Umweltverschmutzung in der Karibik: Plastikmüll statt Sandstrand

21.07.2018 14:28
avatar  andyy
#1 Umweltverschmutzung in der Karibik: Plastikmüll statt Sandstrand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

betrifft die DomRep, könnte aber genauso gut Kuba treffen, ofer?

Zitat

21.07.2018 - Tonnen an Plastikmüll stranden derzeit am Strand der Hauptstadt der Dominikanischen Republik. Die Bilder sind erschreckend und dokumentieren das Ausmaß der Umweltverschmutzung im Urlaubsparadies.



spon


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 15:06
avatar  Turano
#2 RE: Umweltverschmutzung in der Karibik: Plastikmüll statt Sandstrand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

also ich musste meinen kubanischen Freunden am Strand auch erstmal angewöhnen, das wir unsere Getränkedosen nicht liegenlassen sondern in den Behälter werfen...also alles ist nicht angespült


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 15:08
#3 RE: Umweltverschmutzung in der Karibik: Plastikmüll statt Sandstrand
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles nicht, aber der groesste Teil

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 18:34
avatar  Pauli
#4 RE: Umweltverschmutzung in der Karibik: Plastikmüll statt Sandstrand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #3
Alles nicht, aber der groesste Teil



ah,unser Grüner ist wieder da


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 18:57
#5 RE: Umweltverschmutzung in der Karibik: Plastikmüll statt Sandstrand
avatar
Rey/Reina del Foro

Bezüglich Plastikmüll haste sogar recht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 18:29
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Umweltverschmutzung in der Karibik: Plastikmüll statt Sandstrand
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Turano im Beitrag #2
also ich musste meinen kubanischen Freunden am Strand auch erstmal angewöhnen, das wir unsere Getränkedosen nicht liegenlassen sondern in den Behälter werfen...also alles ist nicht angespült


Getränkedosen sind aus Weißblech/ Aluminium, also schwerer als Wasser.
Im flachen Wasser sind sie nur schädlich für Menschen(Füsse).

Ansonsten sind solche Behälter sogar gut für das maritime Leben, da sie einen Schutzraum für kleine Fische/ Krebse usw. bieten.
So wie Schiffswracks, die weltweit auf dem Meeresgrund als künstliche Riffe wirken.

Kunststoffe schwimmen/schweben, und zersetzen/korrodieren nicht, das macht sie so unangenehm und gefährlich.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 18:59
avatar  Pauli
#7 RE: Umweltverschmutzung in der Karibik: Plastikmüll statt Sandstrand
avatar
Rey/Reina del Foro

und ?? so waht ??

sie, sind halt nicht die Hellsten.
Der SUV ist in Europa und Weltweit auch sehr beliebt
und auf unseren Flug ins gelobte Land wollen wir ja auch nicht verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 21:23
avatar  Turano
#8 RE: Umweltverschmutzung in der Karibik: Plastikmüll statt Sandstrand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das der Plastikmüll der Gefährlichere ist hat sich ja inzwischen rumgesprochen, es ging mir ja eher darum das bei den Kubanern noch kein Umweltbewußtsein angekommen ist....nun hab ich die Plastikflaschen nicht aufgezählt, weil Wasser meist in der Unterzahl der Getränke war


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 22:30
avatar  jojo1
#9 RE: Umweltverschmutzung in der Karibik: Plastikmüll statt Sandstrand
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Hauptproblem bei der Mehrzahl der bisher verwendeten Plastiksorten ist, dass sich diese fast nicht zersetzen aber teils im Meer in sehr kleine Teile zerfallen. Und zumindest diese kleinsten Plastikteile kann man niemals mehr einsammeln - für größere Plastikteile sind aber Verfahren zum Einsammeln auf dem Meer in erster Erprobung ( wobei völlig unklar ist wie gut dies funktionieren wird ). Zumindest kleinsten ( teils aber auch größere ) Plastikteile werden von Fischen gefressen - und damit werden viele Fische krank und sterben daran. Gleichzeitig fressen wieder größere Fische kleinere Fische mit Plastik im Körper - und zum Schluss werden relativ viele Meeresfische mit Plastikmüll belastet. Deshalb macht es Sinn, zu versuchen die sehr große Plastikmengen im Meer mit aufwändigen Methoden "einzusammeln". Da sich sehr große Strudel mit Plastikabfällen gebildet haben - kann dies auch funktionieren.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 23:21
avatar  Turano
#10 RE: Umweltverschmutzung in der Karibik: Plastikmüll statt Sandstrand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

deswegen wurde im mit dem 2. sieht man besser auch vor Meeressalz gewarnt, da Microplactik an der abgeschöpften Oberfläche schwimmt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!