Pass für Kinder

10.10.2018 09:39
#1 Pass für Kinder
avatar
super Mitglied

Hallo,
mein Sohn ist 9 und benötigt ein neuen kubanischen Reisepass in Juli 2019. Kann jemand mittteilen,welche Dokumenten ich ausser :Formular,Passbild, Botschaftausweis brauche?Wie bezahlt man im Moment bar oder Überweisung? Kann ich in Dezember neuen Pass beantragen? Soll man ein Terminvereinbaren, bevor dorthin geht?
Vielen Dank für die Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 09:52
#2 RE: Pass für Kinder
avatar
Rey/Reina del Foro

Termin brauchst du nicht.Bezahlen im Konsulat geht nur noch mit EC Karte(oder wie die Dinger jetzt heißen),kein Bargeld,keine Kreditkarte.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 09:00
avatar  Gibape
#3 RE: Pass für Kinder
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, welche Grösse muss das Passfoto auf dem Antrag haben? In Deutschland bekommt man normalerweise 3,5 X 4,5cm aber auf dem Antrag sind 4 x 4,5 aufgeführt. Ist dieses Format notwendig? lg


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 10:38 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2018 10:52)
avatar  Ralfw
#4 RE: Pass für Kinder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gibape im Beitrag #3
Hallo, welche Grösse muss das Passfoto auf dem Antrag haben? In Deutschland bekommt man normalerweise 3,5 X 4,5cm aber auf dem Antrag sind 4 x 4,5 aufgeführt. Ist dieses Format notwendig? lg

ja, ist notwendig. Kuba hat ein anderes Format bei Passbildern als Europa, was es zu beachten gilt. Wir sind zu einem Fotografen gegangen als wir Bilder für einen kubanischen Pass benötigten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 12:07
avatar  Gibape
#5 RE: Pass für Kinder
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 21:31
avatar  Gibape
#6 RE: Pass für Kinder
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also waren jetzt in der Botschaft. Fotoformat ist 4,5 x 4,5 (vielen Dank noch einmal an Ralfw fuers nachmessen), allerdings moechte die Botschaft die Fotos bei Kindern selber machen. mitzubringen sind, natuerlich das Kind, Geburtsurkunde, alter Ausweis, EC Karte, der Antrag kann dort ausgefüllt werden. Falls ihr den Antrag ausgefüllt mitbringt bitte nicht unterschreiben. Fertigstellung ca 3 Monate


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!