Einreisen

24.06.2018 11:49
#1 Einreisen
avatar
super Mitglied

Hallo,
kann jemand erklären,wie kann ich genau rechnen, wenn jemand aus Kuba wieder nach Deutschland kommen kann?
Ich verstehe nicht ab wann soll ich diesen 180 Tagen zahlen.Danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 13:14 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2018 13:15)
#2 RE: Einreisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Felicita ich verstehe deine Frage nicht ganz...

Du hast jemanden eingeladen nach DE, er war hier und ist jetzt wieder in CU, ja?

Und jetzt willst du ihn ein zweites Mal einladen, aber es gibt eine Sperrfrist von 180 Tagen zwischen zwei Einladungen?

Und du willst jetzt wissen, wann der nächstmögliche Termin für die neue Einladung wäre?

Und mit zahlen meinst du bestimmt zählen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 14:30
#3 RE: Einreisen
avatar
super Mitglied

Ja danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 14:39
avatar  Timo
#4 RE: Einreisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Kubaner darf sich mit gültigem Visum maximal 90 Tage in einem Zeitraum von 180 Monaten im Schengenraum aufhalten.

Der Zähler beginnt am Tag der Einreise. Das heißt wenn ein Kubaner 90 Tage im Schengenraum war muss er weiter 90 Tage warten bevor er mit einem neuen Visum wieder einreisen darf.

War er allerdings weniger als 90 Tage in Deutschland, z.B nur 30 Tage, dann darf er sofort wiederkommen. Sooft bis er die 90 Tage voll hat.

En Español para que no quede ninguna duda: Un cubano se puede quedar en el espacio Schengen para un máximo de 90 días en un periodo de 180 dias.

Los días se empiezan a contar desde el primer dia de la estancia en el espacio schengen. Eso significa que un cubano que se quedó por 90 dias en dicho espacio, tiene que esperar 90 dias antes de volver a entrar.

Si se queda menos que 90 dias en el espacio schengen, por ejemplo solo 30 dias, no tiene que esperar y puedo volver de inmediato, hasta que complete 90 dias en un tiempo de 180 dias, contado desde el primer dia de la estancia.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 14:48
#5 RE: Einreisen
avatar
super Mitglied

Vielen Dank . Mama hat ein 3 Jährigensvisum. Dann kann sofort wieder kommen. LG.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 14:54 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2018 15:15)
avatar  jan
#6 RE: Einreisen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #4
Ein Kubaner darf sich mit gültigem Visum maximal 90 Tage in einem Zeitraum von 180 Monaten im Schengenraum aufhalten.


Hola Timolein, noch gestresst von gestern?
180 Monate? ? Jahre?

24.06.2018 14:57
avatar  Timo
#7 RE: Einreisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #5
Vielen Dank . Mama hat ein 3 Jährigensvisum. Dann kann sofort wieder kommen. LG.


Ja genau, aber auch nur 90 Tage in 180 Tagen. Das heißt wenn sie einmal 90 Tage hier war , muss sie 90 Tage warten bevor sie wiederkommen darf, auch mit 3 Jahresvisum.

War sie weniger als 90 Tage hier, dann darf sie sofort wiederkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!