Mobiles Internet in Kuba

  • Seite 4 von 5
19.12.2018 08:27 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 08:27)
#76 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #74
Seit dem 07.12. kommen (in meinem Falle) weder Mails noch SMS noch CubaMessenger-Nachrichten durch.

Also dass Mails und Cubamessenger nicht genutzt werden ist bei einem schlichteren Gemüt noch nachvollziehbar. Allerdings wissen all meine Bekannten schon sehr gut, wie das ganze läuft.

Aber warum sollten SMS nicht durchgehen? Musst du wohl mal wieder aufladen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 08:39
#77 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kam aus Kuba:

Ahy ahora pude consultar cuantos MB me quedan y con solo tres correos que te he mando ya me quedan solo 300 MB, aqui en Cuba todo es una mierda, pues para comprar el paquete descuenta del saldo fijo y cuando compre otro paquete ya no me quedara saldo para comprar mas ES UNA MIERDA CUBA

Eine Mail hat früher sehr häufig ein Volumen von nur 4-6 KB gehabt (ca. 5 bis 10 Sätze).

...und jetzt ist der größere Anteil der Aufladung (30 CUC Bonus) nicht mehr für den Email-Verkehr nutzbar.

Wie schreibt sie:

"...en Cuba todo es una mierda,..."

Recht hat sie.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 08:59
#78 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wahrscheinlich bin ich zu alt für die Thematik, aber irgend wie versteh ich euch nicht ganz.
Ich lade 1 x im Monat für ca. 20 CUC das Nautakonto meines Lütten auf und den gleichen
Betrag auf das Etecsa Konto meines Schwagers.
Reicht für SMS und für WhatsApp Telefonie 2 x die Woche und mein Lütter ist oft in Facebu unterwegs :-)

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 09:41
avatar  Lutz
#79 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
super Mitglied

Hallo Flipper,
vermutlich werden auch Daten von anderen Apps oder Funktionen des Telefons verbraucht. Eine email nur mit Text bleibt sicher im kB-Bereich. Für viele Kubaner ist das mobile Internet jetzt so neu und unbekannt dass sie noch nicht verstehen was das bedeutet und was man alles falsch machen kann.
Mit dem Bonus könnte man aber immer noch nach D telefonieren?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 10:51 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 10:55)
#80 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lutz im Beitrag #79
Hallo Flipper,
vermutlich werden auch Daten von anderen Apps oder Funktionen des Telefons verbraucht. Eine email nur mit Text bleibt sicher im kB-Bereich. Für viele Kubaner ist das mobile Internet jetzt so neu und unbekannt dass sie noch nicht verstehen was das bedeutet und was man alles falsch machen kann.
Mit dem Bonus könnte man aber immer noch nach D telefonieren?


Das ist möglich.

Ich habe zwar immer alle automatischen Update-Dienste abgeschaltet, bevor ich ein Handy nach Kuba geschickt habe...

...aber nach ein paar Tagen Kuba kann die Konfiguration schon ganz eine andere sein...

Telefonieren tun wir nicht - sie ist nicht meine Freundin, sondern die frühere Schwiegertochter meiner Novia und Mutter eines kleinen Freundes in Kuba.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 11:07 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 11:08)
#81 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper, das hat jetzt wenig mit dem Internet zu tun. Aber du bist für mich ein herzensguter Mensch und hälst deine Versprechen ein (kl. Polizist ect.).


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 12:15
#82 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat

Ich habe zwar immer alle automatischen Update-Dienste abgeschaltet, bevor ich ein Handy nach Kuba geschickt habe...
...aber nach ein paar Tagen Kuba kann die Konfiguration schon ganz eine andere sein...


