Hallo Forum

  • Seite 1 von 2
01.03.2018 13:38
#1 Hallo Forum
avatar
neues Mitglied

Lese schon geraume Zeit eure Beiträge. War noch nie auf Cuba, aber diverse Male in der DomRep und hab mich da mit dem "Karibikvirus" infiziert.Plane gerade eine Cuba-Reise mit der kompletten Familie (inkl. 2 kleinen Kinder) bzw.schau ob da überhaupt machbar ist. Eure Beiträge sind i.d.R. sehr interessant, es macht wirklich Spass sich hir infos zu holen. Weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 22:32
avatar  Tan
#2 RE: Hallo Forum
avatar
Tan
Mitglied

Hallo Piroschka,

schön, dass du da bist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 13:15
#3 RE: Hallo Forum
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank Tan!
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit kleinen Kindern nach Cuba zu reisen (außerhalb der Touribunker in Varadero)?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 14:10
#4 RE: Hallo Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja. Was möchtest Du wissen?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 15:12
#5 RE: Hallo Forum
avatar
neues Mitglied

Gibt es Orte die mit kleinen Kindern zu empfehlen sind,die z.B. Spielmöglichkeiten haben. Soll ich lieber nach Hotels schauen oder kommen auch Privatunterkünfte in Frage. Rumreisen stell ich mir eher schwierig vor, d.h. lieber einen Fixpunkt und von dort kleinere Tagesausflüge.
Gibt es Strände die "Kindergeieigneter" sind als andere (flaches Wasser, keine Strömungen)?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 16:41
#6 RE: Hallo Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Kinderspielplätze gibt es wenige bzw. im desolaten Zustand.
In Varadero gibt es ein paar „westliche“ Karusells. Im Rest des Landes sind die Karussells etwas, nun ja, gewöhnungsbedürftig.
Hotels haben oft Spielplätze. Private Casa sind sehr unterschiedlich. Von absolut ungeeignet bis Villen mit schönem Garten ist alles dabei.
kannst ja mal erzählen was so dein Plan ist.
Umso mehr Informationen wirst Du erhalten.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 07:33
avatar  santana
#7 RE: Hallo Forum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommen im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 12:07 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 12:08)
#8 RE: Hallo Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

lich willkommen! Wie carnicero schon schrieb, mit Spielplätzen im Land sieht es eher mau aus - wie alt sind denn die Kinder? In einigen - wohlgemerkt einigen - Hotels sieht es da besser aus...deine Idee, sich einen Fixpunkt zu nehmen und von dort Ausflüge zu machen, ist sicher die beste, Varadero dann wohl am einfachsten - flughafenmäßig, hotelmäßig, wassermäßig und ausflugsmäßig...aber schreib' erstmal, wie alt bzw. wo die Prioritäten sind. Muss ja nicht unbedingt Meerwasser sein, großer Pool oder Wasserfälle mit Bademöglichkeit reichen ja vielleicht aus, aber wie gesagt - kommt auf die Kinder an...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 10:28 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 10:33)
avatar  Astor
#9 RE: Hallo Forum
avatar
super Mitglied

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit kleinen Kindern nach Cuba zu reisen.
Gibt es Strände die kindergeieigneter sind als andere.


Wenn du Meeresstrände meinst, solltest du das Alter und Schwimmfertigkeit deiner Kinder beachten.
Ich war mehrfach mit Kindern an Stränden Este ,Varadero Las Tunas usw

und fast immer etwas kinder-angst- erregendes

Auch ich hatte an friedlich ausschauenden Stränden innerhalb Minuten verändertes Wellenverhalten – vorher 10cm
danach 60cm und bei untergehender Sonne Land-Meerwind (!!)
–nachmittags plötzlich einsetzenden Sog (auch in der Domrep) . dieser Sog zieht jeden Schwimmer immer Richtung weg vom Strand.

Für Kinder empfehle ich eher natürliche Wasserfall-becken oder Hotelpools.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 12:05
avatar  tom2134
#10 RE: Hallo Forum
avatar
Forums-Senator/in

@DomRep wobei DomRep und Cuba sind 2 völlig unterschiedliche Sachen ...

Wenn Du Cuba - wirklich kennenlernen willst musst du rumreisen und in Casa Particulares übernachten. Die Hotels werden alle vom Staat betrieben und haben wenig bis garnichts (in den Touristen Zentren) mit dem Cuba zu tun.

Mit 2 kleinen Kindern (wie klein) ist das eher Stress.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 14:45
avatar  Astor
#11 RE: Hallo Forum
avatar
super Mitglied

Zitat von tom2134 im Beitrag #10
@DomRep wobei DomRep und Cuba sind 2 völlig unterschiedliche Sachen ...

..Mit 2 kleinen Kindern (wie klein) ist das eher Stress.


----
Meiner Erfahrung –schnorchelnd – verhielt sich das Meer bzgl Tag u. Abend(Nacht) Wind und -Strömungsrichtung in Domrep und Kuba -Mallorca Alicante Ibiza GranCanaria Tenerifa - meines Erachtens immer kinderfeindlich.

