gerne dran. Für das Geld, dass die Touris dafür sicher zahlen müssen, sollte ein Begleitfahrzeug drin sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 19:01
avatar  Pauli
#4 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #3
Scheinen noch in ziemlich gutem Zustand zu sein. Nur die Koffer hätte ich nicht so gerne dran. Für das Geld, dass die Touris dafür sicher zahlen müssen, sollte ein Begleitfahrzeug drin sein.


stimmt,zumal wenn mann zu zweit auf dem Bock sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 19:03
#5 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Koffer würde ich sofort demontieren .


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 20:55
#6 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #2
Wie geil ist das denn ??

aber sind die in Cuba zugelassen ??


Auf dem Foto sieht man cub. Kennzeichen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 21:10
#7 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
super Mitglied

Zitat von nico_030 im Beitrag #1
Hi@all!

Kieke mal!


joerg


Was ist das für eine webside (endet wohl auf .de (!)), die beim 1. Motorrad über dem Vorderrad auf der weissen Verkleidung steht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 21:15
#8 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von einer Website:
Dauer der Touren 9 Tage
Anzahl der Etappen / Ruhetage 7 / 2
Durchschnittliche Etappenlänge ca. 150 km
Gesamtlänge ca. 1200 km
Durchschnittliche Fahrtzeit je Etappe 4 Stunden
Teilnehmerzahl (min./max) 2 / 10
Reiseleitung auf Motorrrad
Kein Begleitfahrzeug - kein Gepäcktransport
Gepäck wird auf dem Motorrad in BMW-Variokoffern transportiert
Preise ab 1.954 Euro

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 21:32
#9 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

150 km in 4 Stunden,das könnte man ja fast mit ˋnem Fahrrad schaffen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 21:36
avatar  Turano
#10 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

richtige Motorradreaks wollen ja auch was sehen und nicht auf der Autobahn fahren und da ist 150-200km als Tageskilometer angenehm


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 21:53
#11 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

So ein Moped 2-3 Wochen zur freien Verfügung. Ohne Gruppe. Das wär's!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 23:47
#12 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles BMW-Motorräder, Tour geguidet durch Edelweiß, Sitz in Innsbruck

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 05:09 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 05:10)
avatar  Tigo
#13 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Manzana Prohibida

Nope

Die Motorräder sind nicht von Edelweiss, sondern Profil Cuba-Reisen in Zusammenarbeit mit Ecotur.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 10:04 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 10:04)
#14 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann sein, vom 11. bis 27.01. waren sie jedenfalls von Edelweiß...😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 10:09
#15 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #13
@Manzana Prohibida

Nope

Die Motorräder sind nicht von Edelweiss, sondern Profil Cuba-Reisen in Zusammenarbeit mit Ecotur.


Ja, siehe Foto (Aufkleber). Geschwindigkeit: Die Mopeds sind gedrosselt .


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 15:26
avatar  Tigo
#16 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wie kommst du auf die Idee das die Enduros gedrosselt seien?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 15:38
avatar  Pauli
#17 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #11
So ein Moped 2-3 Wochen zur freien Verfügung. Ohne Gruppe. Das wär's!



2-3 Monate,wenn mann die Zeit ( und das Geld) hätte


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 15:48
#18 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #16
Wie kommst du auf die Idee das die Enduros gedrosselt seien?

Empfehlenswert wäre es aber auf jeden Fall - angesichts so manchen Straßenzustandes in Kuba.





Ansonsten gilt: "Schaut mal, wie weit ich fliegen kann!"

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 16:07
avatar  Pauli
#19 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #18
Zitat von Tigo im Beitrag #16
Wie kommst du auf die Idee das die Enduros gedrosselt seien?

Empfehlenswert wäre es aber auf jeden Fall - angesichts so manchen Straßenzustandes in Kuba.





Ansonsten gilt: "Schaut mal, wie weit ich fliegen kann!"



Mir scheint,du bist nie Enduro gefahren ,sonst wüsstest du, daß eine Enduro über solch ein Loch
nur schmunzelt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 17:57
#20 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #16
Wie kommst du auf die Idee das die Enduros gedrosselt seien?


Weil ich einen Canadier kenne, der in 2018 diese Tour gebucht hatte. Mit Mopeds kennt er sich aus .


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 19:03
avatar  Tigo
#21 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dann aber vermutlich über Edelweiss und nicht Profil Cuba Reisen. Edelweiss hat 2-3 Enduros die wie unsere aussehen...Unsere sind jedoch nicht gedrosselt...aber auch so finde ich über 100 Km/h wirds unangenehm....


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 21:00
#22 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Veranstalter ist mir nicht bekannt. Der Canadier macht jährlich mit seiner Frau Nov./Dez. in Santiago Urlaub. 2018 = "Imperial" .


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 21:38
#23 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

wir waren vom 24.03.-11.04. auf der Insel, 3x Motorradgruppen gesehen:
1. in Vinales: Edelweiss-travel mit den BMW...gebucht überwiegend US-Boys zwischen 40-60 aus Florida, dem mittleren Westen und Chicago, wir haben uns bis Trinidad immer wieder mal überholt und in den Kneipen dann gesehen,
2. Trinidad: Harleys, 7 Stück, kubanische K-Kennzeichen mit GMC und überdachtem Motorradhänger als Begleitfahrzeug... gebucht von Norwegern (wahrscheinlich die Firma von Che seinem Sohn...),
3. BMW von Profil-Reisen in Habana, fuhren aber und so konnten die Fahrer nicht befragt werden;
außerdem noch individuelle canadische Bikergruppe gesehen mit verschiedenen Mopeds;

außerdem sind auf Kuba anscheinend die Latino Motocyclistas gut vernetzt, haben Typen mit den Westen in Moron, Holguin und Santiago de Cuba gesehen, meist auf JAWA oder MZ, sehr wenige auf abgeranzten Bastelkisten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 09:06
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#24 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Da elektrisch betrieben Zweiräder legal in Kuba eingeführt werden dürfen, was sagt Ihr zu dieser Auswahl?






Ihr müsstet die Mopeds nur auf 1000W / 50kph drosseln lassen bei Einfuhr, das kann man später wieder tunen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 11:08
#25 RE: BMW Motorräder in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Kubas Straßen würde ich dann doch lieber was enduroiges nehmen: https://www.ktm.com/de/e-ride/freeride-e-xc/motor ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!