Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben

05.07.2018 06:34
#1 Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Militärische Option
Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben

Ein US-Militärschlag könnte die Unruhen in Venezuela beenden: Diese Idee soll Donald Trump wiederholt geäußert haben - trotz massiver Bedenken seiner Mitarbeiter. Nun wurden Teile der Gespräche öffentlich.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/do...-a-1216721.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 08:31
#2 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Militärische Option
Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben

Ein US-Militärschlag könnte die Unruhen in Venezuela beenden: Diese Idee soll Donald Trump wiederholt geäußert haben - trotz massiver Bedenken seiner Mitarbeiter. Nun wurden Teile der Gespräche öffentlich.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/do...-a-1216721.html



Zitat

Trump soll lateinamerikanische Staatschefs einzeln gefragt haben

Trump soll in diesen Gesprächen selbst gesagt haben, dass er ausdrücklich darauf hingewiesen worden sei, das Thema nicht zu erwähnen: "Meine Mitarbeiter sagten mir, dass ich das nicht sagen soll" - dennoch ging Trump offenbar von einem zum anderen, berichtet AP, und soll jeden der Staatschefs gefragt haben, ob sie wirklich sicher seien, dass sie keine militärische Lösung wollten.



tolle Strategie!


die Chinesen seien auch dafür gewesen sein, und nach einer internen Beratung sollen die Aktionkurse der chin. rüstungsbetriebe plötzlich durch die Decke gegangen sein. Es wird glaubhaft versichert, dass niemand etwas durchgestochen hat, aber jeder der beider Beratung dabei war, hatte es plötzlich eilig, Aktiien zu kaufen.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 10:37
avatar  tom2134
#3 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
avatar
Forums-Senator/in

Das wär mal was, da wäre was los in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 12:09
#4 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich hatte Trump bei seiner Antrittsrede ja versprochen, genau diese dummen Militärschläge seiner Vorgänge NICHT fortzusetzen. Aber wie schon der alte Adenauer sagte...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 13:14
#5 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
avatar
Rey/Reina del Foro

... und alle hatten Angst vor der angeblichen Kriegstreiberin Hillary.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 13:25
#6 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor Killary habe ich allerdings heute noch Angst. Ich hoffe, dass die Dems bei der nächsten Wahl wieder einen moderaten, mehrheitsfähigen Kandidaten finden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 13:51
avatar  Timo
#7 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
... und alle hatten Angst vor der angeblichen Kriegstreiberin Hillary.


Und reden sich bis Heute ein, dass sie schlimmer gewesen wäre. Siehe oben.

Übrigens war sie Mehrheitsfähig - 3 Millionen mehr Stimmen als Trump.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 15:01
#8 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
avatar
Rey/Reina del Foro

Mehrheitsfähig natürlich im einzig entscheidenden Sinne der gewonnenen Wahlmänner.

Wie viele Wähler zusätzlich zur Wahl gegangen wären, wenn sie nicht vorher schon gewusst hätten, dass in ihrem Staat die Wahl so eindeutig ausfällt, dass ihre eigene Stimmabgabe überhaupt keinen Einfluss hat auf Grund des Alles-oder-Nichts-Prinzips, bleibt spekulativ. Auch ob es richtig oder falsch ist, den Wählern in dünn besiedelten Gebieten eine relativ höhere Zahl von Wahlmännern zuzuordnen, damit die Kandidaten sich nicht nur einseitig an den Interessen der städtischen, dicht besiedelten Küstenstaaten orientieren, kann man diskutieren. Aber darum geht es hier nicht...

Wenn ich sehe, wie Clinton nach ihrer Wahlniederlage allen anderen die Schuld daran gegeben hat, nur sich selber nicht, spreche ich ihr nach wie vor die Fähigkeit ab, vernünftige Politik betreiben zu können. Und was in zwei Jahren passiert? vamo' a ver


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 15:55
#9 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito im Beitrag #8
Mehrheitsfähig natürlich im einzig entscheidenden Sinne der gewonnenen Wahlmänner.

