Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei

  • Seite 4 von 4
23.01.2019 20:15
#76 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Geduld!

Oder willst Du vorzeitig schließen?

Ich frag mal hier an dieser Stelle, weil nach dem Schloss kann man es nicht mehr.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 20:17
#77 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #76
Geduld!

Oder willst Du vorzeitig schließen?

Ich frag mal hier an dieser Stelle, weil nach dem Schloss kann man es nicht mehr.


Hatte ich nicht vor bin nur neugierig, wie es ausgegangen ist...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 20:19 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:22)
#78 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

, ganz Vorsichtige trinken jetzt nichts mehr in beisein einer chica (Quelle: unbekannt ).


.... für falko ....


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 20:25
#79 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

O.K., Danke.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 13:31
#80 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Astor im Beitrag OT: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei- Falko
... ICH BIN NICHT UNBELEHRBAR

Das ist ja schon mal erfreulich. Der kurze Abriss über die maximale Wirkdauer von Narkosemitteln, KO-Tropfen -pulver allerdings passt nicht so recht. Denn es geht ja offensichtlich nicht (nur) um solche sondern um etwas, das nicht problemlos in das Schema passt.
Zitat von Astor im Beitrag OT: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei- Falko
... Ich kenne bisher keine Substanz, die 3Tage durchgängiges Koma verursacht (ohne nachzuspritzen) - und SICH DAS OPFER danach AN DEN HERGANG EXAKT ERINNERN KANN.

Dass Du mit deinem profunden medizinischen Wissen solche Substanzen nicht kennst, erstaunt mich. Aber vielleicht hast Du Dich zu sehr in anästhesiologische Denkmuster verrannt. Denn wieso „nachspritzen“? Das verblüfft mich. Von einer Injektion war doch nie die Rede.

Mir fielen auf Anhieb mindestens 2 für mich alltägliche Präparate ein, mit denen man in der (un-)passenden Dosierung jemanden für 2 oder 3 Tage in einen Bewusstseinszustand versetzen kann, in dem er aktionsunfähig ist und danach nicht weiß, wie die Zeit vergangen ist. Das sind so häufig verwendete Präparate wie Diazepam oder Phenobarbital. Insbesondere letzteres könnte meinen Zustand problemlos erklären, seine Wirkung tritt aber im Gegensatz zum Diazepam nicht so berechenbar rasch ein, dass man es als KO-Mittel wählen würde.

Ich muss natürlich zugeben, dass die Wortwahl „Coma“ nicht der medizinischen Verwendung dieses Begriffes entspricht. Aber ich konnte ja nicht ahnen, dass sich die medizinische Fachwelt auf eine Analyse des Geschehens stürzen würde. Selbstverständlich weißt Du, dass der Betroffene selber nicht beurteilen kann, ob ein Coma vorlag oder eine andere quantitative Bewusstseinsstörung.

Deswegen noch einmal der Hinweis auf das, was Du anscheinend überlesen hast. Ich kann den Hergang nicht exakt schildert. Bis zu einem bestimmten Punkt habe ich ziemlich gute Erinnerung an das Geschehene, aber was dann passierte, bleibt im Dunkeln. Ich dachte, dass dies aus meinem Bericht erkennbar wäre. Doch dafür muss man solche Schilderungen vielleicht unvoreingenommen lesen.

Zitat von Astor im Beitrag OT: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei- Falko
...]4."..Ich ging kurz auf die Toilette und zeigte zuvor den Kühlschrank..."--->Der Kühlschrank im Miet-Zimmer muss für eine Hav-Smartphone chica schwer zu finden sein(??)

Tja, es zeigt sich wie in dem folgenden Kommentar auch, dass Deine Erfahrungen mit Kuba anscheinend sehr begrenzt sind. Stell Dir vor, es gibt auch casas mit mehreren Schlafräumen, Sala, Küche, Speiseraum, … die komplett vermietet werden. Es gibt nicht nur die kleinen Hütten sondern auch casas, in denen man des Nachts nicht über den Kühlschrank fällt.

Ebenso gibt es durchaus lebenspraktische cubanas. Ich kenne eine Menge, die ihre Hände durchaus ganz angemessen gebrauchen können. Hast Du noch nie die Kellnerinnen gesehen, die auf dem Tablett neben einer Menge gefüllter Gläser eine Büchse mit einer Hand öffnen? Achte mal drauf, falls Du wieder nach Kuba kommen solltest. Ich kenne jedenfalls nicht so viele cubanas mit langen Fingernägeln.

