Schwangere Kubanerin Abgeschoben

  • Seite 2 von 4
13.02.2019 08:41
avatar  Trieli ( gelöscht )
#26 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Timo: Wenn sie Theater gemacht hätte, dann wäre die Option wohl eine Zelle im Flughafen gewesen. Auch keine rosige Aussicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 09:06
avatar  Pauli
#27 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #1
Ihr Asylantrag war seit einem Jahr abgelehnt.





Dann lässt Frau sich halt mal ein Kind machen,um die Aschiebung zu verhindern,
zum Glück hat es nicht geklappt


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 09:27
avatar  Lutz
#28 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
super Mitglied

Asylanträge von Kubanern werden meines Wissens regelmäßig abgelehnt. Zumindest kenne ich einen Fall aus meinem Bekanntenkreis, wo das so war. Kennt jemand einen Fall, wo es eine Bewilligung gab?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 11:57
#29 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

@Pauli und Shark

Benehmt euch....


Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 11:58
avatar  Trieli ( gelöscht )
#30 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Shark: Zum Glück entscheiden neutrale Personen/Richter darüber ob ein Asylgrund besteht oder nicht. Und in diesem Fall lag wohl keiner vor. Ich bin definitiv nicht rassitisch veranlagt, aber ich mag es auch nicht, daß Leute durch gefüttert werden, denen nichts Böses im Heimatland droht.
Ich verstehe auch nicht, warum sie das bis dahin durch gezogen hat. Leider liegt der Verdacht dann nahe, daß man noch eben ein Kind in Deutschland kriegen will, damit man ein Bleiberecht bekommt. Diesen Trick kennen die deutschen Behörden aber auch und schieben deshalb massiv vor der Geburt ab, wenn der Vater unbekannt ist. Ich denke nicht, daß Pauli das bösartig gemeint hat, aber bei dem massiven Missbrauch der letzten Jahre läßt die Leute halt skeptisch werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 16:36
#31 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Forums-Senator/in

Dayami, die am Montag abgeschobene schwangere Frau aus Kuba, ist in Havanna angekommen. Sie sei gesund, schreibt inFranken.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 17:03
#32 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

@Jose Ramon
Hab ich auch gerade nachgelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 18:18
#33 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist der mutmaßliche Papa denn Deutscher? Falls nicht, wäre sie in dem Fall dann nicht abgeschoben worden? (Das Baby wäre dann ja deutscher Staatsbürger=


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 18:30
#34 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #33
Ist der mutmaßliche Papa denn Deutscher? Falls nicht, wäre sie in dem Fall dann nicht abgeschoben worden? (Das Baby wäre dann ja deutscher Staatsbürger=

Falls nicht ...? Falls ja, ...!

Mit dem Thema hat doch ein sächsischer Forista Erfahrungen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 18:31
avatar  Trieli ( gelöscht )
#35 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Trieli ( gelöscht )

Die Gefahr einer Fehlgeburt war wohl auch eher gering im 7. Monat.
Wer der Papa ist, mag man wohl nicht sagen. Heiratsurkunde wurde wohl nicht anerkannt und der Abschiedebescheid lag schon 02/2018 vor. Also kann man es wohl niemanden übel nehmen, wenn dann was Schlechtes angenommen wird.
Mein Mitleid liegt da tatsächlich bei 0%.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 18:34
avatar  MarionS
#36 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Forenliebhaber/in

Eigentlich hätte ja Shark0712 die gute Frau aufklären können, wie sie sich in diesem besonderen Fall hätte verhalten müssen:

Der Papa, falls Deutscher, hätte seine Vaterschaft frühzeitig anerkennen können. Und falls sie in Dänemark geheiratet haben sollte, hätte sie wissen können, dass sie trotzdem nach Kuba zurück muss, um das Visum zur Faz zu beantragen. Das ganze hätte man, wenn man gewollt hätte, zeitmässig bestimmt so regeln können, dass man jetzt nicht so ein großes Geschrei über die Abschiebung einer (Hoch)Schwangeren machen müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 18:34
avatar  Trieli ( gelöscht )
#37 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Pedacito: Das Kind ist nur dann deutscher Staatbürger, wenn es in Deutschland geboren wird oder der deutsche Vater die Vaterschaft anerkennt. Und Beides ist wohl aktuell nicht der Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 18:41 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 18:42)
#38 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #37
@Pedacito: Das Kind ist nur dann deutscher Staatbürger, wenn es in Deutschland geboren wird

Nein, das allein reicht nicht.
Zitat von Trieli im Beitrag #37
oder der deutsche Vater die Vaterschaft anerkennt.

