Deutscher in Havanna erfolgreich

  • Seite 4 von 5
12.11.2018 19:26 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2018 19:28)
avatar  George1
#76 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Um es simpel zu machen -wenn ich eine Zuckerwattwmaschine nach Cuba schleppe und er damit Geld verdient, ist das ein guter Plan.
Das damit verdiente Geld würde dem Yuma aber lange nicht dort das Leben sichern.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 19:28
avatar  Chris
#77 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #76
-wenn ich eine Zucker wäre Maschine nach Cuba schleppe

Du sprichst in Rätseln ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 19:34
avatar  George1
#78 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #77
Zitat von George1 im Beitrag #76
-wenn ich eine Zucker wäre Maschine nach Cuba schleppe

Du sprichst in Rätseln ...



Sorry - Finger zu dick - sollte ne Zuckerwattemaschine werden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 20:53
#79 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

# 73

falko, von Ruhestand (Rentner) war aber bisher gar nicht die Rede. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 12:33
avatar  George1
#80 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #73
Ich gehe bei mir persönlich davon aus, wenn ich in 7 Jahren mich drüben
zur Ruhe setze, das ich auch mit erheblich weniger Geld auskomme wie hier!


Otro vente peso falko - es ging hier nicht darum aus lauter Langeweile am Altersruhesitz ne kleine Hobbyfirma aufzuzuiehen sondern um
"Deutscher in Havanna erfolgreich".
Ich kenne ( kannte ) hier ein deutsch-cubanisches Paar ( inzwischen fast vierzig Jahre verheiratet, die, nachdem sie den Schock überwunden hatten, das man für ein Leben lang in Dtl. gearbeitet zu haben am Ende 800 € Rente bekommt ) beschlossen haben nach Camgüey zu ziehen ( Haus und Familie des Mannes waren schon da ). Die leben da jetzt ein gutes Leben.
Plane ja auch immer noch den 15.12.2021 als meinen letzten Tag in Dtl. - kann mir mich aber nicht 1 Stunde nixtuend vorstellen, daher find ich das Thema interessant - wenn auch Fahrrad für mich nicht infrage kommt ( glaube wahrhaft behaupten zu können, das ich in diesem Jahrtausend auf sowas noch nicht gesessen habe ).

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 14:59
#81 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #80
...wenn auch Fahrrad für mich nicht infrage kommt ( glaube wahrhaft behaupten zu können, das ich in diesem Jahrtausend auf sowas noch nicht gesessen habe ).

Das ist doch gut:
Dann steht Dir ja der Adrenalin-Schock noch bevor, wenn Du zum ersten Mal auf einem Pedelec sitzt...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 15:19
avatar  George1
#82 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #81
[quote=George1|p8071113]Das ist doch gut:
Dann steht Dir ja der Adrenalin-Schock noch bevor, wenn Du zum ersten Mal auf einem Pedelec sitzt...


Wenn keiner auf die blöde Idee kommt meine Urne mit dem Fahrrad zum Friedhof zu schaffen, wird man mich nicht mehr auf einem Zweirad sehen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 15:40
#83 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Tipp ab 2022:

Restaurier ganz in Ruhe in deiner Freizeit einen coolen Oldtimer. Bis dahin kannst du dich in Ruhe nach einem Cubi mit Plan umschauen .


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 17:59
avatar  George1
#84 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #83
Tipp ab 2022:

Restaurier ganz in Ruhe in deiner Freizeit einen coolen Oldtimer. Bis dahin kannst du dich in Ruhe nach einem Cubi mit Plan umschauen .


First step ist zurück nach SdC.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 20:24
#85 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Erneuter Umzug nach STGO? Verstehe ich das richtig ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 07:20
avatar  santana
#86 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Chris,danke für deinen beitrag es freut mich,dass deine Geschäfte auf Cuba gut gehen, ich hätte dazu eine frage,was verstehst du unter guten Geschäften?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 07:40
#87 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #86
Chris,danke für deinen beitrag es freut mich,dass deine Geschäfte auf Cuba gut gehen, ich hätte dazu eine frage,was verstehst du unter guten Geschäften?



Bin zwar nicht Chris, aber antworte mal mit " deutschen Augen".

Hier in D hat man gute Geschäfte und Erfolg, wenn man jedes Jahr mehr Umsatz und Gewinn macht.
Verlangt schon das deutsche Finanzamt, wenn man jahrelang nur dahin schwimmt,
vermuten die schon Schwarzgeldgeschäfte.

Für mich persönlich war ein Jahr gut, wenn am 31.12 zumindest eine schwarze ,0 steht.
Alles drüber ist ein Bonus.

