Boliviens Präsident Morales darf erneut kandidieren

06.12.2018 21:13
#1 Boliviens Präsident Morales darf erneut kandidieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Boliviens Präsident Morales darf erneut kandidieren

Oberstes Wahlgericht ließ umstrittene Kandidatur zu – Vierte Amtszeit möglich

https://derstandard.at/2000093187159/Bol...eut-kandidieren

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 21:17
avatar  Chris
#2 RE: Boliviens Präsident Morales darf erneut kandidieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie oft wurde die Merkel wiedergewählt? oder "Birne" Kohl?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 21:23
#3 RE: Boliviens Präsident Morales darf erneut kandidieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Beide haben/hatten als Kanzler nicht die Machtfülle eines bolivischen Präsidenten und außerdem war deren Wahl zweifelsfrei verfassungsgemäß.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 21:31
avatar  Chris
#4 RE: Boliviens Präsident Morales darf erneut kandidieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja, das oberste Wahlgericht hat halt anders entschieden in Bolivien, und da die wirtschaftliche Kurve in Bolivien nach oben geht, das heisst die Politik von Morales nicht soooo schlecht sein kann für das Land, dürften doch auch keine Neoliberalen Alarmglocken schrillen, oder? Wie hätte Chavalito gesagt, scheinbar "alles im grünen Bereich"!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 21:35
#5 RE: Boliviens Präsident Morales darf erneut kandidieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #4
Na ja, das oberste Wahlgericht hat halt anders entschieden in Bolivien, !

... das alles andere als unabhängig ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 21:42 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2018 21:43)
avatar  Chris
#6 RE: Boliviens Präsident Morales darf erneut kandidieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiroler Tageszeitung

...
Zur Begründung erklärte das Gericht, das Recht, sich frei um ein Amt zu bewerben, wiege stärker als die von der Verfassung gesetzten Grenzen.
...
Morales genießt in Bolivien hohe Popularität. Die Wahlen in den Jahren 2005, 2009 und 2014 hatte er klar gewonnen. Zum Zeitpunkt des Referendums [gegen eine erneute Kandidatur - Anm.d.Verf.] litt seine Beliebtheit allerdings unter einer Affäre um ein uneheliches Kind. Später stiegen seine Zustimmungswerte in Umfragen wieder. (APA/dpa)
https://www.tt.com/politik/weltpolitik/1...treten-proteste


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 21:43
avatar  Timo
#7 RE: Boliviens Präsident Morales darf erneut kandidieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Volk hat in einem Referendum bereits Nein gesagt, aber Morales klebt ja so sehr am Stuhl. Peinlich so was.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 21:47
avatar  Chris
#8 RE: Boliviens Präsident Morales darf erneut kandidieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #7
Das Volk hat in einem Referendum bereits Nein gesagt, aber Morales klebt ja so sehr am Stuhl. Peinlich so was.

siehe unten:

Zitat
... Zum Zeitpunkt des Referendums [gegen eine erneute Kandidatur - Anm.d.Verf.] litt seine Beliebtheit allerdings unter einer Affäre um ein uneheliches Kind. Später stiegen seine Zustimmungswerte in Umfragen wieder. ...


Ein Schelm, der Böses dabei denkt! Zeigt wieder einmal welche Macht die Medien besitzen, und vor allem diejenigen, denen die Medien gehören!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 22:14
avatar  Timo
#9 RE: Boliviens Präsident Morales darf erneut kandidieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich zeigt die ganze Affäre eher das bestimmte Lateinamerikanische Präsidenten ein Problem mit der Beschränkung von Amstzeiten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 23:06
#10 RE: Boliviens Präsident Morales darf erneut kandidieren
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #9
Eigentlich zeigt die ganze Affäre eher das bestimmte Lateinamerikanische Präsidenten ein Problem mit der Beschränkung von Amstzeiten haben.




nun, wo ist das problem? so lange das volk/die wähler und die legislative es erlauben haben eher die timokraten das problem, peinlich sowas. und z.b. die teutsche bundeskrächzer haben ooch keene probleme mit amtzeiten jehabt, peinlich sowas. auch die amis bis truman hatten es auch nicht peinlich jefunden. darum war roosevelt ein segen für amis.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 01:13
avatar  Chaval
#11 RE: Boliviens Präsident Morales darf erneut kandidieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #4
Wie hätte Chavalito gesagt, scheinbar "alles im grünen Bereich"!
Genau so ist es.

Zusammen mit der Wahl von AMLO in Mexiko eine der wenigen positiven Nachrichten aus Lateinamerika......

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!