Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?

  • Seite 2 von 2
31.07.2018 22:40 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 22:46)
#26 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir ist bisher nur bekannt, dass Klimaanlagen dort regulär mit 220 Volt laufen.

Bei der links sind explizit 110V angegeben.
http://www.supermarket.treew.com/categor...categoryid=1291

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 22:47 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 22:51)
avatar  jojo1
#27 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es sind in Kuba nicht in jedem Raum und jeder kleinen Wohnung 220 Volt vorhanden. Kuba hat ein 2 -Phasen-System, wo man manchmal erst die 2-te Phase in den Raum mit der Waschmaschine verlegen muss

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 13:22 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 13:27)
avatar  Timo
#28 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #26
Mir ist bisher nur bekannt, dass Klimaanlagen dort regulär mit 220 Volt laufen.

Bei der links sind explizit 110V angegeben.
http://www.supermarket.treew.com/categor...categoryid=1291


Auch gewisse Heißwasserboiler. In besser situierten Haushalten gibt es beide Spannungen.

Kuba ist meines Wissens das einzige Land was sich 2 Stromnetze leistet. In den USA und anderen Ländern Lateinamerikas laufen die Klimaanlagen und alle anderen Geräte nämlich mit 110V.

Oder verstehe ich das falsch und die Spannung wird lokal im Haus verdoppelt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 16:11 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 16:23)
avatar  jojo1
#29 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba hat für den persönlichen Gebrauch de-facto ein 2-Phasen-Stromnetz mit 2-mal 110 V - wir in D. und den Nachbarländern haben aber ein 3-Phasen-Drehstromnetz mit drei mal 220 Volt. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiphasenwechselstrom . Dabei ist immer die Phasenverschiebung zu beachten.

Die USA haben verschiedene Netzformen, welche sich sehr stark von unserem Netz in Europa unterscheiden.
Siehe http://www.cysco.de/download/CYSCO-Infor...-Netzformen.pdf . Es gibt auch in den USA ein 3-Phasen-Netz im gewerblichen Bereich.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass einige Gewerbegebiete auch in Kuba mit 3-Phasen-Drehstrom versorgt werden.

Das kubanische Netz hat aber durch den weitgehenden Verzicht auf 3-Phasen-Kraftstrom den Vorteil, dass weniger Stromleitungen als bei uns benötigt werden.

Der Nachteil im Netz von Kuba sind immer wieder ungewünschte zusätzliche Phasenverschiebungen zwischen den beiden 110 Volt Drähten. Diese entstehen u.a. durch unterschiedliche wenn auch unbeabsichtigte Belastung beider 110 Volt - Teilspannungen in einem Wohnviertel.

Dies führt dazu, dass auch dann, wenn 2 mal 110 Volt zur Verfügung stehen, sich in Summe teils deutlich weniger als 220 V ergeben.
Dies kann ein zusätzlicher Grund sein, warum 220 Volt - Geräte in Kuba nicht immer so gut funktionieren.
Diese zusätzliche ungewünschte Phasenverschiebung erkennt man außerdem nicht mit einem einfachen Spannungsmesser.
Teilweise ergeben sich in Kuba auch relevante aber störende ( weil das Netz belastende und zu Verlusten führende ) Ausgleichsblindströme über Masse.

Eine 110 Volt - Waschmaschine kann deshalb in Kuba etwas zuverlässiger sein, sollte diese denn verfügbar sein.

Grundsätzlich wird Kuba aber versuchen, Verbraucher mit hoher Last primär mit 220 Volt zu betreiben - und deshalb auch Klimageräte usw. mit 220 Volt einzusetzen. Umgekehrt gibt es genau deshalb i.d.R. in Kuba keine 110 Volt Klimageräte zu kaufen.

Denn dadurch werden die störenden zusätzlichen Phasenverschiebungen vermieden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 16:29
avatar  kdl
#30 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #25

Bist du sicher? Kuba hat doch zwei Spannungen, 110 und 220..

Außer Klimageräte und Wasserduchlauferhitzer haben hier eigentlich alle Haushaltsgeräte 110V/60Hz.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 17:14
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#31 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #28
Oder verstehe ich das falsch und die Spannung wird lokal im Haus verdoppelt?

