Camagüey – Juli 2018

  • Seite 2 von 2
03.08.2018 12:00
#26 RE: Camagüey – Juli 2018
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #22
ein Taxifahrer hat uns - allerdings erst am späteren Nachmittag und daher nach dem Essen - noch kurz beim Casa Austria, einem Restaurant in der Altstadt von Camagüey (aber ein bisschen versteckt gelegen) vorbeigebracht;
Der Sepp ist öfter unterwegs Da habt ihr natürlich das Wiener Schnitzel verpasst und den Apfelstrudel. Drin ist es ein bisschen beengt, aber der Patio ist Klasse das Essen wird nicht umsonst von vielen Cubis empfohlen Wart ihr mal im Restaurant Melange?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 12:34
avatar  nosanto
#27 RE: Camagüey – Juli 2018
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #26
Wart ihr mal im Restaurant Melange?


nein, waren wir nicht, habe gerade mal gegoogelt, die Bilder vermitteln ein stilvolles gehobenes Ambiente; eher einmal etwas für ein Dinner zu Zweit; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 15:21
#28 RE: Camagüey – Juli 2018
avatar
Rey/Reina del Foro

Gehobenes Ambiente ist übertrieben. Man kann sich auf ein Bier hinein setzen oder essen gehen. Habe ich beides schon gemacht.

Das Essen ist sehr gut, das Personal aufmerksam, die Preise normal - für mich das beste Restaurant in Camagüey.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 10:58 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2018 11:01)
avatar  nosanto
#29 RE: Camagüey – Juli 2018
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da an der Casa Particular El Diamante von Ana y Lino auf Grund von Anfragen Interesse vorhanden scheint, sende ich noch ein paar Fotos und Infos zu dieser CP.

Die CP hat einen großzügigen von allen Seiten mit Mauern bzw mehreren Eingangstoren umschlossenen Innenhof mit Bar- und Pool-Bereich sowie mehrere ebenerdige Gebäudeeinheiten, davon 2 Gebäude mit je 2 Gästezimmer.

Bild 10 Innenhof Ansicht
10_Innenhof Ansicht mit Bar etc.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Highligt dieser CP ist sicherlich der kleine aber zumindest funktionierende Swimming-Pool, der zum Plantschen und ein bisschen Schwimmen, jedenfalls zum Abkühlen einlädt.

Bild 11 Innenhof mit Pool
11_Innenhof Ansicht mit Pool.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die rechteckigen Gebäudeeinheiten mit jeweils zwei Zimmern haben je 2 Fenstern (durch dunkle Vorhänge abgeschirmt).

Bild 12 Eingang zum Zimmer
12_Eingang zum Zimmer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nach Durchschreiten des Eingangs befindet man sich unmittelbar im Schlafzimmer. Ein Vorraum, Küche etc existiert nicht.

Bild 13 Zimmer Ansicht mit Durchgang zum Bad bzw zum begehbaren Schrank
13_Zimmer_Ansicht mit Durchgang zu Bad u begehbar Schrank.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Zimmer ist eher einfach und zweckmäßig ausgestattet mit Bett, Kühlschrank, ordentlicher Klimaanlage und einem museumsreifen mit ca. 20cm Diagonale ziemlich kleinem Röhrenfernseher.

Ein Standventilator nur für normale Luftzirkulation existiert nicht.

Das Bett ist für ein Doppelbett für eine schlankes Rabenbratl (ca 175 cm, ca 55 kg) und einen deutlich fetteren nosanto (ca 183 cm, ca 76 kg) ausreichend, aber nicht besonders breit und nicht besonders lang (gerade noch ausreichend)

Bild 14_Bett
14_Bett.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der begehbare schmale Schrankraum ist praktisch und bietet genug Platz für das Gewand etc.

Das Bad ist zweckmäßig mit Waschbecken (Kalt-u Warmwasser), WC (mit WC-Sitz) und Dusche ausgestattet, mit kleinem Fenster zur Entlüftung.

Bild 15 Bad WC
15_Bad_WC.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Dusche selbst ist fix montiert mit Kalt u Warmwasserarmatur (kein Brasil-System) und der Wasserdruck ist ordentlich.

Bild 16 Dusche
16_Dusche.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Alles in allem einfach und zweckmäßig; ich habe schon konfortablere Zimmer gesehen (vor allem mit Teeküche etc), aber der Pool ist natürlich ein besonderes „Leckerli“.

Sollte es mich einmal wieder nach Camagüey in das Reparto El Diamante verschlagen, werde ich diese Casa jedenfalls wieder besuchen.

Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 21:35
avatar  nwn
#30 RE: Camagüey – Juli 2018
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Schöner Bericht, vielen Dank Nosanto. NWN


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 06:08 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 07:32)
avatar  George1
#31 RE: Camagüey – Juli 2018
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #29


Das Bett ist für ein Doppelbett für eine schlankes Rabenbratl (ca 175 cm, ca 55 kg) und einen deutlich fetteren nosanto (ca 183 cm, ca 76 kg) ausreichend, aber nicht besonders breit und nicht besonders lang (gerade noch ausreichend)



Bild 14_Bett












Kleiner Tip - Bett um 90 Grad drehen, dann hängen die Füße auch nicht mehr in der Luft.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 08:17
avatar  nosanto
#32 RE: Camagüey – Juli 2018
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von George1 im Beitrag #31


Kleiner Tip - Bett um 90 Grad drehen, dann hängen die Füße auch nicht mehr in der Luft.



 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 18:14
avatar  Pauli
#33 RE: Camagüey – Juli 2018
avatar
Rey/Reina del Foro

@ nosanto

Ich glaube diese Geschichte könnte dir gefallen

Das Rätsel um die versunkene Dampflok

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...k-15700265.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 20:58
avatar  nosanto
#34 RE: Camagüey – Juli 2018
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo Pauli, er Artikel; habe diesen mit großem Interesse gelesen; bin schon auf das Ergebnis im Oktober 2018 gespannt; tolle Leistung dieses Mannes, super hartnäckiger Eisenbahnliebhaber; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 21:19
avatar  Pauli
#35 RE: Camagüey – Juli 2018
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #34
hallo Pauli, er Artikel; habe diesen mit großem Interesse gelesen; bin schon auf das Ergebnis im Oktober 2018 gespannt; tolle Leistung dieses Mannes, super hartnäckiger Eisenbahnliebhaber; saludos, nosanto


bin ganz deiner Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!