CUC/CUP jetzt Tausch?

19.03.2018 20:43 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2018 21:01)
avatar  LINA
#1 CUC/CUP jetzt Tausch?
avatar
spitzen Mitglied

Mich erreicht gerade eine mail mit folgender Frage:
los que tienen dólares cayéndose muertos del susto por que dicen que los ban a cambiar .es verdad eso??que tu me dises??

Hört ihr aktuell ähnliches? Gab es irgendwelche "offiziellen" Bekanntmachungen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 21:21
avatar  Timo
#2 RE: CUC/CUP jetzt Tausch?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man Dollar hat betrifft einen das ganze doch gar nicht...die kann der kubanische Staat ja nicht abschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 22:00
avatar  LINA
#3 RE: CUC/CUP jetzt Tausch?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Timo, die Kubis bezeichnen ihre CUCs als dolares oder auch als fula oder peso macho oder oder


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 22:14
#4 RE: CUC/CUP jetzt Tausch?
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerüchte gibt es viele, siehe auch Währungsreform soll dieses Jahr beginnen
Offizielle Verlautbarungen keine.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 06:32
avatar  Espanol
#5 RE: CUC/CUP jetzt Tausch?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LINA im Beitrag #3
Hallo Timo, die Kubis bezeichnen ihre CUCs als dolares oder auch als fula oder peso macho oder oder


Oder eben auch als Chavitos


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 14:44
#6 RE: CUC/CUP jetzt Tausch?
avatar
erfahrenes Mitglied

Hatte im Februar auch nur Gerüchte gehört; ein Nachbar: Ab April gibt's nur noch moneda nacional; andere Nachbarin: Mein Mann ist Bankdirektor, der weiß
von nix. Die Vorbereitungen scheinen allerdings gemacht; bei Cadeca gab's 200 und 500 Peso-Scheine, während früher der 100er das Höchste der Gefühle war.
Aber warum sollten die Dollarbesitzer tot umfallen ? Oder soll der Tausch unter 1:24 abgehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 15:14
avatar  cohiba
#7 RE: CUC/CUP jetzt Tausch?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von fiestacaribe im Beitrag #6
Hatte im Februar auch nur Gerüchte gehört; ein Nachbar: Ab April gibt's nur noch moneda nacional; andere Nachbarin: Mein Mann ist Bankdirektor, der weiß
von nix. Die Vorbereitungen scheinen allerdings gemacht; bei Cadeca gab's 200 und 500 Peso-Scheine, während früher der 100er das Höchste der Gefühle war.
Aber warum sollten die Dollarbesitzer tot umfallen ? Oder soll der Tausch unter 1:24 abgehen ?


Vieles ist möglich.
- Umtausch nicht 1.24, z.B. 1:18
- wenn jemand sehr viele CUC hat muss er evtl. die Herkunft bebründen, wenn er es dann nicht kann, kann evtl. nicht alles getauscht warden etc. etc.

Mich beunruhigt mehr das Chaos das es geben wird.

- Colas kilometricas bei Banken, Cadecas,
- Produkte nicht erhältlich, da noch nicht in neuer Währung bepreist
- wenn man noch kein Geld tauschen konnte, wie kann ich einkaufen

Wir haben ja gesehen, was in Indien passiert ist mit der Rationierung des Bargeldes.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 15:47 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 15:51)
avatar  jan
#8 RE: CUC/CUP jetzt Tausch?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was für `ne Neue Währung?

Das bleibt doch.


+++
In D. gab es 1948 ne neue Währung.
In der Schweiz gelten die Münzen von 1900 immer noch. lol

20.03.2018 15:56
#9 RE: CUC/CUP jetzt Tausch?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die wertvollste Münze ist der Kronkorken


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 18:13
#10 RE: CUC/CUP jetzt Tausch?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von fiestacaribe im Beitrag #6
Die Vorbereitungen scheinen allerdings gemacht; bei Cadeca gab's 200 und 500 Peso-Scheine, während früher der 100er das Höchste der Gefühle war.



200er und 500er gibt's gefühlt seit einer Ewigkeit. Mindestens seit 2010


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 19:03
#11 RE: CUC/CUP jetzt Tausch?
avatar
super Mitglied

Castroismus bedeutet, die Früchte der Revolution gibt es 100 Jahre später!)))
Welcher normale Cubaner wird mit 500 Pesos bezahlen!
Als Leitwährung wird Cigarros, Ron, Chicas gehandelt werden.))
Für uns extraneros wird sich nicht viel ändern, höchstens diese Handvoll Scheine sind dann gewöhnungsbedürftig!
Oder gibt es neue Scheine?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 14:57
#12 RE: CUC/CUP jetzt Tausch?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #10
200er und 500er gibt's gefühlt seit einer Ewigkeit. Mindestens seit 2010


Das ist wohl nicht ganz richtig


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 15:25 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2018 15:31)
avatar  jan
#13 RE: CUC/CUP jetzt Tausch?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wo geklaut? Ähem kopiert?

Weiß schon wo, lol

Kurs natürlich 25 : 1

++++
zum kieken, die Banknoten
http://www.granma.cu/cuba/2015-01-14/emi...ta-denominacion

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!