Camajan

03.04.2019 18:30
#1 Camajan
avatar
Rey/Reina del Foro

Als ich auf Kuba war, hab ich öfter den Ausdruck "camajan" gehört.
Was bedeutet das eigentlich?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 18:40
avatar  Pauli
#2 RE: Camajan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #1
Als ich auf Kuba war, hab ich öfter den Ausdruck "camajan" gehört.
Was bedeutet das eigentlich?



camaján ist eine faule Person, die es schafft, auf Kosten anderer zu leben. Eine andere Bedeutung von camaján ist auch eine Person, die es versteht, eine Situation für sich selbst zu nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 18:52
#3 RE: Camajan
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit camajan bezeichnen die Kubaner einen Scherzvogel mit berliner Schnauze.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 18:56
avatar  Pauli
#4 RE: Camajan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #3
Mit camajan bezeichnen die Kubaner einen Scherzvogel mit berliner Schnauze.


ach deswegen camajan


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 05:14
avatar  Tigo
#5 RE: Camajan
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Als Camajan werden auch Yumas bezeichnet die möglichst billig leben wollen in Kuba und gut über Kuba Bescheid wissen, so dass man sie nicht so leicht übers Ohr hauen kann...

Gibt Ausländer die sehen das als "Auszeichnung" ist jedoch eher beleidigend gemeint und dieser Begriff wird auch vor allem von Jineteros/as verwendet.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 07:08
avatar  santana
#6 RE: Camajan
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja und geizig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 10:18
#7 RE: Camajan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #6
ja und geizig sind.


Oder sparsam, sie teilen sich 1 Flasche Mineralwasser mit 1O Personen pro Tag.Außerdem treten sie im Rudel auf .Das Heimatland verrate ich nicht; krass . Unbeliebt bei Cubanern !


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 11:42
#8 RE: Camajan
avatar
Rey/Reina del Foro

ELA war doch ein gutes Beispiel für Camajan


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 12:05
#9 RE: Camajan
avatar
Rey/Reina del Foro

.......geführte Touren .


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 20:11
#10 RE: Camajan
avatar
super Mitglied

Camajan ist auch jemand mit viel Erfahrung und der sich über dem Leben gut auskennt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 20:36
avatar  Pauli
#11 RE: Camajan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #8
ELA war doch ein gutes Beispiel für Camajan


im gegensatz zu dir ,war ELA für uns alle ein gutes Beispiel
( Ich vermisse ihn)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 20:57
#12 RE: Camajan
avatar
Rey/Reina del Foro

@Pauli
Halt die Füße still Pauli. Im Gegensatz zu dir kenn ich ELA persönlich. Er war auch Gast auf meiner Hochzeitsfeier (wie auch unser Hoppelhäschen ). Unsere Mädels kommen aus dem gleichen kleinen Gaff. Und glaub mir, mit Camajan wollt ich Johnny wirklich nicht beleidigen. Er würde sich wohl eher geehrt fühlen.
Saludos Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!