SIM Karte kaufen

  • Seite 2 von 2
18.12.2018 16:23
#26 RE: SIM Karte kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Sicherheitshalber sollte man denjenigen,der vor einem ansteht auch noch fragen,nach wem er dran ist.Denn manchmal verschwinden auch einige,ohne Bescheid zu sagen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 16:52
#27 RE: SIM Karte kaufen
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von cabeza mala im Beitrag #26
Sicherheitshalber sollte man denjenigen,der vor einem ansteht auch noch fragen,nach wem er dran ist.Denn manchmal verschwinden auch einige,ohne Bescheid zu sagen.

Auweia, jetzt wird's doch kompliziert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 04:43
#28 RE: SIM Karte kaufen
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo, grade habe ich in Holguín eine Etecsa-SIM gekauft (und separat öff. Wifi im Park). Es gab im Etecsa-Laden Schilder mit Planes de dato, max. 4 GB für 30 CUC, und mit #-Code zum Aktivieren. Die Telecompañera meinte, die Datenfunktion funktioniere frühestens in 2 Tagen und ich könne das Guthaben nicht jetzt schon kaufen (ich wollte zu gern die grausliche Schlange vermeiden, in der es auch Streit über die Reihenfolge gegeben hatte). Auf meine Frage, ob ich in 2 Tagen wiederkommen solle, meinte sie “Nein xyz xyz xyz”, und an dieser wichtigen Stelle verließen mich meine Spanischkenntnisse.

Die Etecsa-Damen waren eigentlich recht nett und äußerst geduldig und haben meinen Handy-SIM-Schacht mit dem eigenen Ohrring aufgepiekst. Aber sie hatten auch erkennbar keine Erfahrung mit ahnungslosen Touristen, und niemand sprach ein Wort Englisch. Ich habe wegen des Datenpakets auch in einem taller de celulares gefragt - nichts Neues. Und meine netten anglophonen Casa-Vermieter behaupten, Internet per SIM gehe eh nicht…

Darum frage ich Euch: Wie komme ich hoffentlich in 2 Tagen an mein Datenpaket - bei Etecsa? -, und kann man auch gleich 2x 4 GB en bloc ins Handy füttern? Und: wie rubbelt man das Wifi-Passwort so frei, dass es lesbar bleibt? (Münze, Kuliröhre o. Daumennagel machen es kaputt.) Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 07:27
#29 RE: SIM Karte kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Rubbeln: Genau wie in Deutschland, vorsichtig mit einer Münze .


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 10:34
#30 RE: SIM Karte kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann versuche ich es mal mit dem Daumennagel. Wenn das nicht klappt, sende ich dir die Rechnung nach B zu. Grund : Nageln mißlungen .


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 10:43
#31 RE: SIM Karte kaufen
avatar
super Mitglied

Die Damen im Hotel haben für die WiFi Karten immer ne Plastikkarte genommen und dann vorsichtig gerubbelt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 11:03
#32 RE: SIM Karte kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob jemand der schon Probleme mit der Rubelkarte hat überhaupt mit dem Internet klar kommt?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 11:18
#33 RE: SIM Karte kaufen
avatar
super Mitglied

Zitat von carnicero im Beitrag #33
Ob jemand der schon Probleme mit der Rubelkarte hat überhaupt mit dem Internet klar kommt?


Die Qualität der Karten selbst, hat im letzten Jahr aber auch stark nachgelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 11:47
#34 RE: SIM Karte kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Displayfolien für Handys liegen oft kleine Plastikkarten bei, um die Folie blasenfrei aufzutragen. Sie sind auch zum Rubbeln geeignet. Hoffentlich klappt das .


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 11:56 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 11:58)
#35 RE: SIM Karte kaufen
avatar
Forenliebhaber/in

Das Datenpaket kaufst du von deinem Saldo principal. Also lass dein Handy mal von Deutschland aus kräftig aufladen und dann überträgst du von deinem Saldo principal und kaufst "paquete".


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 14:02
#36 RE: SIM Karte kaufen
avatar
erfahrenes Mitglied

Hi, Dank an alle.

Zitat von Calle_62 im Beitrag #37
Das Datenpaket kaufst du von deinem Saldo principal. Also lass dein Handy mal von Deutschland aus kräftig aufladen und dann überträgst du von deinem Saldo principal und kaufst "paquete".

