Fragen zum Einladungsschreiben

23.12.2018 15:38
avatar  amiga22
#1 Fragen zum Einladungsschreiben
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen

Gerne möchte ich meinen Freund in die Schweiz einladen und habe noch ein paar Fragen dazu.
Bevor mein Freund persönlich bei der Botschaft vorbei geht, muss ich ja vorab das Einladungsschreiben, eine Kopie meines Reisepasses sowie eine Kopie der abgeschlossenen Reiseversicherung der Schweizer Botschaft in Havanna per Mail zusenden. Frage: In welcher Sprache soll das Mail selbst verfasst werden? Deutsch oder Spanisch? Das Dokument "Einladungsschreiben" selbst kann/muss ja in Deutsch verfasst werden.
Dann zur Begründung des Besuches: wie kann ich den Grund des Besuches am besten formulieren, um die Chancen für eine Visumserteilung zu erhöhen? Wir haben einen Altersunterschied von 3 Jahren, somit glaube ich nicht, dass die Botschaft es uns abkauft, wenn ich Freundschaft als Grund nehmen würde ;)

Ich danke euch jetzt schon für eure Tipps zu meinen Fragen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 15:47 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2018 15:59)
avatar  jan
#2 RE: Fragen zum Einladungsschreiben
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Einladungsschreiben gibt es das noch bei den Schweizern?

Deutsch, bzw. Schwiizerdütsch werden sie wohl verstehen?

Grund? Ich will mit ihm pennen
Warte bis die Schweizer sich melden. DIE wissen es genau.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!