Gibt es zwischen LT-Holg-Oriente-SdC im Dez Veranstaltungen

18.10.2018 22:47 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 22:51)
avatar  Astor
#1 Gibt es zwischen LT-Holg-Oriente-SdC im Dez Veranstaltungen
avatar
super Mitglied

Ich fahre auch ein paar Stunden , wenn mich etwas interessiert.

kann Musik ..Tanz....Theater ...Boot...Angeln sein usw - MIT Auto ODER irgendwie zu viert erreichbar.

und : 2 Wo ist dort - außer das Rinnsal von Gibara ein geiler Wasserfall--mind 3m ( auch nicht der vom Yunke-enttäuschend)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 23:20
#2 RE: Gibt es zwischen LT-Holg-Oriente-SdC im Dez Veranstaltungen
avatar
Forenliebhaber/in

In SdC beginnt am 6. Dezember ein Chor-Festival.
ich war letztes Jahr bei der Eröffnungsveranstaltung und war tief beeindruckt.

Ansonsten in SdC sonntagnachmittags im Casa Caribe Rumba - für mich im Moment die beste Stelle in Kuba.

In der Casa Trova immer dienstags Septeto Santiaguero - so Gott will, dass die nicht wieder auf einem Cruzero auftreten müssen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 17:01
avatar  George1
#3 RE: Gibt es zwischen LT-Holg-Oriente-SdC im Dez Veranstaltungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Astor im Beitrag #1
und : 2 Wo ist dort - außer das Rinnsal von Gibara ein geiler Wasserfall--mind 3m ( auch nicht der vom Yunke-enttäuschend)




https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=...154004736174945
Außer el salton fällt mir da spontan nix ein ist aber im Dezember auch nur ein tropfendes etwas - aber zumindest kann man sagen, das da olle maradonna auch schon da war

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 18:17
avatar  George1
#4 RE: Gibt es zwischen LT-Holg-Oriente-SdC im Dez Veranstaltungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #3
Zitat von Astor im Beitrag #1
und : 2 Wo ist dort - außer das Rinnsal von Gibara ein geiler Wasserfall--mind 3m ( auch nicht der vom Yunke-enttäuschend)




https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=...154004736174945
Außer el salton fällt mir da spontan nix ein ist aber im Dezember auch nur ein tropfendes etwas - aber zumindest kann man sagen, das da olle maradonna auch schon da war

PS - nur damit keiner sagt ich hätte es nicht gesagt ca 25 Meter Fallhöhe bei 1.30 Wassertiefe - kann man noch springen - gesund ist das aber nicht.#

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 23:07 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2018 23:09)
avatar  Astor
#5 RE: Gibt es zwischen LT-Holg-Oriente-SdC im Dez Veranstaltungen
avatar
super Mitglied

Zitat von Astor im Beitrag #1
und Wo ist dort - außer das Rinnsal von Gibara ein geiler Wasserfall--mind 3m ??




Zitat
PS - nur damit keiner sagt ich hätte es nicht gesagt : ca 25 Meter Fallhöhe bei 1.30 Wassertiefe - kann man noch springen - gesund ist das aber nicht.


Ich meine etwa so einen- ähnlich diesem im Text oben rechts :


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 23:30
avatar  Astor
#6 RE: Gibt es zwischen LT-Holg-Oriente-SdC im Dez Veranstaltungen
avatar
super Mitglied

Der Sprungteich oben war im Sept - nur Rinnsal - aber solch einen suche ich :


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 07:44
#7 RE: Gibt es zwischen LT-Holg-Oriente-SdC im Dez Veranstaltungen
avatar
super Mitglied

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-d207827?m=19905
Kenn ich zwar nicht unter dem englischen Namen, sondern unter Salto Guayabo.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 11:11 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2018 11:17)
avatar  Astor
#8 RE: Gibt es zwischen LT-Holg-Oriente-SdC im Dez Veranstaltungen
avatar
super Mitglied

Zitat von Standuhr im Beitrag #7
.. Namen, sondern unter Salto Guayabo.

Danke Standuhr
Ich suche natürliche Süßwässer, wenn ich mit cub Familie -wir sind alle 60+ alt und Freunden und Kindern unterwegs bin.

zu Salto Guayabo unter deinem Link...Warst du selbst mal je ein einziges mal dort ?
Für Guardalavaca u Playa Esmeralda 4-AI-Touris, denen die Scheine aus der Tasche ragen, machbar – nicht für 1Yuma+4Cubis in private old car..
Ich lese Salto de Guayabo .coments :..

