Lufthansa wird auch immer schlechter

  • Seite 1 von 2
11.02.2019 18:03
#1 Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wollte auf Lufthansa-Zubringer nach Fra ein TV-Gerät als Sperrgepäck mitnehmen: Die waren erstens nicht in der Lage das Teil nach Holguin durchzuchecken und versicherten zweitens, dass es zu nahezu hundert Prozent defekt in Fra ankommen werde, da die Gepäckabfertigung hundertprozentig automatisch ablaufe. Habe so etwas bei Lufthansa noch nie erlebt, werde aber künftig auf den Verein verzichten. Zumal die letztens schon einfach den Zubringerflug so verspätet durchführten, dass der Anschlussflug in München (Condor) schon gestartet war. Und davor ist ein Kinderwagen spurlos verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 18:06
#2 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Rey/Reina del Foro

Sperrgepäck automatisch?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 18:30
#3 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Genau das habe ich mich auch gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 18:44
avatar  Timo
#4 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Rey/Reina del Foro

Finde ich auch komisch das ganze. Also hier in Düsseldorf ist das Sperrgepäck eben nicht automatisch, und die ganzen Afrikaner schleppen auf der Air France oder KLM dutzende TVs mit und oft sogar ganze Frisis oder Herde.

Ob die in Afrika heile Ankommen, weiß ich leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 08:56
avatar  Sacke
#5 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Wollte auf Lufthansa-Zubringer nach Fra ein TV-Gerät als Sperrgepäck mitnehmen ...

Von wo sollte denn der Zubringer gehen @Jose Ramon ?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 10:34
#6 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Von Dresden nach Frankfurt


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 11:15
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
( gelöscht )

Seit wann wird Sperrgepäck durchgängig eingecheckt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 11:19
avatar  Timo
#8 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit wann denn nicht? In Düsseldorf bei Air France KLM checken wir das immer durch!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 12:25
#9 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Rey/Reina del Foro

In Dresden eigentlich auch.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 13:18
avatar  Timo
#10 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #9
In Dresden eigentlich auch.


Auch bei SAS, LOT, Finnair und TAP macht meine Firma das so. Ich kann nicht für andere Flughäfen sprechen und persönlich bin ich nie mit Sperrgepäck geflogen, aber in DUS checken wir das durch. Alles andere macht auch irgendwie keinen Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 13:44
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
( gelöscht )

Ich bin letztes Jahr ein paar Mal mit Sperrgepäck geflogen. Allerdings immer mit Carnet und da mußte ich damit vor dem Flug aus Europa raus immer durch den Zoll.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 21:11
avatar  LINA
#12 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
spitzen Mitglied

von Hamburg wird Sperrgepäck auch durchgecheckt. Ham-Fra-Hog.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 11:01
#13 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Und das schreibt mir die Lufthansa offiziell: "Das Durchchecken von Gepäck kann hingegen nur zwischen Airlines erfolgen, zwischen denen ein sogenanntes Interlining-Abkommen besteht. Da dies bei Lufthansa und Condor nicht (mehr) der Fall ist, konnte das Gepäck nicht durchgecheckt werden."


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 11:08
#14 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Und das dazu: "Dass das Fernsehgerät nicht eingecheckt werden konnte ist indes völlig korrekt. Sperrgepäck kann zwar nach wie vor gegen Aufpreis aufgegeben werden. Nach 12.6. der AGB von Condor dürfen aber im aufgegebenen Gepäck keine zerbrechlichen Gegenstände enthalten sein. Das gleiche gilt übrigens ebenso bei Lufthansa sowie bei den meisten Fluggesellschaften. Der Grund der Ablehnung lag somit nicht in der Größe des Gegenstandes, sondern in seiner Beschaffenheit. Ein Fernsehgerät darf generell nicht als Gepäck eingecheckt werden. Bei Bedarf könnte ein Fernsehgerät von Lufthansa Cargo als Luftfracht befördert werden.
Interessanterweise sieht das Condor anders: "Bitte teilen Sie uns die Maße und das Gewicht des verpackten Fernsehgeräts mit. Gepäckstücke mit Außenmaßen bis maximal 158 cm (Länge + Breite + Höhe) können auf das Freigepäck angerechnet werden."

Also belügt Lufthansa seine Passagiere oder?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 11:11
#15 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #13
Und das schreibt mir die Lufthansa offiziell: "Das Durchchecken von Gepäck kann hingegen nur zwischen Airlines erfolgen, zwischen denen ein sogenanntes Interlining-Abkommen besteht. Da dies bei Lufthansa und Condor nicht (mehr) der Fall ist, konnte das Gepäck nicht durchgecheckt werden."

Das muss dann ganz neu sein. Bislang war das überhaupt kein Problem.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 11:42
#16 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das schienen die in Dresden auch noch nicht gewusst zu haben, denn das Gepäck wurde durchgecheckt, außer eben dem TV.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 17:05
#17 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

gerade eine Nachricht von eurowings (ist ja auch Lufthansa) bekommen:

Ihr geplanter Flug für morgen Dienstag, 5.3.19 von MUC nach Habana verschiebt sich von
10.40 auf ca. 18.00 Uhr !
Na super, dann muss ich nicht so früh aufstehen - und Erstattung gibts dann ja doch auch wohl !

Weis jemand, wieviel ????


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 17:10 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2019 17:11)
#18 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Rey/Reina del Foro

600€ (Interkontinentalflug)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 17:14
avatar  jan
#19 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Quatsch!
Nix gibt es.

04.03.2019 17:18
#20 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

na was denn nu ???????


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 17:22
#21 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Rey/Reina del Foro

Unsinn, gar nichts gibt es - wie jan bereits geschrieben hat .


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 17:22
#22 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei einer Flugverschiebung besteht ein Recht auf Entschädigung

Glücklicherweise haben Passagiere dank der EU-Fluggastrechteverordnung im Falle einer Flugverschiebung aber ein Recht auf Entschädigung, die bis zwischen 250 und 600 Euro beträgt.

Die Höhe der Entschädigung ist in der Fluggastrechteverordnung festgeschrieben, gilt pro Passagier und richtet sich ausschließlich nach der Flugstrecke:
>250 Euro: Flug bis 1.500 km
400 Euro: Flug zwischen 1.500 km und 3.500 km bzw. alle weiteren Flüge ausschließlich innerhalb der EU
600 Euro: Interkontinentalflüge über 3.500 km

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 17:29 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2019 17:31)
#23 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Rey/Reina del Foro

.........dann habe ich in der Vergangenheit mehrfach Geld "verschenkt". Das beziehe ich jetzt auf den Abflug in meinem Fall. Der Mensch lernt nie aus. Coole Info!

---Abflug = Abflüge


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 17:38
#24 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Dein Wort in Gottes Ohr, Manzana !
Da bekomm ich ja fast das Doppelte wie der Flug
gekostet hat !!!!!
(310 Euro oneway)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 17:50
#25 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
avatar
Rey/Reina del Foro

Flugverschiebung / Entschädigung;

Wem war das (Beispiel Froschmaier) bekannt ???


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!