¿Cómo era Venezuela antes de la Revolución Bolivariana?

18.05.2018 19:32
avatar  Polo
#1 ¿Cómo era Venezuela antes de la Revolución Bolivariana?
avatar
super Mitglied

Interessanter Artikel mit etwas Statisik und mal mit einer anderen Brille auf Venezuela geschaut; zudem hilft Granma lesen, die Spanischkentnisse zu trainieren.

http://www.granma.cu/mundo/2018-05-17/co...5-2018-22-05-23


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 00:07
#2 RE: ¿Cómo era Venezuela antes de la Revolución Bolivariana?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ohne den Granma-Artikel im Detail gelesen zu haben: Es ging Venezuela seit den 80er Jahren scheiße. Danach kamen knapp 10 Jahre Ölpreisbonanza und heute geht es den Venezolanern noch weit beschissener.

So, nun kannst du mir erzählen, was die Granma so interessantes zu erzählen hat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 00:11
#3 RE: ¿Cómo era Venezuela antes de la Revolución Bolivariana?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nichts interessantes und schon gar nichts über die aktuelle Misere.

Dass tausende vor Hunger und Mangel an medizinischen Behandlungsmöglichkeiten sterben wird (natürlich) nicht erwähnt.
Zumindest hätte man ja betonen können, dass das die Schuld der Kapitalisten ist und nicht die des Totalversagens des Regimes.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 08:10
#4 RE: ¿Cómo era Venezuela antes de la Revolución Bolivariana?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Turano im Beitrag Havanna-Chronist warnt vor Ausverkauf Kubas
ich bin deshalb kein Befürworter des Amerikanismus und möchte diese Frage Kubas nicht beantworten, was geschichtlich besser sein wird

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Ohne den Granma-Artikel im Detail gelesen zu haben: Es ging Venezuela seit den 80er Jahren scheiße. Danach kamen knapp 10 Jahre Ölpreisbonanza und heute geht es den Venezolanern noch weit beschissener.

So, nun kannst du mir erzählen, was die Granma so interessantes zu erzählen hat.


Hast Recht. Ich habe den Link nicht Mal angeklickt. Granma liest bei uns Zuhause nur meine Frau.
So beschissen wie jetzt, ging es Venezuela nie.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 14:14
avatar  jojo1
#5 RE: ¿Cómo era Venezuela antes de la Revolución Bolivariana?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu Venezuela sollte man vielleicht auch mal unsere Medien lesen:

Zitat

In den entfernten Provinzen wird Bargeld nicht mehr gezählt, sondern gewogen. "Wenn das Geld nicht reicht, werden Rechnungen in Gold beglichen", erzählt der Tourismusexperte.

Wer weder Debitkarte noch Dollars hat, dem knurrt täglich der Magen. Um die größte Hungersnot zu vermeiden, vergibt die Regierung seit anderthalb Jahren staatliche Lebensmittelpakete - theoretisch einmal im Monat. Aber nicht jeder kommt automatisch in den Genuss der sogenannten CLAP-Kartons.

Bevorzugt werden diejenigen, die der Regierung nahestehen. Die CLAP (Lokale Komitees zur Versorgung und Produktion) sind an die "Kommunalräte" gebunden, die wiederum von der Regierungspartei PSUV kontrolliert werden. So übt die Regierung letztlich soziale Kontrolle aus. Nur jetzt, vor der Präsidentschaftswahl am Sonntag, erhielten rund 70 Prozent der Bevölkerung die CLAP-Pakete, sagt der Meinungsforscher Luis Vicente León.

Wahlkampf mit der Hyperinflation

Sollte er wiedergewählt werden, plant Präsident Maduro für den 4. Juni eine Währungsreform. Dann soll aus dem "starken" Bolívar, wie die Währung jetzt offiziell heißt, der bolívar soberano werden, der "erhabene Bolívar". Konkret heißt das: Es sollen drei Nullen gestrichen werden. Ganz so, als ließe sich das Inflationsproblem damit lösen.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1208626.html

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 14:28 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 14:29)
avatar  Timo
#6 RE: ¿Cómo era Venezuela antes de la Revolución Bolivariana?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Artikel der Granma ist nichts weiter als dreiste Lügenpropaganda.

Am Ende des Artikel ist eine Vorher-Nachher Liste. Vorher ist logischerweise vor Chavez, nachher ist unlogischerweise aber nicht heute, sondern der Zeitraum 2010-2013.

Das war VOR der jetztigen Krise. Die Granma tut so, als wär das was nach 2013 in Venezuela passiert ist gar nicht relevant. Dabei fand in diesem Zeitraum die schlimmste Wirtschaftskrise in der Gechichte Lateinamerikas statt, und sämtliche sozialen Errungenschaften von Chavez wurden komplett zu nichte gemacht.

Venezuela geht es heute viel schlimmer als 1998!

Amüsant sind auch die Kommentare unter dem Artikel von den gehirngewaschenen Regime-Trollen, insbesondere dieser hier.

Zitat

La Venezuela anterior a Chávez era una charca de corrupción, como la que quiere que vuelva medios fascistas internacionales como DER SPIEGEL, que es una abyecta revista alemana al servicio del nazismo solapado de Merkel.




 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 19:44
#7 RE: ¿Cómo era Venezuela antes de la Revolución Bolivariana?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #6
Der Artikel der Granma ist nichts weiter als dreiste Lügenpropaganda.


Echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen 😲


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 15:53
#8 RE: ¿Cómo era Venezuela antes de la Revolución Bolivariana?
avatar
spitzen Mitglied

Und wieder hat es eine nationale Fluggesellschaft erwischt.Der Himmel wird frei danke Busfahrer.
Danke Maduro sehr Umweltfreundlich!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!