Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei

  • Seite 3 von 4
05.01.2019 22:41
#51 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #41
Sollte Mann jetzt davon ausgehen,dass jede Chica einen Chemiecocktail bei sich hat,den einen für mehrere Tage außer Gefecht setzt?


Auf keinen Fall, das wäre ja fürchterlich. Tipp von einem Kumpel : Foto vom Ausweis machen. .......... falls ich dir mal Geld schicke, benötige ich deinen genauen Namen. Falls die chica das Handy klemmt, nützt das natürlich auch nichts .


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 22:50
avatar  dirk_71
#52 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt mit Internet ist das Foto sofort in der Cloud.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 08:33
#53 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Was lernen wir aus der Geschichte?

Auch Cuba ist kein Paradies! Es hätte jeden treffen können.
Hatte in CdA auch 2 Situationen, wo ich dachte, das hätte auch
anders ausgehen können...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 09:01 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 09:03)
#54 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine ähnliche Situation hatte ich in der Vergangenheit in Mella (ca. 55 km von SCU). Ich hatte Glück . Paradies: 12/2018 waren in Chicharrones (SCU) in einer Woche 5 Messerstechereien. Leider 2 Tote, unter 30 Jahre alt. Quelle: Tagesgespräch in Santiago
Trotzdem gehört Cuba (immer noch) zu den sichersten Reisezielen .


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 09:16
#55 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Das denke ich auch, das sich Cubis untereinander auf die Augen boxen
oder ein bissel picken, ist normal. Das gab es schon vor 19 Jahren!

Das es aber schlimmer wurde,bestätigt auch meine Frau und unser Sohn...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 13:04
avatar  Pauli
#56 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #42
Oder vorsichtshalber die beiden Gläser vertauschen, die die Cubine befüllt hat?


ja, aber so das sie es sieht und ihr der Schweiß ausbricht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 13:16
avatar  Turano
#57 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #55
Das denke ich auch, das sich Cubis untereinander auf die Augen boxen
oder ein bissel picken, ist normal. Das gab es schon vor 19 Jahren!

Das es aber schlimmer wurde,bestätigt auch meine Frau und unser Sohn...


Es gab ja schon 2012 oder 2013 die beiden ermordeten Russen am Malecon, die die diplomatischen Beziehungen zwischen Russland und Kuba stark belasteten. Aber da traf wohl damals Vodka auf Rum.
Da sich ja Kuba auch immer mehr zu einer Zweiklassengesellschaft entwickelt, wird sich auch die Kriminalität entwickeln....Neid war da schon immer ein Multiplikator....
und es gibt auch genügend Verbrechen, die nicht angezeigt wurden, da sie nicht so dramatisch geendet haben wie bei Sisyphos....und ich meine nicht den normalen Diebstahl, sondern Androhung von Gewalt


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 13:54
avatar  el lobo
#58 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #55
Das denke ich auch, das sich Cubis untereinander auf die Augen boxen
oder ein bissel picken, ist normal. Das gab es schon vor 19 Jahren!

Das es aber schlimmer wurde,bestätigt auch meine Frau und unser Sohn...


Das gab es schon 1985Wenn man länger unter den Kubis weilt merkt man ganz schnell das diese vorgespielte heile Welt
das symphatische freundliche und lustige wie es immer so dargestellt wird nur eine große Schauspielerei ist. Wie halt fast Alles in CU.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 14:07
avatar  Turano
#59 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eines kann ich auch aus meinen Anfängerzeiten berichten, als ich noch im Hotel gewohnt habe. Man wird intensiv auf Kuba beobachtet, ist der allein , hat er Freunde auf Kuba. Ich hatte mir nach einer langen Tageswanderung ein paar Blasen gelaufen und saß schon eine Weile ohne mich zu bewegen am Malecon, als ich angesprochen wurde von jemand Fremden mit santeriafarbigem Armband, ob man mir mit meiner Verletzung am Fuss helfen soll. Ich laufe ja sehr schlecht.

Andere Story, die mir meine Freunde Jahre später berichteten, da waren wir uns noch nicht so bekannt, aber ich hatte ihnen was ausgegeben und sie hatten mitbekommen, das über mich getuschelt wurde, da ich schon etwas angetrunken war und als mögliches Opfer auserkoren war. Meine späteren Freunde organisierten mir dann ein Taxi zu einem Spottpreis damit ich ja nicht nach Hause laufe, was eigentlich mein Plan war. Ich hatte natürlich davon nichts mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 14:31
avatar  Turano
#60 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nein das denke ich nicht, aber solch ein Erlebnis wie Sisyphos, als "Erfahrener" hatte, sollte uns auch mal wieder eine Warnung sein, immer achtsam zu sein und nicht dem Schlendrian den Vorrang zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 15:59 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 16:16)
#61 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #55
... das sich Cubis untereinander auf die Augen boxen
oder ein bissel picken, ist normal.


