CP über airbnb

11.12.2018 08:37 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2018 08:38)
#1 CP über airbnb
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe heute eine CP über Airbnb gebucht und wollte mal die Erfahrungen mitteilen:

Die Anmeldung ist ja simple, bis zu dem Punkt: Verifizieren

Fotos des Passes hochladen vorne- und hinten.. Hmmmm
Eigenes aktuelles Foto hochladen....Hmmm :-(
Dann kam eine Stelle, die mir gar nicht passte, sah wie der Dreck von den USA aus!
Reisegrund etc und das ich bestätige, das ich die Einreiseerlaubnis habe....
Komisch, ich berühre ja noch nicht mal die Grenzen der USA...

Dann Kontakt mit der Vermieterin aufgenommen, reagierte auch sehr schnell!
Ein paar Mal hin- und hergeschrieben und ein paar Fragen gestellt.

Bei einer Frage habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt:
Hat das Hotel Ciego de Avila immer noch seine Disco?
Antwort: Es gibt viele Örtlichkeiten in CdA um "Leute" kennenzulernen!

Nach meiner Aufklärung, das ich verheiratet bin und meine Ankunft eine Überraschung
für unseren Sohn zu seinem Geburtstag ist ( hoffentlich die einzige Überraschung :-))
kam ein unterschwelliges "Ein Glück"...

Die 2. Frage war, ab wann man in das Zimmer kann, da ich um 03:50 in CdA ankomme?
Antwort: Gerne holen wir Sie ab!

Das habe ich mit Androhung der Stornierung verneint, da ich niemanden um die Uhrzeit
belästigen werde!

Das Zimmer mit Terrasse und Pool kostet für 3 Tage inkl. Gebühren bei Airbnb knappe 62,00 €,
kann ich mit leben. Ein bissel verwundert war ich über den Frühstückspreis und Mittag oder
Abendessenpreis! Frühstück + 3CUC und das andere +5 CUC, aber sei es ihnen gegönnt...

Wenn ich wieder da bin, werde ich weiter berichten ( geht leider im März erst los...)

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 08:41 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2018 08:42)
#2 RE: CP über airbnb
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #1
Dann kam eine Stelle, die mir gar nicht passte, sah wie der Dreck von den USA aus!
Reisegrund etc und das ich bestätige, das ich die Einreiseerlaubnis habe....
Komisch, ich berühre ja noch nicht mal die Grenzen der USA...

Airbnb ist aber ne US-Firma, deshalb ist sie nach dortigem Recht verpflichtet, bei der Buchung den Reisegrund nach Kuba zu erfragen. Einfach "Familienbesuch" angeben und gut is.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 08:44
#3 RE: CP über airbnb
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte im Oktober auch ein Apartment in Havanna über Airbnb gebucht. Ohne jedes Problem. Kann man empfehlen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 08:49
avatar  Pauli
#4 RE: CP über airbnb
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Zitat von falko1602 im Beitrag #1
Dann kam eine Stelle, die mir gar nicht passte, sah wie der Dreck von den USA aus!
Reisegrund etc und das ich bestätige, das ich die Einreiseerlaubnis habe....
Komisch, ich berühre ja noch nicht mal die Grenzen der USA...

Airbnb ist aber ne US-Firma



Woher soll mann das denn wissen


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 08:54
#5 RE: CP über airbnb
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #4
Woher soll mann das denn wissen

Einfach frau fragen!

Oder einfach den Umkehrschluss: Wenn der Reisegrund nach Kuba anhand von 12 Kategorien abgefragt wird, handelt es sich mit 99,99 prozentiger Wahrscheinlichkeit um eine US-Firma.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 09:28
#6 RE: CP über airbnb
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #1
Ein bissel verwundert war ich über den Frühstückspreis und Mittag oder
Abendessenpreis! Frühstück + 3CUC und das andere +5 CUC, aber sei es ihnen gegönnt...
Wenn Frühstück mit frischgepresstem Saft, Kaffee+Milch und gutem Obstangebot zum "normalen" Frühstück dazu gemeint ist, hatte ich das mit 3CUC schon öfter - abends für Languste finde ich 5 dann auch okay - ja, das sei ihnen gegönnt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 11:54
#7 RE: CP über airbnb
avatar
Rey/Reina del Foro

Ok, EHB. Hätte ich auch drauf kommen können, hatte aber Familienbesuch angegeben.
Positiv fand ich auch die Zahlung 50%
jetzt und Rest später oder alles sofort

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 12:20
avatar  jan
#8 RE: CP über airbnb
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du könntest auch in Trier eine "schlafstätte" buchen, falls mal NOTwendig
https://www.airbnb.de/s/Trier/homes?adul...&s_tag=Dvfx3_ym

12.12.2018 14:01
avatar  tom2134
#9 RE: CP über airbnb
avatar
Forums-Senator/in

mir ist ja ohnehin schleierhaft wie der kub. Staat nun Buchungen über Plattformen wie Airbnb oä. kontrollieren will.

