Calentador für die Dusche / Cardenas MTZ

  • Seite 2 von 2
30.04.2018 21:34
#26 RE: Calentador für die Dusche / Cardenas MTZ
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von cabeza mala im Beitrag #18
Zitat von nico_030 im Beitrag #16


Bei mir wurden Kunststoffrohre verwendet.
Benötige ich eine Erdungsleitung?




Besser wäre das.Der "Elektriker" erzählte mir,in Cuba sei das dritte Kabel nicht notwendig.Da habe ich das Ding doch lieber selbst installiert.

Bei Kunststoffrohr braucht man entweder eine dritte Ader als Erdungsleitung oder man nimmt den Null-leiter (2adrig, Phase- Null) und klemmt die Erdungselektrode da mit an.
Damit die Dinger richtig funktionieren, braucht man entsprechend guten Wasserdruck.Wenn das Wasser zB. vom Dach aus einem Tank kommt, ist das in der Regel zu schwach. Da können die schon mal durchbrennen oder gar nicht einschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 21:47
#27 RE: Calentador für die Dusche / Cardenas MTZ
avatar
Forenliebhaber/in

In Cuba werden für ca. 80 CUC HeisswasserBoiler verkauft. mit 50 Liter oder mehr Inhalt, die Teile gibt es in verschiedenen Grössen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 05:59
avatar  tom2134
#28 RE: Calentador für die Dusche / Cardenas MTZ
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #21
Zitat von tom2134 im Beitrag #19

Diese Dinger sind lebensgefährlich.


Nicht,wenn sie richtig installiert sind.Geerdet und extra Sicherungautomat.


Auch dann, alleine der Einschaltdreher, direkt dahinter liegt der Strom ohne Isolierung und du bedienst ihn mit nassen Haenden und stehst im Nass. Na prima....


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 08:21
#29 RE: Calentador für die Dusche / Cardenas MTZ
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich muß den Duschkopf beim duschen nicht berühren.Drehe den Wasserhahn auf und von oben kommt warmes Wasser.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 13:53
#30 RE: Calentador für die Dusche / Cardenas MTZ
avatar
neues Mitglied

Wie kann man sich ernsthaft so einen Schrott einbauen, wenn es doch Alternativen gibt. Sieht nicht nur Schei... aus, ist auch Schei...!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 16:48
#31 RE: Calentador für die Dusche / Cardenas MTZ
avatar
Forenliebhaber/in

Und was wäre die Alternative?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 19:39
#32 RE: Calentador für die Dusche / Cardenas MTZ
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #30

Sieht nicht nur Schei... aus, ist auch Schei...!


Macht was es soll.Das es keinen Designerpreis gewinnen wird ist mir egal,ich schaue es ja nicht stundenlang an.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 20:05
#33 RE: Calentador für die Dusche / Cardenas MTZ
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Calle_62 im Beitrag #31
Und was wäre die Alternative?



nicht von der Marke, aber baugleiche Teile in Cuba schon gesehen. in havanna und in Camaguey


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 15:23
#34 RE: Calentador für die Dusche / Cardenas MTZ
avatar
Forenliebhaber/in

Der liegt vom Preis her aber weit über dem Calentador ......?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!