Ich war immer wieder fasziniert, wie gut männliche Cubaner (jedenfalls auf dem Campo) mit der Machete umgehen können, z.B. beim Kokosnuß öffnen. Wie präzise jeder Schlag sitzt und sie die Nuß mit der Hand dabei halten. Wenn die mit Macheten aufeinander losgehen, passiert ein bisschen mehr als nur picken. Aber ich vertrete schon lange die These, daß Cubaner alles andere als harmlos sind und der Normaltourist davon nur nichts mitbekommt. Wenn Cubaner erst einmal leichter an Feuerwaffen herankommen (Horrorvorstellung, so wie in den USA), wird es auf der Insel ziemlich abgehen.

Sisyphos sollte sich - sofern er noch auf Cuba verweilt - in meinen Augen asap. (wenn er es nicht schon längst gemacht hat?) mit der dt. Botschaft in Verbindung setzten. Nach meiner Einschätzung scheint die örtliche Polizei die Bande (das Mädel war mit großer Sicherheit nicht alleine) aus irgendwelchen Gründen zu decken und weil sie anscheinend selber ahnen, das es brenzlig für sie werden könnte, versuchen könnten ihm einen konstruierten Fall anzuhängen. Wer weiß wie hoch das in der Hirarchie der Polizei reicht und ob die Inmi vielleicht auch involviert sein könnte.

Vielleicht liegt es daran, daß ich als überzeugter Pessimist immer vom worst-case-Szenario ausgehe und auf einen besseren Ausgang hoffe und zum Glück noch nicht auf Cuba in einer vergleichbaren Situation war, aber ich denke Sisyphos sollte nun recht vorsichtig sein und es kann bis zum Abflug noch reichlich Ärger drohen. Ich kenne leider selbst keine, aber die Kontaktdaten von "fähigen" Anwälten für solche Fälle könnten in der Info-Sparte hilfreich sein.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 16:22
avatar  Pauli
#62 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #61
Wenn Cubaner erst einmal leichter an Feuerwaffen herankommen (Horrorvorstellung, so wie in den USA), wird es auf der Insel ziemlich abgehen.





Vor einigen Wochen wurde in der Nähe des Hotels Santiago geschossen,die Polizei soll
drei Typen mit je einer Pistole verhaftet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 16:32
#63 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Hoch auf slle Verschwörungstheoretiker, fehlt nur noch das Fidel
seine Hand im Spiel hat😀

Eins finde ich auch, der Akademiker sollte die Adresse des Hauses einstellen, damit
andere Leute einen großen Bogen darum machen....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 16:47
#64 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #63
Ein Hoch auf slle Verschwörungstheoretiker, fehlt nur noch das Fidel
seine Hand im Spiel hat😀



So ganz ohne ist die Sache aber anscheinend nicht:


Zitat von Timo im Beitrag #2

Ich kenne zum Glück jemanden, der mir erzählte, dass die Polizei Sisyphos kein Wort glaubte, und ihm sogar für eine Schlägerei in der Fabrica de Arte verantwortlichen machen wollte. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Simulacion de un Delito eingeleitet. Welches aber wieder eingestellt wurde.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 16:55
avatar  murci
#65 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
super Mitglied

Hallo ,für so abwegig halte ich das was casdaneda schreibt nicht.

Das die Polizei dort zusätzliche Einnahmequellen nutzt ist geade in den Städten normal.
Man versucht das dadurch zu unterbinden das man Polizisten aus dem Campo einsetzt,jedoch auch dort sind einige schon an illegalen Aktionen beteiligt und warnen gegen regelmässige Zahlungen vor Kontrollen.

Gerade bei illegalem Glückspiel wie la bolita und beim Handel mit Rauschmittel welche im Campo gezogen wird und dann in die Städte geliefert wird sorgen die Warnungen für reibungslose Abläufe.

