Stornierung Botschaftstermin

20.03.2018 18:20
avatar  Polo
#1 Stornierung Botschaftstermin
avatar
super Mitglied

Wollte einen Botschaftstermin ändern und stornierte den Termin. Ich erhielt auch die Information 'Termin storniert'. Danach wollte ich den neuen Termin reservieren/buchen und werde abgewiesen. Für die Passnummer des kuban. Passes wäre bereits ein Termin vergeben worden.

Die Botschaft hat wohl ein IT-Problem, leider nun schon seit 9 Tagen. Wer ist noch betroffen und wie kann man sich behelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 18:33
#2 RE: Stornierung Botschaftstermin
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei der Pass Nr. Eine Zahl dranhängen. Den Rest aber richtig ausfüllen.
Funktioniert hab ich bei meiner Frau auch gemacht.Tip kam von der Botschaft selbst

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 18:47 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 18:48)
avatar  cubaña
#3 RE: Stornierung Botschaftstermin
avatar
super Mitglied

So viel Geduld hatte ich damals nicht. Ich habs dreimal hintereinander probiert und dann aus einem "I" eine "1" gemacht, fertig! :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 04:30
#4 RE: Stornierung Botschaftstermin
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Passnummer wird für eine Weile blockiert nach dem Stornieren eines Termines, zur Disziplinierung oder warum auch immer. Das steht auch auf der Webseite. Ich erinnere mich aber nicht mehr, wie viele Tage.

Der Ausweg wurde ja schon beschrieben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 08:18
avatar  Drea!
#5 RE: Stornierung Botschaftstermin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Homepage hat aber generell Probleme im Moment, bei der Termin-Homepage, aber auch bei den Formularen etc.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 07:30
avatar  Malaika
#6 RE: Stornierung Botschaftstermin
avatar
normales Mitglied

Hatte gestern das Glück (wie man schon sagen muss) mal jemanden an der Telefonzentrale zu erwischen, der behauptete, die technischen Probleme seien wieder behoben....


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 17:04
avatar  Drea!
#7 RE: Stornierung Botschaftstermin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich schweife mal vom Thema ab: Das ist ja auch ein ganz großer Mist, dass man erstmal 2min lang eine Ansage anhören muss, dass man eigentlich alles auf der Homepage findet. Ja weiß ich! Und dann geht keiner ans Telefon. Super! Zahlen darf man trotzdem für das Gespräch. Warum gibt es denn die Nummer dann überhaupt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 17:11
avatar  George1
#8 RE: Stornierung Botschaftstermin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #4
Die Passnummer wird für eine Weile blockiert nach dem Stornieren eines Termines, zur Disziplinierung oder warum auch immer. Das steht auch auf der Webseite. Ich erinnere mich aber nicht mehr, wie viele Tage.

Der Ausweg wurde ja schon beschrieben.


beim Stornieren wird die Nummer eigentlich nicht gesperrt. Nur wenn man unentschuldigt nicht kommt gibt es die Sperre ( da funzt es dann aber mit dem "Tippfehler" bei der Paßnummer )
Aber das mit dem Ausfüllen der Vordrucke für die dt. Botschaft ist ohnehin schwierig.
Was bitte soll der Hinweis, das"fehlerhaft ausgefüllte Anträge eventuell nicht bearbeitet werden können", wenn das Visaformular keine Sonderzeichen akzeptiert . Schon bei Guantánamo streikt das Teil wegen des (´) und bei "calle 1 % ... y ... #700" ist es dann ganz vorbei.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 20:58
#9 RE: Stornierung Botschaftstermin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #8
beim Stornieren wird die Nummer eigentlich nicht gesperrt.

Doch, probiert es aus. Wenn du einen Termin storniert hast, kannst du ein paar Tage keinen neuen beantragen. Wieviele Tage erinnere ich mich jetzt aber leider nicht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 14:55
avatar  George1
#10 RE: Stornierung Botschaftstermin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #9

Doch, probiert es aus. Wenn du einen Termin storniert hast, kannst du ein paar Tage keinen neuen beantragen. Wieviele Tage erinnere ich mich jetzt aber leider nicht.


Hab ich mehrfach getan - Terminstorno und danach einen neuen Termin gebucht - ging problemlos

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!