Chile: Verbot von Plastiktüten

  • Seite 2 von 2
08.06.2018 16:17
avatar  Pauli
#26 RE: Chile: Verbot von Plastiktüten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #25
Du liebst doch Tiere und die Natur. Die "Tüte" spricht gegen deine Apotheke. In der vergangenen Woche war ich in Münster. Ich war bei Zumnorde (Schuhgeschäft) und Grümer (Herrenkleidung); beide Geschäfte haben NUR Einkaufstüten aus Papier.

PS: Pauli, das war aber eine Einkaufstüte, oder ? Wer hat dich bedient .


das war die nette Frau Müller

wer viel zahlt,der bekommt die Tüte für Lau


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 16:26
avatar  jan
#27 RE: Chile: Verbot von Plastiktüten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

ein gros, ein Dutzend mal ein Dutzend Blaue Pillen

08.06.2018 16:32
avatar  Pauli
#28 RE: Chile: Verbot von Plastiktüten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #27
ein gros, ein Dutzend mal ein Dutzend Blaue Pillen



die bestellt mann besser online


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 17:00
#29 RE: Chile: Verbot von Plastiktüten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #28

die bestellt mann besser online


Wenn Mann es nötig hat.
Am besten in irgendwelchen dubiosen Asiashops.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 17:03 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2018 17:05)
#30 RE: Chile: Verbot von Plastiktüten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #24
Heute in der Apotheke bekam ich die Tüte für Lau


Wie, Hasch auf Krankenschein?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 20:14
avatar  lisnaye
#31 RE: Chile: Verbot von Plastiktüten
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Ein absolutes Verbot ist falsch. Warum ? Weil Plastiktüten wasserdicht sind - dies ist deren wesentlicher Vorteil gegenüber Papier und Stofftüten.
Solange diese Tüten mehrfach verwendet und dann als Rohstoff weiter verwendet werden ist kein so großes Umweltproblem vorhanden.
Das Ganze ist eher ein globales Entsorgeproblem - zumindest außerhalb von Europa.


Sehe ich auch so.. man sollte lieber eine art Pfand auf die Tüten machen wie bei den Pfandflaschen.. Ob nähmlich die Herstellung von aber Millionen von Papiertüten wirklich so Umweltschonend ist bezweifle ich.. Man bedenke nur die enorme Menge Wasser die zur Herstellung von Papier benötigt wird..


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 09:35
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#32 RE: Chile: Verbot von Plastiktüten
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von lisnaye im Beitrag #31
Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Ein absolutes Verbot ist falsch. Warum ? Weil Plastiktüten wasserdicht sind - dies ist deren wesentlicher Vorteil gegenüber Papier und Stofftüten.
Solange diese Tüten mehrfach verwendet und dann als Rohstoff weiter verwendet werden ist kein so großes Umweltproblem vorhanden.
Das Ganze ist eher ein globales Entsorgeproblem - zumindest außerhalb von Europa.


Sehe ich auch so.. man sollte lieber eine art Pfand auf die Tüten machen wie bei den Pfandflaschen.. Ob nähmlich die Herstellung von aber Millionen von Papiertüten wirklich so Umweltschonend ist bezweifle ich.. Man bedenke nur die enorme Menge Wasser die zur Herstellung von Papier benötigt wird..



Was die Pfandflaschen gebracht haben sieht man ja. Niemand hat sein Verhalten geändert.
Jetzt plündern Horden von alters armen Rentnern und Immigranten Berlins Mülltonnen.

Auch wenn ich selbst Plastiktüten nutze, nur ein verbot würde etwas ändern.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!