Gruss Murci


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 17:08
#66 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Forums-Senator/in

Ich konstruiere mal ein worst-case-Szenario:

Das Mädel machte das wohl noch nicht oft, da sie sich so in der Dosierung vertan hatte und ist verwant mit dem örtlichen Polizeichef. In höheren Positionen kennt eingentlich jeder jeden und der Chef der Inmi ist dem noch einen Gefallen schuldig und ...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 11:24
avatar  el lobo
#67 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry mich hat dieses Thema nicht losgelassen weil es so entsetzlich ist und da hab ich mal einen befreundeten Stammgast von mir
der Anästhesist ist zu seiner Meinung befragt. Ganz klare Antwort von dem das ER das ganze (hab ihm die Geschichte die in Hav. PASSIERT SEIN SOLL)für ziemlich Merkwürdig bzw. nicht recht Glaubwürdig hält was die NAHEZU 3TAGE DES KOMALIEGENS anbelangt. Wenn man übrigens nach Wirkungen der KO Tropfen recherchiert erhält man Ergebnisse von 2 - 4 Stunden Kann es sein das sich Sysiphos etwas an Claas Relotius orientiert hat?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 12:10
#68 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke auch, er wird nicht 2 1/2 Tage lang bewegungslos (Koma) auf dem Bett gelegen haben, wie die blauen Flecken auch vermuten lassen, aber er hat keinerlei Erinnerung mehr daran, erst ab dem Mittwoch wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 13:28
avatar  Lisita
#69 RE: Toxische Cubana, Krankenhaus schreckliche Polizei
avatar
spitzen Mitglied

Lieber Sysiphos, Deine Geschichte ist wirklich erschreckend und ich hoffe, dass Du Dich davon einigermassen erholen kannst und wünsche Dir gute Besserung.

Wir wissen ja alle nicht, was für einen Drogencocktail Sysiphos erhalten hat.

Genau dieses Blackout resp. diese lange Gedächtnislücke hat ihn wahrscheinlich bei der Polizei nicht so glaubwürdig gemacht.

Bleibt diese Lücke oder kommt das Gedächtnis mit der Zeit zurück?

Wahrscheinlich hat die Dame noch einen Chulo und arbeitet nicht allein.

PS: Es gab ja auch mal einen Schweizer, der mit einer Cubi verheiratet war und in seinem Haus am Meer in Marina Hemingway (?) umgebracht wurde, als seine Frau noch in der CH weilte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 20:01
avatar  cohiba
#70 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von murci im Beitrag #43
Hallo,Sisyphos
buhh das hätte auch noch schlechter ausgehen können.
Hoffentlich geht's dir besser.
Du bist dann zur Polizei und hast es Angezeigt, warum nicht zur Immi.
So hat es mir mal eine hochrangiger dort erzählt im Wortlaut, sollte es Probleme zwischen Kubaner und Touristen geben regelt das die Immi.
Nach meinem wissen und eigenen Erfahrung sind die für alle belange was Touristen betrifft zuständig und ermitteln bzw ergreifen Maßnahmen.
So hat es mir mal eine hochrangiger dort erzählt.
( Mann wollte mir mit einer Machete ein paar Streicheleinheiten verpassen, hat aber nicht geklappt :-)
Die Immi hat eine Einheit beauftragt die die Jungs einkassiert hat das ging flott.
Die trauen Ihren Polizisten nicht und das hat seinen Grund.
Gruß Murci



Buenas

Er war ja auf der "policía especialidada". Ich nehme mal an, dass ist die in Vedado (calle 21, e\C y D). Da ist sitzten auch die Chefs der Inmi von Vedado.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 23:03
#71 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch einmal: vor dem Popp.en fragen: Name; Straße und Wohnort; #identifification .Aber diese Reihenfolge hält kein Urlauber auf Cuba nur annähernd ein .


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 07:48
#72 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #71
Noch einmal: vor dem Popp.en fragen: Name; Straße und Wohnort; #identifification .Aber diese Reihenfolge hält kein Urlauber auf Cuba nur annähernd ein .



wie viele Freier zeigen den Nutten ihren Ausweis als Sicherheit?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 21:42
#73 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

In SCU gab es mal 3 kleine Freier aus einem Land. Sie haben ihren Pass vorgezeigt, und morgens nach dem bu.m.sen die Polizei angerufen wegen Belästigung. Die Kohle klemmte. Das ist Tatsache und kein Witz!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 22:46
#74 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #73
In SCU gab es mal 3 kleine Freier aus einem Land. Sie haben ihren Pass vorgezeigt, und morgens nach dem bu.m.sen die Polizei angerufen wegen Belästigung. Die Kohle klemmte. Das ist Tatsache und kein Witz!


Italiener? Berlusconis??


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 19:28
#75 RE: Toxische Cubana, brauchbares Krankenhaus und schreckliche Polizei
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibts noch Neuigkeiten in diesem Fall?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!