Das kann er erst nach der Geburt. Die deutschen Behörden sehen es nicht allzugern, wenn durch eine Schwangerschaft versucht wird, das eigentlich notwendige Visum zur Familienzusammenführung zu umgehen. Da wird auch schon mal versucht, eine anerkanntermaßen mit einem Deutschen verheiratete abzuschieben, weil das Besuchsvisum abgelaufen ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 18:45
#39 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube jedenfalls wird die Dame es verflucht schwer haben, wieder ein Schengenvisum für D zu bekommen.
Da wird ihr jeder Stein in den Weg geworfen, den der Staat finden kann

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 19:03
avatar  Pauli
#40 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #30
Ich denke nicht, daß Pauli das bösartig gemeint hat, aber bei dem massiven Missbrauch der letzten Jahre läßt die Leute halt skeptisch werden.



Das hat nichts mit Böse zu tun,aber es gibt in diesem Land Gesetze nach denen man ( Frau) sich zu richten
haben,und da spielt es auch keine Rolle das sie eine Cubana ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 19:20
#41 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #34
Zitat von pedacito im Beitrag #33
Ist der mutmaßliche Papa denn Deutscher? Falls nicht, wäre sie in dem Fall (wenn er Deutscher wäre) dann nicht abgeschoben worden? (Das Baby wäre dann ja deutscher Staatsbürger=

Falls nicht ...? Falls ja, ...!

Mit dem Thema hat doch ein sächsischer Forista Erfahrungen.


Noch mal darüber nachgedacht, vermute ich mal, wäre der Papa Deutscher oder hier lebender, legaler Ausländer mit Papieren, Arbeit, Wohnung, etc, hätte er sie wohl zu sich nach Hause geholt und nicht weiter im Aylantenheim wohnen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 19:23
avatar  Trieli ( gelöscht )
#42 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Falko: Mein Cubi Nr. 2 hatte ja auch die Abschiebung und wäre er nicht auf eigene Kosten ausgereist hätte er eine 9-Jahre-Sperre bekommen. Durch seine freiwillige Ausreise wurde die Abschiebung sozusagen aufgehoben.
Sie hat jetzt echt ein Problem. Selbst wenn das Kind von einem Deutschen sein sollte, wird es kompliziert und teuer.

@EHB: Wer auf deutschem Boden geboren wird ist deutscher Staatsbürger.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 19:26 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 19:27)
#43 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #42
@EHB: Wer auf deutschem Boden geboren wird ist deutscher Staatsbürger.


Auch ohne einen deutschen Elternteil? Seit wann haben wir denn eine lex solis in DE?

E: ius soli war gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 19:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#44 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #42
@EHB: Wer auf deutschem Boden geboren wird ist deutscher Staatsbürger.

nein, ohne Elternteil geht es nicht. Du verwechselst das mit Frankreich oder den USA.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 19:32
avatar  Pauli
#45 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist wenn ein Schwein im Pferdestall geboren wird ??


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 19:34
#46 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #42
@EHB: Wer auf deutschem Boden geboren wird ist deutscher Staatsbürger.

Nein, mindestens ein Elternteil muss Deutscher sein. Der Geburtsort spielt keine Rolle.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 19:39
#47 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Unglaublich, Trieli hat recht:


Zitat

Auch wenn beide Elternteile keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, gilt:

Wenn ihr Kind in Deutschland geboren wird, ist es automatisch mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.
Liegen diese Voraussetzungen bei Vater oder Mutter vor, sind keine zusätzlichen Anträge nötig. Das Kind wird automatisch bei Geburt Deutsche oder Deutscher.


https://www.bundesregierung.de/breg-de/s...sprinzip-460584

Allerdings nicht in diesem konkreten Fall:

Zitat

Zum Zeitpunkt der Geburt des Kindes muss mindestens ein Elternteil:

sich seit mindestens acht Jahren gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland aufhalten und

ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder eine Aufenthaltserlaubnis aufgrund des Freizügigkeitsabkommens zwischen der Europäischen Union und der Schweiz haben.


https://www.bundesregierung.de/breg-de/s...etzungen-460586


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 19:43
avatar  Trieli ( gelöscht )
#48 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Trieli ( gelöscht )

Seit 2000 gilt auch in Deutschland das Geburtsortsprinzip. Das Gesetz ist relativ schräg, weil man tatsächlich das minderjährige Kind hier bleiben darf die Eltern aber abgeschoben werden dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 19:47
avatar  Trieli ( gelöscht )
#49 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Trieli ( gelöscht )

Es ist tatsächlich sehr speziell und schwammig. Aber generell gilt: Wer hier geboren wird ist Deutsch. Und tatsächlich setzen die Jugendämter den Anspruch fast immer durch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 19:49 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 19:50)
#50 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
avatar
Rey/Reina del Foro

Falls die Cubana nun mit einem Iraker oder Syrer im Asylantenheim geschnackselt haben sollte, wären die acht Jahre Mindestaufenhalt nicht gegeben. Es würde dann kein Automatismus greifen. Leider geht die Webseite der BREG nicht auf die dann nötigen "zusätzlichen Anträge" ein. Wäre interessant zu wissen, welche das wären und mit welcher Erfolgsaussicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!