Automatische Updatedienste reicht nicht. Man muß auch den Datenverkehr im Hintergrund abstellen. Über Einstellungen, Datennutzung jede einzelne App anklicken und Hintergrunddatennutzung abstellen.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 15:30
#83 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pincheira im Beitrag #82
Datenverkehr im Hintergrund abstellen. Über Einstellungen, Datennutzung jede einzelne App anklicken und Hintergrunddatennutzung abstellen.
saludos


Wie sagt man auf Spanisch "Hintergrunddatennutzung"?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 15:44
#84 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

uso de los datos del fondo

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2018 16:36
#85 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Meldung aus Kuba:
trotzdem die mobilen Daten ausgeschaltet wurden, sind innerhalb eines Tages 8 CUC verschwunden.
Weiß jemand, ob trotz Abstellen der mobilen Daten dennoch Apps Daten ziehen?

Saludos!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2018 19:38
#86 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht eine zeitlich verzögerte Abrechnung bei Datennutzung ohne Paketbuchung?

Wenn mobile Daten ausgeschaltet sind, sind sie auch aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2018 21:00
#87 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito im Beitrag #86
Vielleicht eine zeitlich verzögerte Abrechnung bei Datennutzung ohne Paketbuchung?

Wenn mobile Daten ausgeschaltet sind, sind sie auch aus.


AH!
Danke für diesen Hinweis!
Der Hinweis ist schlüssig, denn wir haben mal Bilder über nauta-Mail gesendet und festgestellt, dass ein Bild 1 MB ca. 1 CUC kostet.
Also ohne Paketbuchung wird knallhart abgerechnet.......


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2018 21:52
#88 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #87
und festgestellt, dass ein Bild 1 MB ca. 1 CUC kostet.

Das ist aber der alte Preis. Neuerdings nur noch ein Zehntel, also 0,10 CUC / MB.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 09:14 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2018 09:15)
#89 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

"Automatische Updatedienste reicht nicht. Man muß auch den Datenverkehr im Hintergrund abstellen. Über Einstellungen, Datennutzung jede einzelne App anklicken und Hintergrunddatennutzung abstellen.
saludos"
---
Das kann ich nur unterstreichen. Ich würde sogar zwischendurch Mobildaten komplett abschalten (z.B. per Flugmodus, WLAN und Bluetooth kann man danach ggf. wieder einschalten). Und wenn man die Mobildaten aus dem Handy in den Computer füttert, sollte dieser (bei Win 10) auf "getaktete Verbindung" eingestellt sein, dann verbraucht er angeblich weniger Daten und zieht nicht schnell mal ein gewaltiges Windows-Update.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 16:23
#90 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Calle_62 im Beitrag #85
Meldung aus Kuba:
trotzdem die mobilen Daten ausgeschaltet wurden, sind innerhalb eines Tages 8 CUC verschwunden.
Weiß jemand, ob trotz Abstellen der mobilen Daten dennoch Apps Daten ziehen?
Saludos!
Calle

Du kannst das einfach prüfen. Gehe unter Einstellungen, mobile Datennutzung, da wird der aufgelaufene Verbrauch in MB angezeigt.

Zitat von pedacito im Beitrag #86
Vielleicht eine zeitlich verzögerte Abrechnung bei Datennutzung ohne Paketbuchung?
Wenn mobile Daten ausgeschaltet sind, sind sie auch aus.

So sehe ich das auch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 18:48
avatar  rinaldo
#91 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Mitglied

Hallo, leider mußte ich auch die Erfahrung machen, daß in letzter Zeit Nauta schlecht und bei uns momentan gar nicht funktioniert, Novia hatte noch keine Zeit sich in der cola de espera vor ETECSA anzustellen, außerdem war schon zweimal im letzte Halbjahr der ganze saldo verlorengegangen obwohl Sie das Internet nicht gebrauchte. Habe interessiert Eure Beiträge gelesen und jetzt ist schon einiges etwas klarer geworden. Kann mir jemand sagen ob nur vom saldo recarga de celular abgebucht wird oder wäre es auch möglich vom saldo Nauta internet den Betrag abzubuchen? Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 17:37
avatar  kdl
#92 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von rinaldo im Beitrag #91
Hallo, leider mußte ich auch die Erfahrung machen, daß in letzter Zeit Nauta schlecht und bei uns momentan gar nicht funktioniert, Novia hatte noch keine Zeit sich in der cola de espera vor ETECSA anzustellen, außerdem war schon zweimal im letzte Halbjahr der ganze saldo verlorengegangen obwohl Sie das Internet nicht gebrauchte. Habe interessiert Eure Beiträge gelesen und jetzt ist schon einiges etwas klarer geworden. Kann mir jemand sagen ob nur vom saldo recarga de celular abgebucht wird oder wäre es auch möglich vom saldo Nauta internet den Betrag abzubuchen? Saludos

