Cubanisch-deutsches Horrorhaus in Spanien

07.03.2019 23:36 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 23:36)
#1 Cubanisch-deutsches Horrorhaus in Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Deutsche Rentnerin deckt Misshandlungen auf - und stirbt kurz darauf

Ein deutsch-kubanisches Paar soll alte Menschen in Spanien misshandelt und um ihre Ersparnisse gebracht haben. Aufgedeckt wurde der Fall durch die Aussage einer Deutschen. Wenig später war sie tot.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 16:13
#2 RE: Cubanisch-deutsches Horrorhaus in Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Was über das "Horrorhaus" in Spanien bekannt ist

Ein deutsch-kubanisches Paar soll in Spanien über einen längeren Zeitraum hinweg Rentner eingesperrt, misshandelt und um ihr Geld gebracht haben. Bei den Betroffenen handelt es sich zumeist um Ausländer, die sich Spanien als ihren Altersruhesitz ausgesucht haben. Eine 101 Jahre alte Deutsche starb unter unklaren Umständen, die Ermittler schließen ein Tötungsdelikt nicht aus.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 18:53 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2019 18:54)
#3 RE: Cubanisch-deutsches Horrorhaus in Spanien
avatar
Forums-Senator/in

Warum wundert mich das nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 14:55
avatar  Polo
#4 RE: Cubanisch-deutsches Horrorhaus in Spanien
avatar
super Mitglied

Erinnert mich an einen Roman von Guillermo Rosales; Ort der Handlung, ein privates Altersheim für Kubaner in Miami.

Der Roman begint so: 'Außen am Haus stand BOARDING HOME, aber ich wußte, daß es mein Grab sein würde. Es war eins jener Heime für Menschen, die das Leben aussortiert hat.'


https://www.amazon.de/Boarding-Home-Guil...s/dp/3518223836


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!