Von DE Aufladen geht nicht. Kann ich nicht Saldo principal im Telepunto kaufen und dort gleich zu paquetes umwidmen? Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 16:46
#37 RE: SIM Karte kaufen
avatar
Forenliebhaber/in

Du kannst natürlich saldo principal kaufen, und ab Montag mit Bonusaktion.
Aber wieso geht Aufladen von DE nicht? Hast Du keine Freunde in D?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 22:15
#38 RE: SIM Karte kaufen
avatar
super Mitglied

So, bin wieder im Lande. SIM habe ich nicht gekauft. Zweimal war mir die Schlange zu lang und dann war ich von den zahlreichen Anrufen in der Casa schon bedient, so dass ich nicht noch erreichbarer sein wollte. Somit hab ich mich mit Wifi-Karten begnügt. Vormittags gegen neun konnte man bei ETECSA im Forsa Gebäude sozusagen durchlaufen. Unglaublich... ist mir 3x gelungen, in max. 10 Minuten die Karten zu erwerben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 01:57 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 01:58)
#39 RE: SIM Karte kaufen
avatar
neues Mitglied

Hallo ihr Lieben, so ich bin grad von meiner 3 Wöchigen Kuba Tour zurück, ich LIEBE das Land und hab es auch mal ausprobiert und eine Simkarte für Mobile Daten gekauft.
Beim Kauf am 1.1 ging alles super schnell, es war Feiertag und wir waren aufgrund des Jetleg (sind am 31.12 angekommen) super früh wach und daher entsprechend früh an der ETECSA Filiale in der Opispo Strasse.
Die Dame bei der wir zuerst waren, konnte leider wenig Englisch, meine Freundin zwar etwas spanisch, aber natürlich zu eingerostet um eben solch Prozesse zu besprechen. Eine ihrer Kollegin half uns dann aus, alle sehr nett, haben für 40 CUC das Starterpaket inkl. 10 CUC Startguthaben genommen.
Man hat uns direkt alles eingestellt und meinte sie können nicht versprechen ob unser Handy auf der Richtigen Frequenz für Kuba ist, das ganze ist so neu sie haben bisher wenig Erfahrungen für Touristen. Hatte mein Samsung S8 funktionierte SUPER. Freischaltung dauerte ca 30 Stunden. Es soll angeblich eine SMS kommen, bei mir kam nichts. Ich habe mit schon vorweg zuhause im App Store die App ETK (Etecsa Tool Kit) geladen! BESTE ENTSCHEIDUNG EVER. Denn mit dieser App wird das bedienen zum Kinderspiel.
Wichtig ist wenn ihr von den 10 CUC direkt das 1 GB Paket kauft das ihr nicht ausversehen durch nen Anruf, kostenpflichtige SMS ect. etwas Geld ausgebt, damit es fürs Paket reicht. Ich hab es wie folgt gemacht, über diese App kann man die Internetpakete buchen, ich hab es einfach alle paar Stunden mal probiert ob es geht. Meist gabs ne Fehlermeldung irgendwann dann nach ca. 30 Stunden wie gesagt kam nen Text der besagt hat das ich hiermit 1 GB Datenvolumen hab.

Wer will kann sich wohl direkt vor Ort auch noch weitere Guthaben Karten kaufen und die dann ganz easy über die App eingeben. Ich war vorsichtig da Sie meinte sie haben keine Erfahrungen ob es klappt (hätte mich gewundert da ich in diversen Ländern der Erde schon Simkarten gekauft hab, aber sicher is sicher nicht das ich dann 30 CUC für nix ausgegeben hab). Also als es dann ging nochmal hin, da leider gegen Mittag und dann 2 Stunden gewartet, aber die nette Dame hat es direkt aufs Handy geladen (Nummer am besten dabei haben steht auf dem Vertrag oder dem Kärtchen aus dem die Simkarte gestanzt wird) und hat mir dann auch direkt das Paket gebucht - geht aber wie gesagt über die genannte App ganz easy. Auch cool über die App kann man sich anzeigen lassen wie viel Datenvolumen man noch hat.

Ach ja als Tipp noch wer wie wir ne Rundreise macht, es gab in fast allen größeren Orten ETECSA läden, wir sind von Havanna nach Baracoa geflogen da wären wir dan nach 10 Min max. wieder aus dem Laden aus gewesen -.-


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 02:06
#40 RE: SIM Karte kaufen
avatar
erfahrenes Mitglied

Bei mir kam die Freischalt-SMS nach ca 48 Std. Tempo praktisch immer H+, für mich in der Praxis durchaus ok, auch für kleine Datentransfers von z.B. 5 MB.

In der Etecsa Gibara war ein Kubaner, der wollte etwas mit CUP bezahlen. Er war total geschockt, dass sie nur CUC akzeptieren. Der tat mir sehr leid.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!