Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!

  • Seite 2 von 2
11.09.2018 22:38 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 22:40)
#26 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Beschäftigung bei dem W.XX.Laden würde ich ablehnen .


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 23:49
#27 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zur Zeit müssen sie ja auch dazulernen.

Ohne jemandem Böses zu wünschen, sieht es der geneigte Beobachter mit einer gewissen Genugtuung, dass auch O´Leary seine Geschäfts- und vor allen Dingen seine Personal-Politik nicht mehr wie ein russischer Groß-Grundbesitzer betreiben kann.

...und nicht sollte, weil mehr und mehr Kunden (in dem Fall Fluggäste) sich eine andere Meinung zu eigen machen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 02:19
#28 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
avatar
neues Mitglied

Einmal und nie wieder^^ bei unserer Gruppenreise war ein Flug von einem kleinen Randflughafen von Havanna nach Baracoa mit dabei. Während eine andere Touri Gruppe wieder ausgestiegen ist weil es ne russische Maschine is sind wir munter damit geflogen, es ging zwar alles gut aber ich hatte noch nie son ungutes Gefühl. Die Firma nannte sich Aerogaviota, alles sehr schäbig, grackeling, ALT ne jute AN 24RV geschätzt aus den 60ern^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 07:53
#29 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #9
Wäre dann konkret zu schauen ob die Flüge bei scheduled bleiben, oder ob auch aktuelle Abflug und Ankunftszeiten hinzukommen.

Ohne aktuelle Ankunft und Abflugszeiten wäre auch hier die Aussagekraft gleich Null.


Der Onkel von einem Kumpel fliegt seit ca. 1 Jahr schon regelmäßig von Holguin nach Havanna und zurück. Zu Weihnachten hatte er auch meinen Kumpel mitgenommen.
Also sie fliegen schon ne ganze Weile wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 16:21
avatar  Bernd
#30 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
avatar
spitzen Mitglied

Bin im März 2018 von Hav. nach Holguin geflogen. 6,1/2 Std. Verspätung, da hätte ich auch Viazul nehmen können. Pünktlichkeit kennen die nicht und dies war sicher unsere letzter Inlandsflug.
Unsere Inlandsflüge buchten wir im Reisebüro, war nie ein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 16:30
#31 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Bernd im Beitrag #30

da hätte ich auch Viazul nehmen können.


Wäre sicher interessanter gewesen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 20:56
avatar  Mirle
#32 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
avatar
super Mitglied

Die Flüge gehen schon seit Monaten wieder.Mein Freund ,der am Fhfn HOG arbeitet ,berichtet daß es nach wie vor zu lugausfällen und häufig zu Verspätungen gekommen ist.Den Anschluß eventuell mit dem Viazul nach Havanna Ciudad oder nach Varadero ist nicht gewährleistet.

Vor ca 3 Jahren hatte ich auch mein Erlebnis im Flugh HAV nach HOG.Ich war zeitig 3 Std vor Abflug dort.Erst ca 20 Minuten vor Abflug am Abend wurde der Flug auf einem Schild gezeigt.
Beim Check-in sollte ich warten,es gäbe eine Reisegruppe und eventuell soll mein Ticket auf den nächsten Tag gebucht werden.
Nach heftigen Protesten auch der weiteren Fluggästen wurde ein größeres Flugzeug avisiert.Mit 2,5 Stunden Verspätung ging dann der Flug mit allen nach HOG.Ankunft 2 Uhr morgens
Letzlich reklamierte ich,etwas zu Essen und Trinken anzubieten ,so wie es international geregelt ist.Nach einiger Zeit wurde ein Servierwagen hereingeschoben.Für alle Fluggäste gab es je 2 Pakete Sandwiches und kl. Flaschen Wasser.
In jedem Fall soll man die Verzögerungen auch in Kuba nicht einfach hinnehmen.Es geht auch andes


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 00:27
avatar  Turano
#33 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich denke auch dass es keine regelmäßigen Flüge gibt,jedenfalls so dass der Cubi nicht planen kann..... früher waren vor dem Cubana- Büro( Havanna) immer lange Schlangen heut sieht man die nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 00:15
#34 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
avatar
super Mitglied

