Impressionen Kuba - Lose Folgen

  • Seite 2 von 2
13.03.2018 16:42
#26 RE: Impressionen Kuba - Lose Folgen
avatar
Forums-Senator/in

Fummeleien unter der Motorhaube

Nachts auf der Alameda. Ein Mittelklassemietwagen fährt die Straße entlang. Plötzlich geht der Motor aus. Die Türen öffnen sich, links und rechts steigen zwei langbeinige Schönheiten aus. Sie gehen zur Motorhaube und öffnen diese, beugen sich in ihren knappen Shorts weit über den Motor. Welch ein Anblick! Wie im Musikvideo.

Nicht nur ich beobachte diese Szene, auch ein Motorradfahrer stoppt, bockt seine MZ auf und geht zu den jungen Frauen. Nun beugt er sich ebenfalls über den Motor, fummelt kurz herum. Dann stöckelt eine der Chicas zurück, setzt sich hinter das Lenkrad und startet. Tatsächlich, das Auto springt an. Für den jungen Mann gibt es als Dank ein Küsschen von der Beifahrerin.

Dann fährt der Wagen an und die satt geschminkte Mulatta am Steuer winkt tatsächlich ganz lässig mir zu. Allerdings hat sie seltsamerweise den Rückwärtsgang eingelegt. Erneut stoppt das Auto. Aha, sie scheint den Fehler bemerkt zu haben, denn jetzt findet sie den richtigen Gang, fährt vorwärts. Dafür geht erneut der Motor aus. Und die Damen stöckeln erneut zur Motorhaube, öffnen diese, blicken hilflos bis ein Motorradfahrer helfend erscheint...

Wir befinden uns mitten in einer Videoproduktion, die von anerkennenden Pfiffen begleitet wird. Denn inzwischen hat sich eine ganze Gruppe männlicher Kubaner aller Altersklassen eingefunden, um die wirklich formschönen Hintern der Fräuleins und deren Hüftschwung zu bewundern. Ob sie nicht mal schnell vor einem Oldsmobile für mich posen könnte, frage ich die Schwarzhaarige in einer Drehpause. Sie schüttelt den Kopf. Sie sei für das Video gebucht. Schade, finde ich. Der Oldtimer hätte viel mehr hergemacht, als dieser neumodische Mietwagen.

Nach der achten Wiederholung der beschriebenen Einstellung reicht es mir, dem Kameramann auch. Diesmal fahren die Chicas wirklich davon. Im Vorwärtsgang. Und allen Herumstehenden gnädig zu winkend.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 02:17
#27 RE: Impressionen Kuba - Lose Folgen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #25

Zwei wirklich großartige Porträtsaufnahmen erinnern an Bertha Lidia Hechavarría Heredia, die dicke Schwarze Straßenhändlerin, die bis zu ihrem Tod am 1. Mai 2016 (?) - mit dem Datum bin ich mir sicher, mit dem Jahr nicht - mit ihren bunten, weiten Röcken, dem Korb mit der aktuellen Ware, die sie stets singend ausrief, und der unvermeidlichen Zigarre zwischen den Lippen das Stadtbild im Zentrum bereicherte.
Erst jetzt gelesen Verdammt, da bin ich mir mit dem Jahr auch nicht sicher, hat mich auf meinen Reisen bestimmt ein Jahrzehnt "begleitet", RIP, die Zeit rennt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!