Zitat von Astor im Beitrag OT: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei- Falko
... mich fragten in den verg 20 Jahren IMMER alle Damen , ob ICH ihr Bier öffne ..1. Rolle des Mannes und 2 .wegen ihrer Fingernägel


Aber nun zu den weiteren Entwicklungen.

Es ist manchmal gar nicht nachteilig, ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch zu sein. Da kann es vorkommen, dass man Leuten begegnet, die sich revanchieren wollen und können.

Als ich in Kuba wieder zu Handy und meinen Telefonnummern gekommen war, rief ich Bekannte an. Erst einmal wurde ich getadelt, dass ich mich so spät melde, es war schon der 01.01. wenn ich mich Recht erinnere. Denn nun wäre es viel schwieriger, von meinen Sachen noch etwas aufzufinden. Doch damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Es ging mir mehr darum, das Geschehen zu verstehen und ein wenig Ärger zu machen.

Als erstes erhielt ich die Nachricht: „el k.no hizo su trabajo como es esta teniendo problemas ahora“, bezogen auf den unfreundlichen Leutnant der Polizei. Aber das wäre nicht verwunderlich, denn diese Station sei nicht bekannt für besonders gute Arbeitsmoral und Effizienz. Was auf gut cubañol dann so klingt “Ya sé que toda la Zanja es una mierda!” Zanja – in dieser Straße in Centro liegt die Polizeistation, in der ich vorstellig werden sollte und wurde. Jedenfalls liegt die Verfolgung des Falles jetzt in anderen Händen und wird mit mehr Interesse betrieben.

Die EMEI habe ich übermittelt und die Suche nach den Telefonen läuft nun. Eines habe sich wohl schon mal eingeloggt. Meine Freunde sind optimistisch, den Besitzer demnächst befragen zu können. Aber ich rechne nicht damit, dass ich irgendetwas von meinen Dingen je wiedersehe. Weg ist weg, damit kann ich leben ohne jegliche Probleme.

Spannend ist das Ergebnis der Urinanalyse. Das hat mich verblüfft, an diese Variante hatte ich nicht gedacht. Es wurde Alprazolam festgestellt. Das erstaunt erst einmal nicht, findet ja gern einmal Einsatz für solche Zwecke. Aber darüber hinaus wurde auch Carbamazepin festgestellt. Damit hätte ich nicht gerechnet aber es erklärt den Verlauf recht gut. Beides ist auch als Flüssigkeit vorhanden, somit gut geeignet für das Austricksen von Dummköpfen. Aber es ist eine ziemlich gefährliche Mischung, je nach der gewählten Dosierung potentiell tödlich.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 15:10
avatar  nwn
#81 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Lieber Sisyphos ich wuensche Dir viel Gesundheit und Schaffenskraft. Hoffentlich ueberstehst Du den
Betaeubungsmittelcocktail ohne langwierige Nebenwirkungen. Ich habe Deine Berichte immer sehr geschaetzt. Leider wird in letzter Zeit von einigen Foristen die Beobachtungen anderer Foristen - z.B. Fleischpreise, Brotmangel, Versorgungssituation - in Frage gestellt. Ich hoffe, dass Du trotzdem noch weitere Berichte schreibst. Frohes und gesundes Neues Jahr NWN


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 20:53
#82 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Forums-Senator/in

Lieber Sisyphos,

ich freue mich, daß Du auch weiterhin unbeirrt den Stein nach oben schleppst - wohl wissend das er jedesmal kurz vor dem Gipfel wieder nach unten rollen wird. Roll on

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 00:23
avatar  MarionS
#83 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Forenliebhaber/in

Auf den Seiten des Auswärtigen Amtes wird neuerdings (Aktualisierung Dezember 2018) vor KO-Tropfen gewarnt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 06:58 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 07:09)
avatar  Astor
#84 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
super Mitglied

Zitat von MarionS im Beitrag #83
Auf den Seiten des Auswärtigen Amtes wird neuerdings (Aktualisierung Dezember 2018) vor KO-Tropfen gewarnt.


@MarionS..mit neuesten Infos, Kompliment :

Zitat

https://havanna.diplo.de/cu-de/themen/wi...eise-sicherheit

Sicherheitshinweise Kuba gültig seit: 20.12.2018

In letzter Zeit ist es vermehrt zu Fällen gekommen, bei denen Touristen mittels der Verabreichung von Schlaf- bzw. willensverändernden Mitteln (sog. KO-Tropfen) ausgeraubt wurden. Es wird dringend empfohlen, Getränke nie unbeaufsichtigt zu lassen.