Es sei denn der Casa Besitzer gibt jede Buchung freiwillig und gehorsam selbst an oder man stellt einen Beamten vor jede Casa.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 14:14
#10 RE: CP über airbnb
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #9
mir ist ja ohnehin schleierhaft wie der kub. Staat nun Buchungen über Plattformen wie Airbnb oä. kontrollieren will.

Ob die Casa von Airbnb oder einem Jinetero vermittelt wurde, oder der Gast ie Casa-Buchung persönlich vornahm, dürfte dem kubanischen Staat egal sein. Der interessiert sich nur für die korrekte Registrierung und Abrechnung für den Gast.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 14:25
avatar  tom2134
#11 RE: CP über airbnb
avatar
Forums-Senator/in

ja, und wenn der Casa Besitzer den Gast nicht in das Büchlein einträgt und der Immi meldet erfährt der Staat da garnichts


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 16:09
#12 RE: CP über airbnb
avatar
Forums-Senator/in

wobei es dann auch egal ist, über wen wie gebucht wurde


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 16:16
avatar  jan
#13 RE: CP über airbnb
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und Niemand fragt wie die Kohle aus den USA in die Hände des CP dueños kommt?

(Ich hatte es in diesem Jahr schon gepostet.)

13.12.2018 07:14 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2018 07:18)
#14 RE: CP über airbnb
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #6
Zitat von falko1602 im Beitrag #1
Ein bissel verwundert war ich über den Frühstückspreis und Mittag oder
Abendessenpreis! Frühstück + 3CUC und das andere +5 CUC, aber sei es ihnen gegönnt...
Wenn Frühstück mit frischgepresstem Saft, Kaffee+Milch und gutem Obstangebot zum "normalen" Frühstück dazu gemeint ist, hatte ich das mit 3CUC schon öfter - abends für Languste finde ich 5 dann auch okay - ja, das sei ihnen gegönnt



Da werden die aber gut an mir verdienen!
Morgens brauch ich nur Kaffee und zwar " Bodensee" Kaffee und ne Scheibe Toast.....

Hab mal drei Tage gebraucht, um einen cub. Kellner beizubringen, wie ich meinen Kaffee mag!
Immer zu stark, am dritten Tag war er gut und ich fragte, was er kostet?
Antwort: Heisses Wasser ist umsonst 😂

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 13:12
avatar  tom2134
#15 RE: CP über airbnb
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan im Beitrag #13
Und Niemand fragt wie die Kohle aus den USA in die Hände des CP dueños kommt?

(Ich hatte es in diesem Jahr schon gepostet.)


Du kannst dir das Geld auf jedes Iban Konto auszahlen lassen, oder, noch besser, Paypal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 13:46
avatar  Pauli
#16 RE: CP über airbnb
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #14


Da werden die aber gut an mir verdienen!
Morgens brauch ich nur Kaffee und zwar " Bodensee" Kaffee und ne Scheibe Toast.....

Hab mal drei Tage gebraucht, um einen cub. Kellner beizubringen, wie ich meinen Kaffee mag!
Immer zu stark, am dritten Tag war er gut und ich fragte, was er kostet?
Antwort: Heisses Wasser ist umsonst 😂



dann nimm dir doch ne Dose Caro -"Kaffee" mit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 14:02
avatar  Tina
#17 RE: CP über airbnb
avatar
Forenliebhaber/in

wir vermieten unsere casa in Guanabo auch über Airbnb, Abwicklung unproblematisch, Zahlung kommt am Tag nach der Ankunft des Klienten auf meinem Konto an, ich schick's dann weiter nach Kuba.

Cubaner, die direkt die Zahlung von Airbnb erhalten, schimpfen, dass das wohl sehr verzögert geht.

Wer seine Besucher nicht ins Casabuch einträgt, riskiert halt, dass - im Falle einer Inspektion - eine multa kommt, die sind übrigens knackig. Momentan sind viele inspectores unterwegs, die prüfen die Einhaltung der neuen Regularien. Viele Vermieter geben gerade ihre Lizenz zurück.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 14:06
#18 RE: CP über airbnb
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #15
Du kannst dir das Geld auf jedes Iban Konto auszahlen lassen, oder, noch besser, Paypal.