So muss man das wohl auch in CU sehen! Man lebt nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt
einen Ferrari fahren um erfolgreich zu sein....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 10:41
avatar  jojo1
#88 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Man muss auch in Deuschland mehr als NULL verdienen - Wohnung, Versicherungen, Lebenshaltung usw. sind hier i.d.R. schon aus dem Einkommen zu zahlen.
D.h. wenn man in einer Firma arbeitet muss man auch als Firmeneigentümer sich selbst ein Gehalt zahlen können.
Dann und nur dann ist die schwarze NULL gerechtfertigt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 10:45
#89 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #88
Man muss auch in Deuschland mehr als NULL verdienen - Wohnung, Versicherungen, Lebenshaltung usw. sind hier i.d.R. schon aus dem Einkommen zu zahlen.
D.h. wenn man in einer Firma arbeitet muss man auch als Firmeneigentümer sich selbst ein Gehalt zahlen können.
Dann und nur dann ist die schwarze NULL gerechtfertigt.



Was bedeutet denn die schwarze Null?
Das alles bezahlt ist....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 11:29
avatar  jojo1
#90 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ja wenn eine Firma eine schwarze Null erwirtschaftet kann das Gehalt des Eigentümers dennoch exakt NULL sein. Ist auch oft genug der Fall.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 11:52 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 11:52)
#91 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #87
Für mich persönlich war ein Jahr gut, wenn am 31.12 zumindest eine schwarze ,0 steht.
Alles drüber ist ein Bonus. So muss man das wohl auch in CU sehen! Man lebt nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt
einen Ferrari fahren um erfolgreich zu sein....

Man ist also erfolgreich, wenn man am Jahresende nix übrig hat. Alles andere ist Ferrari.
Aha.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 12:28
avatar  Mocoso
#92 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #90
Nun ja wenn eine Firma eine schwarze Null erwirtschaftet kann das Gehalt des Eigentümers dennoch exakt NULL sein. Ist auch oft genug der Fall.


Klaro, kein Gehalt, aber Privatentnahmen. Eine Frage der Gesellschaftsform.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 12:54
avatar  George1
#93 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #92
Zitat von jojo1 im Beitrag #90
Nun ja wenn eine Firma eine schwarze Null erwirtschaftet kann das Gehalt des Eigentümers dennoch exakt NULL sein. Ist auch oft genug der Fall.


Klaro, kein Gehalt, aber Privatentnahmen. Eine Frage der Gesellschaftsform.



Sicherlich ist bei ner GmbH der Geschäftsführer in der schwarzen Null schon bezahlt.
Steuerrechtlich betrachtet hat die Null auch viel schönes - nur für den Fortbestand der Firma sind Nullen eher unpraktisch.
Kenn mich aber im Glaserhandwerk so garnicht aus - sehen die besser oder haben die ne Scheibe - ich weiß es nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 14:40
avatar  Mocoso
#94 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #93

Kenn mich aber im Glaserhandwerk so garnicht aus - sehen die besser oder haben die ne Scheibe - ich weiß es nicht.




Flaschen?

sorry, war nicht auf dich falko

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 15:09
avatar  Chris
#95 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #86
Chris,danke für deinen beitrag es freut mich,dass deine Geschäfte auf Cuba gut gehen, ich hätte dazu eine frage,was verstehst du unter guten Geschäften?

@Santana,

wie schon von anderen hier bemerkt das Wachsen und Gedeihen des Tourismusgeschäftes der Firma in der ich arbeite, ein (relativ) sorgenfreies Leben des Chefs und seiner Mitarbeiter mit ausreichendem Einkommen ... ähnlich wie in D!

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 21:20
#96 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #95
...ein (relativ) sorgenfreies Leben des Chefs und seiner Mitarbeiter mit ausreichendem Einkommen ... ähnlich wie in D!

Saludos aus Havanna
Chris

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 11:30
#97 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Und schon gibt's Konkurrenz: https://oncubanews.com/cuba/ciencia/medi...-de-bicicletas/
Zwar keine E-Bikes; aber wesentlich günstiger!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 13:35
avatar  nosanto
#98 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Top - Forenliebhaber/in

50 CUP (2 CUC) pro Stunde ist zwar günstiger als das Angebot des Deutschen mit seinen E-Bikes, aber wohl eher etwas für Touristen und wohlhabendere Kubaner; aber grundsätzlich eine e Idee; mal sehen, wie viele Fahrräder nach einem Jahr noch existieren bzw fahrbereit sind; saludos aus dem winterlichen Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 13:53
#99 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #98

wohlhabendere Kubaner


Wieviele kennst du,die Fahrrad fahren würden und dann noch geliehen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 13:56
#100 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #98
50 CUP (2 CUC) pro Stunde ist zwar günstiger als das Angebot des Deutschen mit seinen E-Bikes, ...

Aber gerade für Touristen, die nicht unbedingt einen entbehrungsreichen Urlaub wollen und auf endlos Schwitzen scharf sind, dürften E-Bikes eine angenehmere Variante des Herumfahrens bieten. Ich würde sie bevorzugen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!