Lies Land- Seewind-Zirkulation
www.geo.fu-berlin.de/met/ag/trumf/Lehre/...Zirkulation.pdf
Windrichtungswechsel an Tag und Nacht zu beobachten. Tagsüber weht der Wind von der See zum Land. Seewind. Nachts weht der Wind vom Land zur See…


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 17:59
#12 RE: Hallo Forum
avatar
super Mitglied

In Santiago de Cuba, glaube es war Playa Huraguay, trieb es mich am späten Nachmittag ohne zutun 300 Meter weg vom Strand.
Dann kam noch §Spanische Galleere" Agua mala!!
Und auf einmal war es dunkel! ...Küstenwache hat mich rausgeholt!! Du..Du..Du.. gesagt!..
Das war naiv! ..Das weiß ich! Kleine Kinder sind am Sichersten im Hotelpool aufbewahrt! Da die Cubaner(innen) sehr kinderlieb sind,
gibt es dort nie Probleme, auch wenn man mal das Kind nicht im Blick hat, keine Panik, la Cubana hat alle Kinder im Blick!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 20:19
#13 RE: Hallo Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santiagofun im Beitrag #12
In Santiago de Cuba, glaube es war Playa Huraguay, trieb es mich am späten Nachmittag ohne zutun 300 Meter weg vom Strand.


Du meinst sicherlich Playa Juragua, dort haben wir unser Strandhaus.
Dort ist es nicht ungefährlich, weil ein kleiner Bach ins Meer mündet.
Das bewirkt gefährliche Unterströmungen und selbst als guter Schwimmer
ist es nicht so einfach. Es sterben auch jährlich einige Menschen,
weil sie die Gefahr unterschätzen.
Ich bin da immer sehr vorsichtig und gehe auch nie alleine ins Wasser


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 22:04 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 22:06)
#14 RE: Hallo Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Astor im Beitrag #11
...weht der Wind vom Land zur See…

Nennt sich "ablandiger Wind".

...ist immer und überall mit Vorsicht zu genießen...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 11:26 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 11:27)
avatar  jojo1
#15 RE: Hallo Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #13

Du meinst sicherlich Playa Juragua, dort haben wir unser Strandhaus.
Dort ist es nicht ungefährlich, weil ein kleiner Bach ins Meer mündet.
Das bewirkt gefährliche Unterströmungen und selbst als guter Schwimmer
ist es nicht so einfach. Es sterben auch jährlich einige Menschen,
weil sie die Gefahr unterschätzen.
Ich bin da immer sehr vorsichtig und gehe auch nie alleine ins Wasser


Ich hätte beim Schwimmen im Meer schon die Sorge direkt gefressen zu werden...
@Cristal Otti : Das Strandhaus ist ja geradewegs nicht weit entfernt von der Casa, wo ich immer übernachte. Und die letzten Wirbelstùrme haben nur die Häuser an der Küste auch gut überstanden, die wirklich richtig stabil gebaut worden sind.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 12:11
#16 RE: Hallo Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

@jojo1 du bist aber dann wahrscheinlich auf der anderen Seite der Bucht,
da wo die Militarias ihren Sonderurlaub verbringen


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 13:56 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 13:56)
avatar  jojo1
#17 RE: Hallo Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja ja ... Nur auf der US-Navelbase verbringe ich bisher nicht meinen Urlaub ... Das nächste Mal muss ich mir die Bucht Playa Juragua auch einmal genauer anschauen ,

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 16:06
#18 RE: Hallo Forum
avatar
neues Mitglied

Oh man , da kriegt man ja richtig Angst, ich glaub ich geh mit den Kiddis nur in Pools.
Die beiden sind 3 und 5 Jahre , die Große hat gerade schwimmen gelernt. Die Schwimmskills sind daher noch sehr überschaubar ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 16:31
#19 RE: Hallo Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt viele flache abfallende Strände. Ich war mit meinem Kleinem schon oft am Strand.

Wahrscheinlich tragen manche auch Hosenträger zur Badehose.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 19:42
avatar  caleton
#20 RE: Hallo Forum
avatar
super Mitglied

zB. Buey Carbon , Stgo


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 21:35
#21 RE: Hallo Forum
avatar
super Mitglied

Cayo Guillermo, sehr flaches Wasser bis weit rein und durchs Riff geschützt, allerdings sehr abgelegen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 23:57 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2018 23:57)
#22 RE: Hallo Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Wasser z.B. vor Playa Flamingo auf Cayo Coco ist flacher als das von Playa Pilar auf Cayo Guillermo.

Für Kinder ist auch Santa Maria ok, man muss halt was aufpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 00:16
avatar  condor
#23 RE: Hallo Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Piroschka im Beitrag #1
Lese schon geraume Zeit eure Beiträge. War noch nie auf Cuba, aber diverse Male in der DomRep und hab mich da mit dem "Karibikvirus" infiziert.Plane gerade eine Cuba-Reise mit der kompletten Familie (inkl. 2 kleinen Kinder) bzw.schau ob da überhaupt machbar ist. Eure Beiträge sind i.d.R. sehr interessant, es macht wirklich Spass sich hir infos zu holen. Weiter so!


Also erst Mal zum Tropenarzt wegen machbaren Impfungen.

Auch mit Prophylaxe sollte man/frau in Kuba außerhalb der touristischen Zentren auf jeglichen Dünnschiss gewappnet sein.

Andere Länder andere Keime.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 00:44
avatar  Pauli
#24 RE: Hallo Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

und ich würde Kleinkindern sowas nicht antun.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 01:11
#25 RE: Hallo Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Kinder am Strand im Meer baden lassen, heißt - völlig wurscht an welchem Strand man ist - "Aufsicht" mit ständiger Anwesenheit.

...und ein Thema sollte nicht vergessen werden: Sonnenschutz !!!

Cremes mit viel Schutzfaktor so hoch man überhaupt kaufen kann und zusätzlich Kleidung: Hut (wenn möglich mit Nackenschutz) und T-Shirt!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!