Umfrage: Leergewicht Eurer Koffer

  • Seite 2 von 2
09.02.2019 20:36
#26 RE: KofferGewicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #24
... Und einen sehr großen Koffer kann man da it kaum stabil hochheben, so dass doe Waage einen stabilen Wert anzeigt. Für 32 kg sind diese kleinen Minihandwaagen ungeeignet

Sag nicht man, sag ich!

Ich nutze so eine kleine Waage und die hat bislang immer ausreichend genaue Werte gezeigt, unter 1 kg Abweichung zur Checkin-Waage.

32 kg kann MAN doch problemlos so lange ruhig halten, dass die Waage Zeit zum messen hat.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 20:53
#27 RE: KofferGewicht
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #26


32 kg kann MAN doch problemlos so lange ruhig halten, dass die Waage Zeit zum messen hat.


Kannst die Waage ja auch irgendwo dranhängen und dann den Koffer an die Waage hängen


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 21:18
#28 RE: Umfrage: Leergewicht Eurer Koffer
avatar
Forums-Senator/in

zumindest hab ich schon Siegel gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 21:59
#29 RE: Umfrage: Leergewicht Eurer Koffer
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei meinem letzten Flug hat meine Digitale Waage
23 Kg für meinen Seesack angezeigt.Also schweren Herzens 1 Kg
Gummibärchen hiergelassen.(22 Kg riskiere ich immer).
Die Check in Waage hat mich dann zum beben gebracht,genau 20 Kg


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 22:04 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2019 22:04)
#30 RE: Umfrage: Leergewicht Eurer Koffer
avatar
Forenliebhaber/in

Um vor Ort beim Einchecken Übergewicht herauszunehmen, habe ich mir jetzt eine Anglerweste gekauft mit 10 eingenähten und aufgenähten Taschen.
Da hätte ich dann ein Kilo Gummibärchen hinein gesteckt. Denn beim Check-In wird die Person noch nicht gewogen Punkt aber bald werden sich auch in dieser Richtung die Fluglinien etwas ausdenken. Also wird demnächst der 70 kg Astro body billiger verflogen als der 100 Kilo..........


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 23:34
avatar  jojo1
#31 RE: KofferGewicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #27
Zitat von Sisyphos im Beitrag #26


32 kg kann MAN doch problemlos so lange ruhig halten, dass die Waage Zeit zum messen hat.


Kannst die Waage ja auch irgendwo dranhängen und dann den Koffer an die Waage hängen


Dies ist nicht so einfach, und erfordert eigemtlich einen stabilen Deckenhaken mit einem stabilen Seil.
Zum Schluss ist es einfacher und genauer eine Paketwaage zu kaufen. wenn man oft fliegt ist dies die richtige Lösung.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 01:45
#32 RE: KofferGewicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #24
Diese kleinen Kofferwaagen sind ungenau und zeigen immer zuviel Gewicht an. Und einen sehr großen Koffer kann man da it kaum stabil hochheben, so dass doe Waage einen stabilen Wert anzeigt. Für 32 kg sind diese kleinen Minihandwaagen ungeeignet


Da sind meine Erfahrungen aber anders. Hat immer gut hingehauen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 09:28
#33 RE: KofferGewicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich nehme auch immer diese Waagen zum hochheben, mir ist es lieber sie zeigt ein Kilo zu viel an, als 3 zu wenig.
Als Cubi verstehe ich, das sie um jedes Gramm kämpfen. Warum muss ich als Deutscher bis aufs letzte Gramm packen?
Lasst dann doch einfach die 2 Kilo Kondome zu Hause und erfreut euch in Cuba an der Sonne😂

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 11:13
avatar  Astor
#34 KofferGewicht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat


Womit wir bei einem Thema wären, das mich schon länger interessiert.
Die Waagen auf dem Flughafen müssen nach dem Eichgesetz bzw der Messgeräterichtlinie der EU geeicht sein, weil dort wie bei der Zapfsäule eine Zahl mit einer Währung multipliziert wird.




hat jetzt nur indirekt mit den Verringerungs-möglichkeiten des Gewichtes eines Koffers nach Cuba zu tun..
(Hinweis am Rand : da gibt es noch die Jacken, in die man angeblich 30 kg verstecken kann, war schonmal im Forum-mit Bildern)
Die gültige Eichung muss von außen zu sehen sein .... langjährig -in Intervallen zu prüfende Waagen müssen einen Eich-Aufkleber mit Gültigkeits-Jahreszahl haben

https://www.dennree-biowin.de/uploads/pics/Eichmarke_03.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 14:31
avatar  Karo
#35 RE: KofferGewicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #27
Zitat von Sisyphos im Beitrag #26


32 kg kann MAN doch problemlos so lange ruhig halten, dass die Waage Zeit zum messen hat.






Meine Waage hat einen "Schleppzeiger", der dann bei Höchstwert stehen bleibt, kein Stress


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!