Danke Dr S.
Koma ist nicht
: -anterograde Amnesie = Störung im Gehirn - z.t sehr schwere Hirnschäden , richtig ?

In der Entscheidung für einen langjährig ausgeübten Beruf gibt es keinen Zufall -

Manche bezweifeln, dass es im eigenen Verhalten überhaupt irgendeinen Zufall gibt...

[b]was war Dein eigener innerer Plan..Absicht..Intention..Verhalten., als du die Dame nachts in die edle von gemietete teure Edelsuite (mit Meerblick ?)einludst ?
SIE hatte anscheinend ebenfalls eine Strategie mit Dir...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 13:44
avatar  Tina
#85 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Forenliebhaber/in

die KO-Tropfen-Nr. gibt es schon seit vielen Jahren.

Erinnert Ihr Euch an die Frau, die ins Casa de la Musica in Galiano ist und mit anderen Klamotten im Parque Central auf einer Parkbank erwachte? Ihr gesamtes Gepäck war aus der Casa gestohlen worden. Auch ihr hat man etwas ins Getränk gemischt. War vor ca. 15 Jahren.
Sie hatte hier gefragt, ob jemand Fotos ihrer gestohlenen Gegenstände mit nach Havanna nehmen könnte, habe ich gemacht und in der Polizeistation abgegeben. Der Täter wurde geschnappt, wie viele ihrer Sachen sie wiederbekam, weiß ich nicht.

Es wird alles immer dreister, man muß gut aufpassen und trotzdem ist Cuba immer noch eines der sichersten Reiseländer.


Nur gut, dass Sisyphos das einigermaßen unbeschadet überstanden hat!!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 17:52
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#86 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Astor im Beitrag #84

In der Entscheidung für einen langjährig ausgeübten Beruf gibt es keinen Zufall -


was willst Du uns hiermit kundtun?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 01:26
#87 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin gerade aus Kuba zurück und habe erst jetzt gelesen. Kann einem schon echt Angst machen so was zu lesen von einem der sich auskennt. Auch von mir mein Beileid. Wie sagt man . Zur falschen Zeit am falschen Ort und ich finde es mutig dazu zu stehen und es zu erzählen. So erscheinen auch die Geschichten meiner Novia für mich in einem ganz anderen Licht.

Die ganze Familie hat mich nämlich davor gewarnt nach Einbruch der Dunkelheit mit dem Fahrrad noch von einem kleinen Dorf 15 km entfernt von Madruga einen einsamen Feldweg 5 km in dem Weiler zu meiner Freundin zu fahren. Habe von dort täglich Einkäufe zur Casa gebracht. Sie sagte , dass es sehr gefährlich sein könnte, da man meine täglichen Einkäufe beobachten könnte und mir bei Dunkelheit auf dem Feldweg auflauern könnte. Man hätte schon Seile über die Fahrbahn gespannt und so Motorradfahrer vom Sattel geholt. Ich hatte dass bis jetzt für etwas übertrieben gehalten.
Übrigens würde vor einer Woche in dem Nachbardorf ein Ehepaar umgebracht, dass in einer ebenerdigen Casa wohnte, dass in 3 Wohneinheiten mit 3 Familien unterteilt ist. Der Hergang: Die 2 Täter hatten von einem " vesino " des Hauses den vermeintlichen Tipp erhalten, das das ältere Ehepaar Geld im Hause hätte. Der Mann würde nach der Arbeit in San Jose abgefangen, erstochen und mit den Schlüsseln drangen sie in die Wohnung der behinderten älteren Frau ein und schnitten ihr die Kehle durch. Einen Tag später wurden sie von der Polizei gestellt. Geld war keines in der Wohnung. Es war Wochengespräch in der ganzen Umgebung dieses 2000 Einwohner Dorfes. Macht alles schon ziemlich nachdenklich.

Ich wäre nach so einer Behandlung durch die Polizei sicher sofort zum "Govierno Provinzial " nach San Jose gefahren und
hätte mich unter Berufung auf der " Atencion a la Ciudadanía " aufs äußerste beschwert und dann natürlich zur Botschaft und dann wäre mein Urlaub und vielleicht sogar Kuba für mich Geschichte gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 02:25 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 02:35)
#88 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich muss noch dazu sagen, dass mir bei der Polizei in Madruga bei der jetzt 4ten Visa Umwandlung aufs Freundlichste und Höflichste begegnete wurde und alle Anwesende mich sofort erkannten. Das liegt wohl auch daran, dass wohl kaum eine Familie, auf bei kurzen Aufenthalten diese Registrierung durchführt und das wohl als sehr korrekt angesehen wird. Ich hoffe , dass falls es mich mal trifft, man nicht an meiner Glaubwürdigkeit zweifelt.

