Casas online buchen

02.10.2018 09:46
#1 Casas online buchen
avatar
super Mitglied

Ich hab bislang Casas immer vor Ort gebucht, d.h. ich bin nach der Ankunft herumgetiegert bis ich was Passendes gefunden habe. Manchmal hatte ich Adressen von empfohlenen Casas in der Tasche, oder ich kannte schon eine Casa und habe es da zuerst versucht. Manchmal helfen auch die Schlepper, dann wird es aber meisten teurer. Bequemer ist es, wenn man sich schon vorher online Casas oder Hotels aussuchen und reservieren kann. In den meisten Ländern funktioniert das problemlos.

Wie sieht es nun in Kuba aus? Auf Airbnb oder anderen Bookingseiten findet man interessante Angebote. Habt ihr Erfahrung mit online-booking von Deutschland aus und auch innerhalb Kubas? Kann man sich auf die Preise und Reservierungen verlassen? Es ist mir z.B. aufgefallen, dass die selben Casas bei Airbnb manchmal deutlich günstiger sind, als auf anderen Booking-Seiten. Vielleicht liegt das an unterschiedlichen Provisionen?

Wie macht ihr das?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 10:23
#2 RE: Casas online buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe für Oktober das erste Mal eine Casa über Airbnb gebucht. Der Buchungsprozess war einfach und der Preis gut.
Es ist wohl sicher für beide Seiten. Der Vermieter bekommt sein Geld auch wenn der Gast nicht anreist und der Mieter bekommt seinen Betrag zurück sollte die Casa belegt sein.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 10:34
#3 RE: Casas online buchen
avatar
super Mitglied

Vor Ort wird es meist teurer. Obwohl das bisher natürlich immer so ging, habe ich mittlerweile schlechte Erfahrungen mit mündlicher Reservierung gemacht.
Mit AirBnB dagegen hat bisher alles ganz gut geklappt. Die Preise zur Zeit sind nicht zu unterbieten!

Die Möglichkeit zu bewerten, bewahrt vielleicht auch vor Überraschungen...

Ausserdem kann man verschieden Suchkriterien eingeben. Das User Interface ist allerdings eine Katastrophe, wer denkt sich sowas aus!?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 11:04
#4 RE: Casas online buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab im Juni von Kuba aus via Airbnb ne Casa gebucht. Hat problemlos funktioniert. Das einzige Problem war, dass ich zwei Zimmer brauchte und reserviert habe, aber der Airbnb-Bezahlprozess nur eins abwickeln konnte. Das zweite hab ich dann bei Ankunft vor Ort bezahlt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 11:25
avatar  tom2134
#5 RE: Casas online buchen
avatar
Forums-Senator/in

AirBnB kannst du vertrauen, die kontrollieren das sehr strickt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 13:00
avatar  jan
#6 RE: Casas online buchen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

strickt kommt von stricken

Mein Vermieter in Santiago, ich hatte nicht über RNB gebucht, sondern auf Empfehlung wurde ich dort hingefahren,
sagte mir: Ein Bote von RNB bringt das Geld persönlich vorbei, da von USA keine Miete überwiesen werden kann.

02.10.2018 13:01
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#7 RE: Casas online buchen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von tom2134 im Beitrag #5
AirBnB kannst du vertrauen, die kontrollieren das sehr strickt.




joerg


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 13:16
#8 RE: Casas online buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #6
ich hatte nicht über RNB gebucht

R&B oder R'n'B ist auch was anderes.



--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2018 13:17
avatar  Tina
#9 RE: Casas online buchen
avatar
Forenliebhaber/in

ich vermiete meine Wohnung in Guanabo über Airbnb, das klappt sehr gut. Sie steht auch in fb, aber da kommt so gut wie nichts.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 12:38 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 12:38)
#10 RE: Casas online buchen
avatar
super Mitglied

Danke für die infos, dann werde ich das auch veruchen, scheinen ja überwiegend positive Erfahrungen zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!