Zitat



Nach einer langen Fahrt und dem Transfer nach einem Jeep Fahrt auf den Berg,..Suzuki Jeeps dauerte 1 Stunde bis dorthin..Fahrt kostet 80 CUC
dann ist entsprechendes festes rutschfestes Schuhwerk erforderlich...Der Weg führt steil + rutschig hinunter...Ärgerlich ist die aufdringliche Abzocke: Für jmd, der nur den ausgetretenen Trampelpfad zu den Fällen begeht, ist der saftige Eintritt frustierend. Man muss sich erst mal durch die kitschigen Verkaufsstände beim einzig möglichen Zugang durchkämpfen, bekommt ZWANGSWEISE einen "Führer" beigestellt , der dann Extrageld abzockt
https://media-cdn.tripadvisor.com/media/...-old-dining.jpg
inside the dining hall .. left in ruinsNov 2016

So ungefähr stelle ICH mir Tage am Wasser in Cuba vor ( Varadero 3 Wochen mit weissem Sand hat mich ANGEKOTZT und zwar richddisch)und Guardelavaca nur 5 Std aushaltbar - z.B zur fiesta noche de la luna-Wegen der 3Sterne Musik-Bands am Strand

21.10.2018 12:07
avatar  murci
#9 RE: Gibt es zwischen LT-Holg-Oriente-SdC im Dez Veranstaltungen
avatar
super Mitglied

Hallo Astor,
der Salto de Guayabo befindet sich in den Pinares de Mayari.
Von der Stadt Mayari sind das ca 5 km von Guardalavaca mind.80 meist fahren die das über Holguin nach Mayari dann sind es ca 120 km.
Wenn man es von Guardalavaca über Banes nach Mayari fährt ist die Strecke ne ziemliche Buckelpiste.
Abzoge wie bei tripvisitor beschrieben habe ich dort noch nie erlebt und ich war da schon mehr als 15 mal.
Ich glaube Touris zahlen 5 Cuc deine Cubis 5 Peso.
Ein Wanderweg führt nach unten zum Wasserfall Pool dort kannst du Baden.Der geht steil 2 km abwährts das ist sportlich gerade der Aufstieg bei Hitze ist nichts für unsportliche.
Ein zweiter kleiner Wanderweg führt an die Stellen wo die Wasserfälle über die Kanten fallen.
Auch dort gibt es einen gesicherten Pool zum Baden kurz vor der Stelle wo der Wasserfall in die tiefe Stürzt.
Ausserdem ein kleines Restaurant und eine Bar.
Es sind 2 Wasserfälle einer ca 60m Kaskade und eine von ca 90m.
Meist ist dort wenig los.
Ab ca 9 Uhr morgens ist es offen ich würde in Mayari übernachten und dann morgens hochfahren.
Meist sieht man schon bei der Fahrt zum Wasserfall einige Kolibries und Tocororos ( Nationalvogel Kubas )
Gruss murci


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 12:43
avatar  Lutz
#10 RE: Gibt es zwischen LT-Holg-Oriente-SdC im Dez Veranstaltungen
avatar
super Mitglied

Ich war im September da. Eintritt liegt jetzt bei 10cuc. Einen Führer kann man aber ablehnen, wenn man sich so zurecht findet. Die Anfahrt ist auf den unbefestigten Strassen beschwerlich. Man kann vorher oder danach noch zum nahegelegenen Hotel fahren. Dort gibt's einen schönen Garten bzw Park. Da ist im Eintritt von 7cuc ein passables Essen dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 19:14
#11 RE: Gibt es zwischen LT-Holg-Oriente-SdC im Dez Veranstaltungen
avatar
super Mitglied

@ Astor
Alles was murci sagt. War auch schon 3 mal dort. Natürlich als Touri, wie beschrieben.
Der Weg hin führt von Mayari steil nach oben und ist vielleicht für ein cubanisches Auto schwer zu bewältigen. Wir sind einmal auch auf der anderen Seite über Julio Antonio Mella nach Cueto gefahren, da war es wesentlich besser.
Der Weg nach unten ist für ältere Leute wahrscheinlich zu schwierig, aber oben bis zum Pool an der oberen Kante sollte machbar sein.
War ja auch nur ein Vorschlag.

Die Straße vom Abzweig nach Banes bis kurz vor Mayari ist wirklich nur für Abenteurer geeignet! Da bin ich vor 10 Jahren mal selber gefahren und die Erfahrung auf DDR Straßen hat da sehr geholfen. Seitdem ist da aber auch nix gemacht worden und selbst die Touriguides fahren da nicht gerne lang.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 02:02 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2018 02:06)
avatar  Astor
#12 RE: Gibt es zwischen LT-Holg-Oriente-SdC im Dez Veranstaltungen
avatar
super Mitglied

Zitat

Der geht steil 2 km abwährts das ist sportlich gerade der Aufstieg bei Hitze ist nichts für unsportliche.
Weg nach unten ist für ältere Leute ..zu schwierig,..aber oben bis zum Pool an der oberen Kante sollte machbar sein.




Danke euch.. nun ist klar .. diese Strecke schafft Miriam -inzw 84 Jahre-Rollator nicht - schaut ihre Knie und Füße an - sie ist heute nochmal 5 Jahre älter als auf diesem Foto . Das Laufen vom Parkplatz 70 m bis zum Schwimmbecken braucht ca 1/2 Std - wenn sie es mit starkem Willen und 2 Männern hinkriegt..


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 14:12
#13 RE: Gibt es zwischen LT-Holg-Oriente-SdC im Dez Veranstaltungen
avatar
super Mitglied

84 ist ein stolzes Alter und mit Rollator ist auch oben nix, da man über ein paar Felsen laufen muss.
Naja dann vielleicht nach Biran zur Farm der Castro Familie.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!