Ich habe auch das Gefühl, dass mich in dem 2000 Seelen Dorf wohl schon sehr viel mehr Leute kennen als andersherum. Ich stand jeden TAG mit den ganzen Straßenverkäufer und den ganzen Länden im Kontakt ( nicht weil ich so schwatzhaft bin sondern ich der einzige war, der Zeit hatte sich um die Einkäufe zu kümmern und es diesmal sehr schwer war was zu bekommen, was ich aber immer schaffte), bis hin zuden ETECSA Leuten, die mir halfen mein mobiles Internet ohne Wifi einzurichten und der örtlichen Kleinbank, die mir sogar auf meiner Kreditkarte CUC ausbezahlten. Als mir mal Dinge während der Fahrt aus dem Fahrradkorb fielen oder ein Tragegurt einer Tasche den Speichen zu nahe kam wurde ich sofort von mehreren Leuten darauf aufmerksam gemacht, genauso wie mir mal 5 CUC aus der Tasche fielen beim bezahlen.Ich gebe aber auch immer bei allen Einkäufen etwas "Propina" Auch die Busfahrer diverser Guagua`s die ihre Linie von Madruga aufs Land fahren hupen und winken immer wenn sie mich auf der Landstraße oder dem Feldweg sehen, wie eigentlich alle die mit einem bici, caballo+coche oder rikinbil ( oder wie man das schreibt, mir entgegenkommen. Das gibt einen schon das vermeintliche Gefühl einer gewissen Dazugehörigkeit und Sicherheit, zumal meine Familie dort wohl einen sehr guten Ruf genießt.
Aus all dem hoffe ich ,dass in so einem Falle die Polizei mir glauben würde, da eine Anzweiflung so eines Überfalls eigentlich für mich fast noch schlimmer als die Tat selber wäre.
Hoffe für dich Sisyphos, dass man die Täter schnappt und man sich bei dir entschuldigt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 06:40
#89 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik, das sind normale Warnhinweise. Die man sich aber
zu Herzen nehmen sollte.
Ich empfehle auch keinem an der Mosel im dunkeln spazieren zu gehen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 07:38
#90 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #89
Sputnik, das sind normale Warnhinweise. Die man sich aber
zu Herzen nehmen sollte.
Ich empfehle auch keinem an der Mosel im dunkeln spazieren zu gehen...


Die Mosel kenne ich zu wenig. Aber von Hammelburg nach Bad Kissingen oder von Aachen nach Roetgen würde ich zu jeder Nachtzeit mit dem Fahrrad fahren


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 08:16
#91 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Forenliebhaber/in

SPUTNIK ist wieder da!!!!

Und wie ich lese, ist er nach einem Jahr komplett eingemeindet.
Welch eine Karriere!

Glückwunsch an Dich, Sputnik!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 15:42
#92 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #91
SPUTNIK ist wieder da!!!!

Und wie ich lese, ist er nach einem Jahr komplett eingemeindet.
Welch eine Karriere!

Glückwunsch an Dich, Sputnik!


Servus Calle. Ich will nicht übertreiben. Aber ich bin mit den Fortschritten zufrieden. Besonders dass mir im Gegensatz zu Sisyphos noch absolut nichts Negatives passiert ist. Ist wohl Anfänger Glück. Aber zufrieden bin ich erst wenn ich mehr als 70% von dem verstehe wenn sich zwei Cubaner neben mir unterhalten ( nicht nur 30% wie jetzt) und ich denke dass das sehr wichtig ist, wenn man mal alleine in so eine Situation wie Sisyhos gerät. Also die Noticias im Fernseher verstehe ich wesentlich besser, oder wie z.b im Fernsehen die Reden im venezulanischen Parlament über die Destabilisierungsversuche der USA gezeigt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 16:08
avatar  nosanto
#93 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Top - Forenliebhaber/in

lieber Sisyphos, das ist ganz schön heftig, was dir da passiert ist; aber , dass du diese doch sehr persönliche Angelegenheit ins Forum gestellt hast und dich (so hoffe ich) nicht unterkriegen lässt; das mit den KO-Tropfen in Kuba war mir bisher nicht so bewusst; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 22:35 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 22:36)
#94 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #87
[...] Auch von mir mein Beileid.