Kubaner und Paypal? Hab ich was verpasst?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 22:30 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2018 22:31)
#19 RE: CP über airbnb
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich hab' für nächsten Januar auch ein Privathäuschen über AirBnb gebucht, sehr günstig. Jetzt sah ich, dass dieses Häuschen mit denselben Bildern über Booking.com weiterhin im selben Zeitraum verfügbar ist, und zwar teurer. Da passt aber nur eine Partei rein. Soll ich dann im Garten schlafen? Oder WG? Ich habe die Vermieter über AirBnB deswegen angeschrieben; auf mein erstes Mail wg. der angebotenen Flughafenabholung vor 1 Woche haben sie allerdings nicht geantwortet. Falls ich dort gar nicht unterkomme, zum Glück sind in der Nähe ein paar Parks. Vielleicht sehen wir uns dann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 22:40
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#20 RE: CP über airbnb
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von henrik2k im Beitrag #19
Ich hab' für nächsten Januar auch ein Privathäuschen über AirBnb gebucht, sehr günstig. Jetzt sah ich, dass dieses Häuschen mit denselben Bildern über Booking.com weiterhin im selben Zeitraum verfügbar ist, und zwar teurer. Da passt aber nur eine Partei rein. Soll ich dann im Garten schlafen? Oder WG? Ich habe die Vermieter über AirBnB deswegen angeschrieben; auf mein erstes Mail wg. der angebotenen Flughafenabholung vor 1 Woche haben sie allerdings nicht geantwortet. Falls ich dort gar nicht unterkomme, zum Glück sind in der Nähe ein paar Parks. Vielleicht sehen wir uns dann.

Schreib mal Airbnb an, die antworten sicher. Ich vermute, Du hast schon via Airbnb gezahlt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 00:21
#21 RE: CP über airbnb
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Einzige, der da zuverlässug Antwort geben kann ist der Vermieter selbst.
Wahrscheinlich hat er nach Deiner Buchung seinen booking.com Kalender nicht aktualisiert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 00:24 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2018 00:26)
#22 RE: CP über airbnb
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Endpreis wird bei Airbnb übrigens - im Gegensatz zu booking.com - nicht vom Vermieter festgelegt, sondern von Algorithmen errechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 06:27
#23 RE: CP über airbnb
avatar
Rey/Reina del Foro

@ henrik
Du machst mir ja jetzt Mut....
Meine Vermieter haben immer am gleichen Tag noch geantwortet.
Was macht Airbnb wenn die Vermieter doppelt vermieten, Entschädigung?
Bei mir wäre es nicht ganz so schlimm, hab ja genug Cubaerfahrung, aber
als Frischling kann das unangenehm werden....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 10:02
#24 RE: CP über airbnb
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatte die letzte Woche mehrere EMail Kontakte mit der Vermieterin, hatte ihr versprochen,
das ich mich vorher noch mal melde.
Hab ihr angeboten, wenn sie etwas aus D braucht, es ihr mitzubringen. Kam natürlich etwas prompt:
Meine 80 jährige Mutter ist körperlich nicht in der besten Verfassung, kannst Du mir dafür etwas mitbringen?

Toll, bin Glaser und kein Mediziner!!! Also hat sie mir ein Foto eines amerikanischen Nahrungsergänzungsmittel geschickt,
soll auch in D verkauft werden. Ich geschaut, gibt es in D, aber nur einmal mit einer Art "Geschäft" in HH und sonst nur online.
Hab dort ne Mail hingeschickt, ob das Zeug bereits in D ist oder aus den USA direkt verschickt wird?
Kostenpunkt: 70,00 € für 90 Drops

Antwort: Rufen Sie heute abend meinen Mann an, der kann Ihnen die Info geben!
Sämtliche Alarmglocken klingelten bei mir...

Ich also mit dem Foto in eine deutsche Apotheke und gefragt ob sie ähnliches haben?
Haben sie, 90 Drops für 30,00€ und gleich gekauft..

Der Vermieterin gleich berichtet und sie war happy! Sie teilte mir auch mit, das zu zahlen.
Ich hätte die ganze obere Etage für mich und ums Essen brauch ich mich auch nicht zu kümmern...

Arm ist die Vermieterin nicht, hat einen Herzchirurg in Quito als esposo...

Ciego scheint ein Dorf zu sein, sie ist gut mit unserem EXnachbarn befreundet, hat mir aber versprochen
über meine Ankunft zu schweigen...

Reisebericht folgt nach Rückkehr...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 10:33
avatar  nosanto
#25 RE: CP über airbnb
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #24

Ciego scheint ein Dorf zu sein, sie ist gut mit unserem EXnachbarn befreundet, hat mir aber versprochen
über meine Ankunft zu schweigen...

Reisebericht folgt nach Rückkehr...


hoffentlich hält die Vermieterin ihr Versprechen und hält still, sonst ist dein Besuch keine Überraschung mehr; freue mich schon auf Deinen Reisebericht; ich bin wieder die 4 Tage in meiner "Stamm" Casa Particular praktisch gegenüber vom Bahnhof in Moron (und kann somit die Züge hören); saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!