Wenn ich sehe, wie Clinton nach ihrer Wahlniederlage allen anderen die Schuld daran gegeben hat, nur sich selber nicht, spreche ich ihr nach wie vor die Fähigkeit ab, vernünftige Politik betreiben zu können. Und was in zwei Jahren passiert? vamo' a ver



die wahl ist Geschichte, daß von vielen, die da mal das Zepter in der Hand haben/hatten/haben werden, eher der Kategorie "suboptimal" zuzuordnen ist, dürfte konsens sein.

Wie sagte Obelix immer über die Römer

ach ja, das passt ganz gut dazu:


Zitat

Facebook löscht Zitate der US-Unabhängigkeitserklärung

Anlässlich des Unabhängigkeitstags veröffentlichte eine US-Zeitung auf Facebook häppchenweise die amerikanische Unabhängigkeitserklärung. (...) Der zehnte von zwölf Teilen war für die Nutzer allerdings nicht abrufbar - und von Facebook bekam die Zeitung die Mitteilung, dass sie mit einem Post gegen die Regeln zu Hassrede verstieß.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 16:29
avatar  condor
#10 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #8

Wenn ich sehe, wie Clinton nach ihrer Wahlniederlage allen anderen die Schuld daran gegeben hat, nur sich selber nicht, spreche ich ihr nach wie vor die Fähigkeit ab, vernünftige Politik betreiben zu können. Und was in zwei Jahren passiert? vamo' a ver


Manche Jobs können andere besser als die Hilly

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 18:55
#11 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 07:15
#12 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Die Krise in Venezuela zeigt, dass Lateinamerika sich nicht länger vor der Geschichte verstecken kann

Die politische, wirtschaftliche und humanitäre Krise in Venezuela spitzt sich immer mehr zu. Immer mehr Menschen verlassen das diktatorisch geführte Land. Wie viel schlimmer muss die Lage noch werden, bevor die Welt bereit ist einzugreifen?

https://www.nzz.ch/meinung/die-krise-in-...kann-ld.1425093

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 16:51
#13 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
avatar
spitzen Mitglied

Nur meine Meinung:
Solange die verschiedenen Opositionsparteien wie Hühnerhaufen benehmen
und sich nicht zusammenschließen.
Bis auf ein paar Militärs alle das 3.Geschlecht haben also keine Eier,
Die Lethargie im Volk frei nach "Nachbarsmann geh Du vorrann" aufhört.
Ein Egoismus sondersgleichen Hauptsache mich trifft es nicht.
Die Lebensregel " Schuld sind immer die Anderen"

Eine Zusammenfassung würde hier den Ramen von etlichen A4.Seiten füllen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 17:03 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 17:04)
#14 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Los Delfines im Beitrag #13
Die Lethargie im Volk frei nach "Nachbarsmann geh Du vorrann" aufhört. Ein Egoismus sondersgleichen Hauptsache mich trifft es nicht. Die Lebensregel " Schuld sind immer die Anderen"

Das trifft halt auf eine weit verbreitete Latinomentalität im allgemeinen zu. Selbst in südeuropäischen Ländern wie z.B. Italien ist diese Beschreibung recht zutreffend.

Ist halt so.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 18:12
avatar  Pauli
#15 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Invasion hielt ich auch für falsch,aber 2-5 gezielte Schläge um dem Busfahrer und seinen
Vasallen das Licht auszublasen,wäre einen versuch wert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 10:15
#16 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
avatar
spitzen Mitglied

Ich schließe eine Invasion aus,das muss von innen kommen nicht von außen.
Wurde sicher im Pentagon schon durchgespielt die ganze Sache.
Da hat bestimmt der Generalstab gesagt" und was machen Wir Nachmittags"??
So lange Putin seinen Militärschrottplatz verhökern kann hält sich das Militär zurück!
Die bauchen jemannd anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!