Na, noch ist Sisyphos aber nicht tot!


[...]

Übrigens würde vor einer Woche in dem Nachbardorf ein Ehepaar umgebracht, dass in einer ebenerdigen Casa wohnte, dass in 3 Wohneinheiten mit 3 Familien unterteilt ist. Der Hergang: Die 2 Täter hatten von einem " vesino " des Hauses den vermeintlichen Tipp erhalten, das das ältere Ehepaar Geld im Hause hätte. Der Mann würde nach der Arbeit in San Jose abgefangen, erstochen und mit den Schlüsseln drangen sie in die Wohnung der behinderten älteren Frau ein und schnitten ihr die Kehle durch. Einen Tag später wurden sie von der Polizei gestellt. Geld war keines in der Wohnung. Es war Wochengespräch in der ganzen Umgebung dieses 2000 Einwohner Dorfes. Macht alles schon ziemlich nachdenklich.


Warum die sogenannte "würde"-Umschreibung? Ist das nun passiert oder nicht?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 23:29 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 23:36)
#95 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #94
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #87
[...] Auch von mir mein Beileid.

Na, noch ist Sisyphos aber nicht tot!


[...]

Übrigens würde vor einer Woche in dem Nachbardorf ein Ehepaar umgebracht, dass in einer ebenerdigen Casa wohnte, dass in 3 Wohneinheiten mit 3 Familien unterteilt ist. Der Hergang: Die 2 Täter hatten von einem " vesino " des Hauses den vermeintlichen Tipp erhalten, das das ältere Ehepaar Geld im Hause hätte. Der Mann würde nach der Arbeit in San Jose abgefangen, erstochen und mit den Schlüsseln drangen sie in die Wohnung der behinderten älteren Frau ein und schnitten ihr die Kehle durch. Einen Tag später wurden sie von der Polizei gestellt. Geld war keines in der Wohnung. Es war Wochengespräch in der ganzen Umgebung dieses 2000 Einwohner Dorfes. Macht alles schon ziemlich nachdenklich.


Warum die sogenannte "würde"-Umschreibung? Ist das nun passiert oder nicht?



Sorry. Einer meiner üblichen Tablet vertipper beim schnellen schreiben. Natürlich "wurde" ist richtig und ja, ein anderes Substantiv wäre besser gewesen, aber " Anteilnahme" und "Mitgefühl" klingt irgendwie genauso dahingeschieden. Tja, ausdrücken ist nicht so meine Stärke, aber er war ja nahe dran an dem Zustand


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 02:51
avatar  Gerd18
#96 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke Sisyphos, dass du deine Erfahrung teilst.
Werde demnächst noch besser aufpassen.
Zum Thema Polizei: Wir sind in D gewohnt, dass man der Polizei möglichst hilft Ganoven zu fassen. Manche der Beamten mögen sich dabei nicht allzu sehr verausgaben, kann vorkommen, besonders an Brennpunkten. Man kann hier aber davon ausgehen, dass die Jungs die Zeugenaussagen nicht unnötig in die Länge ziehen und einen zügig abfertigen. Sie sind ja schon Beamte auf Lebenszeit und müssen sich nicht großartig profilieren.
Als mir letztes Jahr in CU eine Mietwagenscheibe eingeschmissen wurde und ich deshalb viele Stunden auf der Wache verbrachte um die benötigte offizielle Anzeige aufzugeben, hatte ich den Eindruck, dass es da anders läuft.
1. Es war wohl lange in dem (Touristen)Ort kein wirklich schlimmes Verbrechen passiert.
2. Mit "meinem" Vorfall waren erstaunlich viele Beamte nacheinander befasst, ganz so als ob jedes Mitwirken an einer Verbrechensaufklärung Bonuspunkte für die Laufbahn bringt.
3. Es wurde kein Täter gefasst. Ich hatte aber schon den Eindruck, dass man auf der Wache die üblichen Verdächtigen kannte (mein Eindruck örtliche Taxifahrer).
Sollte mir wieder mal was passieren, werde ich versuchen, meinen ersten Impuls - Ruf nach Gerechtigkeit und Wiedergutmachung - zu unterdrücken. So könnte ich mir einen komplett vergeudeten Urlaubstag ersparen.
Zu KO-Tropfen: Mir ist selber noch nichts passiert. Einziger Fall in meinem Bekanntenkreis war in einer Bar in NRW. "Zufällig" war es eine kubanische Bar ;-)
@Sisyphos: Carbamazepin? Ich dachte, in CU wäre Medikamentenmangel. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das im Land hergestellt wird. Da muss es ja wohl Importe geben. Leiden denn viele Cubanos an Epilepsie? Ich sehe in Wikipedia die Handelsnamen Carbaflux (D), Carbagamma (D), Carsol (CH), Deleptin (A), Finlepsin (D), Neurotop (A, CH), Tegretal (D), Tegretol (A, CH), Timonil (D, CH).
Gruß Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 04:38 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 04:48)
avatar  Astor
#97 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
super Mitglied