???? Rayanair???. Das sozialistisches Land, Staatseigentum also! Investiert wird dort, wo es wichtig erscheint auf Cuba!
Ok, das war vielleicht noch PEspicial, aber bin 1997 für 120 Dollar von Havanna-Santiago de Cuba meinen einzigen Inlandsflug absolvierend gewesen.
...Mit 40 Kilo Übergepäck, aber das hat jeder 30 Passagiere so gemacht. Kleine Gebühr.
Stewardess hat dann beim Abflug die Türe mit Plastik verspannt, da Dichtung wohl nicht dichtete, dreimal rumgemacht, und dann ging es los, trinken, rauchen kein Problem. Kurz vor der Landung habe ich die Ehre gehabt, das Bordmikrofon zu benutzen, den deutschen Passagieren an Bord Anschnallfpflicht und rauchen einstellen zu "befehligen"? Das war mein geilster Flug! Wohl so max.4000 meter, aus diesem Grunde ist wohl ne defekte Tür nicht gesundheitsgefährdent.
Die Landung in Santiago de Cuba endpfand ich sehr ruppelig und hart. Mein Gefühl damals. Antonow-An 24 ist am 11.Juli 1997 abgeschmiert kurz hinter Santiago de Cuba, nach dem Start ins Meer. 44 Tote, keiner überlebte!
Ich will keine Wertung übernehmen, einzig ich weiß, das auch damals mehr Gepäck an Bord war, als vielleicht erlaubt.
----Ich hatte ofiziell 20 Kilo, aber inoffiziell fast 60.Wenn das alle so machen bei Inlandsflüge? Wie verhält sich der Adler dann?
Keine Wertung, nur Transparenz hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 19:37 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2019 19:39)
#35 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
avatar
Forenliebhaber/in

Bin SCU --> HAV vor einer Woche geflogen.
Eigentlich alles reibungslos.....ist sogar früher abgeflogen.
Erstaunt hat mich nur die Menge an losem Gepäck auf den hinteren Sitzen. Koffer, Fernseher, Tüten etc.

Gebucht wurde einen Monat vorher direkt über Cubana Aviacion Webseite ein Touristenticket.
Buchung über kubanisches Internet war nicht möglich, weil die Verbindung beim Bezahlen mittels Kreditkarte hängen blieb.
Buchung über Deutschland abgewickelt; kein Problem.

Tickets für Cubaner gibt es für 220 CUP. Theoretisch.
Praktisch aber unerreichbar.
Empfehlung des Büros von Cubana Aviacion auf der Infanta: Übernachten vor der Tür.

Kennt jemand einen "Trick", wie ein Cubaner an ein Ticket kommen kann (Propina....)?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 20:28
avatar  Turano
#36 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vielleicht ist man ja sicherheitstechnisch so wieder auf dem richtigen Weg und wirtschaftlich ja sowieso...ich denke mal wenn jetzt sogar frei mietbare LKW`s ihren Sprit nachweisen müssen....man versucht wohl die Staatskasse zu füllen und nicht mehr aus den Betrieben ist noch mehr herauszuholen zuzulassen....nach aktuellem Recht legitim....moralisch werden sich Kritiker melden...aber andere Systeme andere Methoden...beschixxen werden wir eh


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 21:18 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2019 21:18)
avatar  Karo
#37 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=Calle_62|
Kennt jemand einen "Trick", wie ein Cubaner an ein Ticket kommen kann (Propina....)?[/quote]

Kein Trick, Realität: Wir fliegen alle 4 zu Cubanotarif, einzeln oder zusammen.
In HAV mal im Büro Nähe Rampa: 4 Tickets HAV - Stgo, 2 zurück Baracoa - HAV, Propina 6 x 10 CUC, auch wenn vir via Schwägerin (im Tourismus tätig) immer pro Ticket 10 CUC. Wenn Flug ausgebucht kannst höchstens ab 4 Uhr im Flughafen beim Büro anstehen, kann vereinzelt dann noch funktionieren, musst halt den grösseren Schein in der Hand haben als andere die anstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 23:18 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2019 23:19)
#38 RE: Fliegen innercubanisch wieder möglich ?!
avatar
spitzen Mitglied

Muss man diesen obigen kryptischen Text verstehen?

Also ich fliege (immer mal wieder) von Düsseldorf mit Ryanair oder Laudmotion nach Faro ... für 9.99 hin für 9.99 zurück. Ohne Propina. Ohne Schwägerin, die im Tourismus arbeitet. An der Algarve gibt es leckeres Essen, schöne Unterkünfte, funktionierendes Internet, günstige chice Mietwagen, die man in 30 (!) Minuten mit freundlichen Service und ohne propina bekommt, und wenn man bereit ist, cubanische Preise zu zahlen, dann bekommt man die Luxusklasse dort ... also ... ich bin gerade in der Phase, dass ich auf die Sicherheitsmängel beim Fliegen in Cuba ... gerne verzichten kann ... und diese sozialistische Besorgungsmentalität mir nur noch auf den Keks geht...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!