Abbuchungen erfolgen grundsätzlich nur vom Saldo Principal.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 17:43
#93 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Info oder noch so eine Kostenfalle

Bekannte schickt vom Wifi-Park aus eine Mail über Nauta mobile Daten, dass sie sich jetzt verbindet
und vergisst nach dem Senden der Mail, mobile Daten auszuschalten
mit dem Erfolg, dass die nachfolgende whatsapp-Kommunkation vom mobilen Internet abgebucht wurde und nicht über Nauta-Wifiparque lief

Etecsa scheint in den letzten Tagen Millionen von CUC einzufahren.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 18:58
#94 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, für die Unkenntnis ihrer Klienten kann selbst Etecsa nichts.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 10:40
avatar  rinaldo
#95 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Mitglied

Hola, vielleicht kann mir von euch Profis jemand helfen,das Problem ist dass auch nach dieser Saldoaufladung am 29.12. wieder der Saldo primero vom Handy meiner Freundin verlorengegangen ist. Da ich in Österreich bin, nur ein ganz normaler Handybenützer bin und mit der Technik im Hintergrund nicht besonders gut auskenne wäre ich dankbar für einige brauchbare Tips. Meine Freundin surft nicht im Internet, telefoniert nur mit ihren Bekannten mit dem Bono, den Grundsaldo verwendet Sie zum Correoschreiben über Nauta an mich. Früher hat es so ganz gut funktioniert,aber in letzter Zeit saugt irgendwas/wer immer das Guthaben ab. Meine Freundin kennt sich mit der Technik des Internet nicht aus und da ich nicht vor Ort bin kann ich auch die Einstellung ihres Handy nicht überprüfen. Ist mein Tip an Sie richtig: Roaming AUS, Mobile Daten ausschalten und erst vor Versenden des Correos einschalten, danach wieder Aus. Habe gelesen von Ausschalten der Hintergrunddatennutzung von Apps? hier weiß ich leider nicht welche Sie downgeladet hat und ob diese aktiv geschaltet sind und welche eingeschaltet sein müssen damit Nauta noch funktioniert. Gibt es noch etwas dass wir vielleicht übersehen haben? Ich bin dankbar für jeden guten Tip, gracias


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 14:33
#96 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Unter *133# 1 1 kommt man zu einem Punkt, bei dem man ein tarifa por consumo aktivieren kann. Bei der ETECSA konnte man nicht richtig erklären, wozu der gut wäre, aber es werden wohl monatlich 10 CUC abgebucht.
Den sollte man also deaktivieren, es ändert nichts an dem sonstigen Funktionen, nichts an Mail oder Surfen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 14:34 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 14:48)
#97 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Weitere Schritte

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 14:37
#98 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Falls das noch nicht erwähnt wurde, die gebuchte Datenmenge gilt immer für 30 Tage, der Rest verfällt dann.

Ich habe schon seit dem 29.12. einen Zugang zu den mobilen Daten beantragt, aber aktiviert ist immer noch nichts.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 14:38
#99 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Casa Chicaoffen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 14:41
#100 RE: Mobiles Internet in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ooops, man sieht ja Namen. Da muss ich den Administrator dringend bitten, die Bilder zu öffnen. Wenigstens ein Name sollte keinesfalls zu sehen sein, das wäre für die Betreffende problematisch.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!