"Ja", Du verstehst das falsch , aber gibst gerade selber die korrekte Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 17:38
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#32 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Waschmaschinen in Nord-und Südamerika ist für uns ein "ungewohntes Thema". LA generell und auch Cuba aus meiner Beobachtung raus orientieren sich sehr stark an den "US Standards". D.h. sehr weit verbreitet sind sogenannte "Top Loader" (Wäsche wird von oben her eingefüllt, ohne Heizung und das Waschen selber ist ein bisschen die Wäsche "im Wasser zu schütteln"). Betreffend Heisswasser ist das Konzept, dass es zwei Anschlüsse für die Maschine hat, einen für Heisswasser und einen für Kaltwasser. Dass danach das Wasser in der Maschine einfach langsam erkaltet stört nicht wirklich jemanden. Weisse Wäsche wird dort ja auch generell mit "Bleach" behandelt, da sie sonst eben nie mehr weiss würde. Sieht man dann farbige Wäsche mit "weisslichen Flecken" wurde wohl unsorgfältig gearbeitet, d.h. es hatte Tropfen des Bleach auf der Ablage, auf die danach die farbige Wäsche gelegt wurde.

In Mexico habe ich damals (2007) relativ lange einen Frontloader gesucht, welcher eine Heizung hatte; es gab diese kaum. Was ich dann gefunden habe war eine Maschine von Whirlpool welche mit Gas heizte; elektrische Heizung habe ich damals nicht gefunden. Das ganze war weit über 1000 Dollar, dort unten gilt eine solche Waschmaschine als Luxusartikel.

Mein Tipp: einfacher Toplader welcher günstig ist, d.h. kaufen was Du findest.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 17:41
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#33 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #20
Waschmaschine ohne Heizung, das war mir unbekannt.

dann hast Du aber von der Welt noch nicht so viel gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 00:00 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 00:04)
avatar  jojo1
#34 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Gekauft habe ich folgende vollautomatische Waschmaschine von SAMSUNG. Die hat zwar keine Heizung, aber 2 Wasseranschlüsse für kaltes und warmes Wasser:



Das Warmwasser wird mit einem einfachen Durchlauferhitzer erzeugt.

Dieser wird wohl nicht viel mehr als 40 bis max. 50 Grad warmes Wasser erzeugen. Dies reicht aber für Kuba aus: In den kubanischen Haushalten ist man den Umgang mit Kochwäsche nicht gewohnt. Das Ergebnis wäre sehr schnell, dass vieles zu warm gewaschen wird und damit die Wäsche unbrauchbar wird.

Der Durchlauferhitzer hat auch den Vorteil, dass erstmalig auch Warmwasser für eine Dusche existiert, wobei ich auch noch einen Betontank auf dem Dach für 50 CUC ( ohne Installation ) dazu gekauft habe, um überhaupt fließendes Wasser zu haben...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 08:59
#35 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #34
Gekauft habe ich folgende vollautomatische Waschmaschine von SAMSUNG. Die hat zwar keine Heizung, aber 2 Wasseranschlüsse für kaltes und warmes Wasser:



Das Warmwasser wird mit einem einfachen Durchlauferhitzer erzeugt.

Dieser wird wohl nicht viel mehr als 40 bis max. 50 Grad warmes Wasser erzeugen. Dies reicht aber für Kuba aus: In den kubanischen Haushalten ist man den Umgang mit Kochwäsche nicht gewohnt. Das Ergebnis wäre sehr schnell, dass vieles zu warm gewaschen wird und damit die Wäsche unbrauchbar wird.

Der Durchlauferhitzer hat auch den Vorteil, dass erstmalig auch Warmwasser für eine Dusche existiert, wobei ich auch noch einen Betontank auf dem Dach für 50 CUC ( ohne Installation ) dazu gekauft habe, um überhaupt fließendes Wasser zu haben...


Da war Jojo aber grosszügig..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 09:10 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 09:12)
#36 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist dann immer eine Freude, die Modelle im Netz zu suchen
und dann die Verkaufspreise zu finden😠

Damit kann man sich den ganzen Tag versauen.
Läuft unter " Camping Waschmaschinen"......

