Container nach Santiago

09.01.2019 08:30
#1 Container nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein guter Bekannter hat nun seine residencia permanente erlangt und somit ein Anrecht zur einmaligen zollfreien Sendung eines Containers. Hat jemand Erfahrung mit dem Transport nach Santiago de Cuba?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 15:09
#2 RE: Container nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Frag mal Reiner Ast evtl., er kennt ja Hinz & Kunz.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 15:45
#3 RE: Container nach Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Das Thema gab es doch schon mehrfach im Forum. Hatte sich da nicht sogar jemand von einer Transportfirma zu Wort gemeldet, die Container abwickelt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 15:48
avatar  Karo
#4 RE: Container nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatten wir im 2013 gemacht, hatte bestens geklappt.
Wo wird denn der Container beladen ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 21:06 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 21:08)
#5 RE: Container nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #3
Das Thema gab es doch schon mehrfach im Forum. Hatte sich da nicht sogar jemand von einer Transportfirma zu Wort gemeldet, die Container abwickelt?


Gutes Gedächnis! Das war Karsten69. Es ging aber um Motorräder von Bremerhafen nach HAV im Container (ca. 5000,- EUR). Was mit "Rädern" zu tun hat, behalte ich auch .


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 08:54
#6 RE: Container nach Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #3
Das Thema gab es doch schon mehrfach im Forum. Hatte sich da nicht sogar jemand von einer Transportfirma zu Wort gemeldet, die Container abwickelt?


sicher, ich habe mir hier auch schon viele Anregungen geholt. Nur Container gehen alle über Mariel

mariel

für den Süden fast "unerreichbar"

Immerhin Kuba ist plan und kalkulierbar: Wartezeit 3 Monate

apropos, packen gerade unsere Weihnachtsgeschenke für Celia Sánchez, haben uns nur mit dem Kalender vertan, aus versehen den gregorianischen erwischt....

Haiti: 3 Jahre - DomRep unendlich Ärger mit Zoll!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 09:16
#7 RE: Container nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #3
Das Thema gab es doch schon mehrfach im Forum. Hatte sich da nicht sogar jemand von einer Transportfirma zu Wort gemeldet, die Container abwickelt?



Richtig, aber es ändern sich ja immer Normen, Gesetze usw.! Abwickeln ist eine Sache, der tatsächliche Ablauf ein anderer. In Habana extrem hart!
Danke, ich habe die Antwort, die ich wollte!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 12:59 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 12:59)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Container nach Santiago
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carlos primeros im Beitrag #6
Nur Container gehen alle über Mariel


Da habe ich aber meine Zweifel ob das so stimmt. Einerseits haben wir letzten Oktober Sachen in Zürich in einen Container gegeben welcher nach Aussage der "Verschiffers" direkt nach Santiago ging wo auch die Zollabwicklung stattfindet. Nach unserer Beobachtung war dies auch so, ich kann da aber nochmals nachfragen. Des weiteren stehen ja viele Container in Santiago im Hafen welche von ausländischen Schiffen abgeladen werden, diese Container gingen kaum durch Mariel.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 13:02
avatar  tom2134
#9 RE: Container nach Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Emons in Stuttgart macht sowas; vielleicht einfach mal nachfragen, ich hatte mal 100 kg nach Holguin geschickt, hat prima geklappt:

Am besten per E-Mail: stuttgart-export@emons.com
per Telefon: 0711/9484522


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 13:07
#10 RE: Container nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #9
Emons in Stuttgart macht sowas; vielleicht einfach mal nachfragen, ich hatte mal 100 kg nach Holguin geschickt, hat prima geklappt:

Am besten per E-Mail: stuttgart-export@emons.com
per Telefon: 0711/9484522


Emons war mir zu teuer, die hatte ich unlängst 3 Firmen auch für eine 100 kg Fracht nach Kuba angefragt.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 13:09
#11 RE: Container nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #8
Zitat von carlos primeros im Beitrag #6
Nur Container gehen alle über Mariel


Da habe ich aber meine Zweifel ob das so stimmt. Einerseits haben wir letzten Oktober Sachen in Zürich in einen Container gegeben welcher nach Aussage der "Verschiffers" direkt nach Santiago ging wo auch die Zollabwicklung stattfindet. Nach unserer Beobachtung war dies auch so, ich kann da aber nochmals nachfragen. Des weiteren stehen ja viele Container in Santiago im Hafen welche von ausländischen Schiffen abgeladen werden, diese Container gingen kaum durch Mariel.




Es gehen auch Container nach Santiago, das habe ich hier gefragt und beantwortet bekommen. Cienfuegos ist wohl auch machbar!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 14:12 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 14:13)
#12 RE: Container nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Karsten 69 / Container:

Ich möchte nur kurz betonen, er hatte echt einen Plan, was Container und "Mopeds" nach Cuba betrifft (damals). Er war kein Laie oder Sp.i.nner in diesem Bereich .


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 15:10 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 16:27)
avatar  Karo
#13 RE: Container nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #7

Richtig, aber es ändern sich ja immer Normen, Gesetze usw.! Abwickeln ist eine Sache, der tatsächliche Ablauf ein anderer.

In Habana extrem hart



War in Santiago bestens organisiert und abseits jeglicher Belästigung von Personen die da gar nichts zu suchen haben, kann ich nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 15:41 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 15:44)
#14 RE: Container nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig Karo, darum habe ich ja auch (damals) geschrieben. K 69 hatte ein eigenes Unternehmen für Seetransporte. Ich denke er hat sich immer nett und verständlich mitgeteilt. Durch superschlaue Sprüche fühlte er sich dann ver.ar.scht ........ und Ende. Und bei ihm ging es um "Mopeds" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 17:27
avatar  Karo
#15 RE: Container nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

und auch die Spedi würde ich wieder nehmen:

www.spediteam.ch

Erfahrung nach allen Auswanderer-Destinationen


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 17:47
avatar  Pauli
#16 RE: Container nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #15
und auch die Spedi würde ich wieder nehmen:





sie haben Post


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!