?? Was ist denn als Delikt passiert ??
:
Ein älterer deutscher Kuba-Liebhaber- gemäß dortigen polizei-bekannten Einträgen "mit x putas unterwegs gewesen"
hatte nach einem nächtlichen Zusammensein mit einer ihm vorher völlig unbekannten Dame
(-hier schreibt er "das Mädel" )- und der Einladung seinerseits in die von ihm gemietete teure Edelsuite mit mehreren Räumen
- zu gemeinsamem Alkoholkonsum und des Absicht der Konversation

-eine anterograde Amnesie ( Störung im Gehirn)
-"ihm war schlecht +zwei Wunden am Hinterkopf +blaue Flecke."
-Er gibt an , dass ihm "mehrere Handies, Geld, Tablett, Rucksack , Rasierklingen und Zahnpaste entwendet +Koffer beschädigt" wurden

Die Polizisten "wussten von jedem Tag, wo und mit wem er zusammen war."

? Was würde ein Polizist in Sankt Pauli oder Paris Montmartre oder Roma oder Budapest oder Prag anders machen ?

Eben ein weiterer neuer Eintrag im kubanischen Polizei- und Immi-protokoll über Herrn xyz ....


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 08:06
avatar  santana
#98 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich hoffe, dass du diesen Zwischenfall gut überstehst bzw verarbeitest alles gute.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 09:21 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 09:22)
#99 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gerd18 im Beitrag #96
... @Sisyphos: Carbamazepin? Ich dachte, in CU wäre Medikamentenmangel. ...

Wie viele Patienten mit Epilepsie es in Kuba gibt, weiß ich nicht. Ich kenne 3 und alle erhalten Carbamazepin. Bei 2 von ihnen ist das korrekt weil sie fokale Epilepsien haben, bei einem mit einer primär generalisierten Epilepsie ist es nur Mittel der zweiten Wahl. Es wird dennoch trotz nicht so gutem Erfolg weiterhin gegeben, was für mich belegt, dass alternative Präparate wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen.

Also ganz knapp - Carbamazepin gibt es in Kuba ohne größere Probleme. Woher das kommt, kann ich nicht sagen.


@Astor

Es ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit von Dir, dass Du das Geschehen für die Begriffsstutzingen und Leseunwilligen noch einmal knapp zusammenfasst. Das hilft bestimmt manchem zu begreifen, worum es in diesen Thread eigentlich geht.

Was die Inmigration betrifft, ich weiß inzwischen, was ich bislang nur vermutete. Eine solche Akte existiert über jeden Touristen. Der Aufenthalt und die eingetragene Begleitung wird von jedem von uns dauerhaft gespeichert. Die haben halt auch ihren Lenin gelesen und kontrollieren lieber als zu vertrauen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 10:42
#100 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Freunden von mir wurde im Dezember in Santiago auch versucht, sie mit irgendwas in Richtung KO-Tropfen fertig zu machen. Disse auf der Dachterrasse des Hotels Casa Grande. An ihrem Tisch saß ein cubanisches Päarchen, die unbedingt Drinks ausgeben wollten (was ja an sich schon etwas komisch ist) Meine Freunde hatten dankend abgelehnt, aber als sie nach der nächsten Tanzeinlage von der Tanzfläche kamen, standen trotzdem Cuba libres da, haben sie natürlich probiert, aber nicht alle Denen, die getrunken hatten, wurde nach ca. 15 Minuten schwummerig, konnten sich kaum auf den Beinen halten und sind noch zur Toilette gekommen und haben das Zeugs rausgebrochen. Ging glimpflich ab. Die anderen sind mitgegangen, haben geholfen und auch alle Klamotten vom Tisch mitgenommen - als sie wieder kamen, gab's von dem Päarchen keine Spur mehr

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!