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 14:43
avatar  eltipo
#37 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@jojo

meinst du so eine teure Hightech Waschmaschine macht in Cuba viel Sinn ?
mal gibt es kein Wasser mal kein Strom ,die Waschprogramme dauern ewig...
kenne genug Leute die lieber einfachere Modelle bevorzugen

vergleichbar mit ein hochmodernes Auto mit neuster Elektronik und jeden denkbaren Sensor
ausgestattet ist bei den cubanischen Straßenverhältnissen nicht gerade sinnvoll


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 15:24 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 15:25)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#38 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von eltipo im Beitrag #37

meinst du so eine teure Hightech Waschmaschine macht in Cuba viel Sinn ?
mal gibt es kein Wasser mal kein Strom ,die Waschprogramme dauern ewig...
kenne genug Leute die lieber einfachere Modelle bevorzugen


da hebt man sich aber von den Nachbarn ab, durchaus ein wichtiger Aspekt bei solchen Anschaffungen.

In Zukunft sitzt dann das halbe Barrio vor dem Wobble und schaut beim Waschen zu.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 15:30
avatar  eltipo
#39 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #38


da hebt man sich aber von den Nachbarn ab, durchaus ein wichtiger Aspekt bei solchen Anschaffungen.

In Zukunft sitzt dann das halbe Barrio vor dem Wobble und schaut beim Waschen zu.

Ralfi...pass auf mit solchen Kommentaren....ruckzuck wirst schrottgepresst


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 15:34
#40 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Forenliebhaber/in

Also, die zuverlässigste Waschmaschine im Oriente ist meine Großmutter


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 15:54
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#41 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von eltipo im Beitrag #39
....ruckzuck wirst schrottgepresst


eine meiner Leidenschaften


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 18:00
avatar  jojo1
#42 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Diese SAMSUNG - Waschmaschine gab es in exakt einem Laden in STGO in der dortigen Fußgämgerzone. Und es wurden einige Maschinen davon an eimem Sonntag verkauft. Transport hat dann nochmals ein paar CUC gekostet, ein privater Fahrer fand sich aber sofort.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 18:33
avatar  Pauli
#43 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #42
Diese SAMSUNG - Waschmaschine gab es in exakt einem Laden in STGO in der dortigen Fußgämgerzone. Und es wurden einige Maschinen davon an eimem Sonntag verkauft. Transport hat dann nochmals ein paar CUC gekostet, ein privater Fahrer fand sich aber sofort.


ich bin stolz auf dich


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 18:46
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#44 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #43
Zitat von jojo1 im Beitrag #42
Diese SAMSUNG - Waschmaschine gab es in exakt einem Laden in STGO in der dortigen Fußgämgerzone. Und es wurden einige Maschinen davon an eimem Sonntag verkauft. Transport hat dann nochmals ein paar CUC gekostet, ein privater Fahrer fand sich aber sofort.


ich bin stolz auf dich

sind wir doch alle hier im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 18:55
avatar  Pauli
#45 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #44
Zitat von Pauli im Beitrag #43
Zitat von jojo1 im Beitrag #42
Diese SAMSUNG - Waschmaschine gab es in exakt einem Laden in STGO in der dortigen Fußgämgerzone. Und es wurden einige Maschinen davon an eimem Sonntag verkauft. Transport hat dann nochmals ein paar CUC gekostet, ein privater Fahrer fand sich aber sofort.


ich bin stolz auf dich

sind wir doch alle hier im Forum



na ja, meiné spendierte Maschine war eher einfach ,aber sie läüft noch heute.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 18:07
#46 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag OT:RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?-Falko
Immerhin ne eigene Matratze! Viva el capitalismo! Von einer eigenen Matratze nur für sich können viele Kubaner bekanntlich nur träumen.
Das sieht natürlich in vielen anderen lateinamerikanischen Ländern wesentlich besser aus - deshalb nochmal: Viva el capitalismo

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 18:07
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#47 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag OT:RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?-Falko
Immerhin ne eigene Matratze! Viva el capitalismo! Von einer eigenen Matratze nur für sich können viele Kubaner bekanntlich nur träumen.

wir sind uns ja alle einig . Der Wechsel wird die Cubis (speziell die zukünftigen Muchachas) ohne Umwege ins Paradies befördern.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 18:09
#48 RE: Wo gibt es die zuverlässigsten Waschmaschinen im Oriente zu kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da hier nichts mehr sinnvolles zum Thema kommt....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!