Tropensturm «Michael» bewegt sich auf Kuba und Florida zu

08.10.2018 08:18
#1 Tropensturm «Michael» bewegt sich auf Kuba und Florida zu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Tropensturm «Michael» bewegt sich auf Kuba und Florida zu

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in...Florida-zu.html



--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 21:04
avatar  andyy
#2 RE: Tropensturm «Michael» bewegt sich auf Kuba und Florida zu
avatar
Top - Forenliebhaber/in

REAKING: Tropical Storm #Michael has formed near Mexico's Yucatan Peninsula. Michael will approach the U.S. Gulf Coast, possibly as a #hurricane, by the middle of this week.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 23:40 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2018 23:40)
avatar  reyney
#3 Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 Stundenkilometern zieht Hurrikan "Michael" derzeit über den westlichen Zipfel Kubas sowie die vorgelagerte Insel der Jugend hinweg. Dort, und in der Provinz Pinar del Río, wurde bereits die höchste Warnstufe ausgegeben. Nach ersten Berichten sind derzeit etwa 55.000 Kubaner ohne Strom, während der Zivilschutz Kohletabletten und andere Versorgungsgüter ausgegeben hat.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 09:42
avatar  Espanol
#4 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

LESLIE zieht wohl Richtung Kanaren, und wird dort max. noch als TS ankommen. Schon mal gehabt es war 2004 bzw.2005 La Palma und Tenerife
bekamen die volle Ladung, aber selbst auf Fuerteventura war es noch ziemlich heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 11:33
#5 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Forums-Senator/in

Michael wird mit Kat. 4 eintreffen. Florida wird richtig Spaß bekommen.

Zitat

Florida wappnet sich für Hurrikan "Michael"

Auf die USA bewegt sich erneut ein schwerer Sturm zu. Floridas Gouverneur warnt, "Michael" könnte für seinen Bundesstaat "der zerstörerischste Sturm seit Jahrzehnten" werden. 120.000 Menschen sollen sich in Sicherheit bringen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 15:31
#6 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es für Kuba schon ein Fazit, was der Sturm angerichtet hat?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 15:42
#7 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Hält sich wohl in Grenzen:

Zitat
Pinar del Río emprende la recuperación

Con la mayor parte de su territorio apagado y más de cien fuentes de abasto paralizadas, Pinar del Río se adentra en la etapa recuperativa con dos prioridades fundamentales: electricidad y agua

http://www.granma.cu/cuba/2018-10-09/pin...0-2018-20-10-21


Auch das Cruiser-Video finde ich undramatischer als in der Überschrift angekündigt:

Zitat
Kreuzfahrtschiff gerät in Hurrikan Michael

Wie bedrohlich Hurrikan Michael ist, zeigt ein Twitter-Video, das der Nutzer Snapper Tams am Dienstag vom Kreuzfahrtschiff Empress of the Seas machte (siehe oben). Der Regen peitscht gegen die Reling, Blitze zucken am Himmel und das große Schiff wackelt bei dem hohen Wellengang.

https://www.derwesten.de/panorama/dramat...d215523747.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 19:06
avatar  Karo
#8 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #4
LESLIE zieht wohl Richtung Kanaren, und wird dort max. noch als TS ankommen. Schon mal gehabt es war 2004 bzw.2005 La Palma und Tenerife
bekamen die volle Ladung, aber selbst auf Fuerteventura war es noch ziemlich heftig.



kannst auf windy.com sehen dass Leslie schon weit weg von den Kanaren ist, Richtung leider KARIBIK


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 19:12
#9 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #8
kannst auf windy.com sehen dass Leslie schon weit weg von den Kanaren ist

Schon? Noch!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 19:26
avatar  Karo
#10 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

So wie es aussieht ist Windy.com en vivo ???
Alle Pfeile zeigen westwärts.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 19:30
#11 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #10
Alle Pfeile zeigen westwärts.[/i]

Die Windrichtung hat nix mit der Zugrichtung, sondern der Position relativ zum Auge zu tun. Auch windy sagt eine Zugrichtung Richtung Kanaren voraus.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 19:31
avatar  Timo
#12 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Vorhersagen vom National Hurricane Center die EHB veröffentlicht hat, sind aber der Maßstab in Sachen Hurricanes.

Windy.com ist nicht so renommiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 19:39 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 19:40)
#13 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #10
Alle Pfeile zeigen westwärts.[/i]

Das Auge des Sturms ist das Gebiet des tiefsten Luftdrucks. Alle Winde bewegen sich von diesem Auge weg in Richtung Hochdruckgebiet. Im Westen tendenziell in Richtung Weste, östlich des Auges nach Osten. So stellt es auch Windy dar.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 19:50
avatar  Pauli
#14 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

und warum haben die Wetterexperten hier, nicht Mallorca gewarnt


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 19:51
#15 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #14
und warum haben die Wetterexperten hier, nicht Mallorca gewarnt

Dafür ist Aymimadre zuständig.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 17:41
avatar  reyney
#16 Pinar del Río kommt mit blauem Auge davon
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Pinar del Río kommt mit blauem Auge davon
Nachdem Hurrikan „Michael“ am Montag an Kubas westlichster Provinz Pinar del Río vorbeizog, sind inzwischen erste Informationen über das Ausmaß der Schäden bekannt. Nach Angaben der Lokalzeitung „Guerillero“ wurden insgesamt 1082 beschädigte Gebäude gemeldet, während sich auf der Insel der Jugend die Schäden auf 16 Gebäude beschränken. Damit kam das Land gemessen an früheren Stürmen diesmal mit einem blauen Auge davon. Am Mittwoch stattete Präsident Díaz-Canel der Provinz Pinar del Río einen Besuch ab, um sich vor Ort über die Lage zu informieren.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 18:35
#17 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Zitat von Karo im Beitrag #8
kannst auf windy.com sehen dass Leslie schon weit weg von den Kanaren ist

Schon? Noch!


Wie wat los? Ich will am Mo. auf die Kanaren, da werden ja wohl nicht mehr als nur ein paar Böen ankommen, hoffe ich...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 18:38
#18 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #17
Ich will am Mo. auf die Kanaren, da werden ja wohl nicht mehr als nur ein paar Böen ankommen, hoffe ich...


Laut Vorschaubild unten (oder oben) dreht Leslie als Tiefdruckgebiet um diese Zeit gerade ein paar Pirouetten über den Kanaren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 23:28
#19 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

...uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiu...das sieht bös´ aus für die Kanaren...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 18:53 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 18:54)
#20 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #18
Laut Vorschaubild unten (oder oben) dreht Leslie als Tiefdruckgebiet um diese Zeit gerade ein paar Pirouetten über den Kanaren.

Sie hat es sich scheibar anders überlegt und will wohl doch den einen oder die andere Forista besuchen....

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 10:42
avatar  Espanol
#21 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #8
Zitat von Espanol im Beitrag #4
LESLIE zieht wohl Richtung Kanaren, und wird dort max. noch als TS ankommen. Schon mal gehabt es war 2004 bzw.2005 La Palma und Tenerife
bekamen die volle Ladung, aber selbst auf Fuerteventura war es noch ziemlich heftig.



kannst auf windy.com sehen dass Leslie schon weit weg von den Kanaren ist, Richtung leider KARIBIK



Lt. NHC eher Richtung Iberische Halbinsel, o.k. ausgiebige Regenfaelle koennen die dort ganz gut gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 21:06 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2018 21:15)
#22 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Forums-Senator/in

Es wird vermutlich ein wenig mehr, als nur ausgedehnte Regenfälle werden. Leslie wird wohl mit Kat. 1 in Lisboa ankommen. Kenne die Stadt ein wenig. Die wunderhübsche Altbausubstanz ist überwiegend aus bröseligen Sandstein gebaut - da kann so ein Lüftchen, wie es seit 170 Jahren nicht mehr da war, einiges kaputt machen.

Zitat

Portugal und Spanien Hurrikan "Leslie" nähert sich dem Festland

Am Samstagabend dürfte Hurrikan "Leslie" auf die südeuropäische Atlantikküste treffen - und Portugals stärkster Orkan seit 1842 werden. Die Behörden gaben für das gesamte Gebiet höchste Sturmwarnung aus.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 21:23
#23 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #22
Leslie wird wohl mit Kat. 1 in Lisboa ankommen.

Leslie hat schon jetzt nur noch Sturmstärke (110 km/h), und das sollte eine Küstenstadt wie Lissabon aushalten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 21:45
#24 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23
Zitat von Castaneda im Beitrag #22
Leslie wird wohl mit Kat. 1 in Lisboa ankommen.

Leslie hat schon jetzt nur noch Sturmstärke (110 km/h), und das sollte eine Küstenstadt wie Lissabon aushalten.


Kachelmann meint, in Böen kann es über 150 km/h haben, Kat.1 ist zwischen 118 und 152 km/h. Portugal ist auf sowas nicht vorbereitet. Ich befürchte, das da einiges kaputt gehen wird.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2018 21:48
#25 RE: Hurrikan "Michael" zieht über Pinar del Río und Insel der Jugend
avatar
Forums-Senator/in

Die Portugiesen die ich kenne (die meisten aus der Region um Lisboa), sind gerade ein wenig nervös.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!