Bin wieder zurück

27.01.2018 17:56
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 Bin wieder zurück
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Schon wieder ist der Winter für mich vorbei, seit October war ich fast täglich mit meinem Scupper pro
vor der Küste Santigo de Cuba.



Der Kayakmotor Ultralight von Torqeedo und die Elektro Angel Rolle Forcemaster 9000 von Shimano haben fast gleichzeitig Anfang Dezember Fehlermeldungen angezeigt
und waren dann nicht mehr zu nutzen.

Danach war prinzipiell "Handbetrieb" angesagt. Ich nutze zwar noch eine älter E Rolle von Daiwa, aber die schafft
kaum die 400 m Leine + Rig und 1,25kg Blei.

Ich habe fast nur Grundangeln in 300 - 400 m Tiefe betrieben, damit hatte ich noch nie Schneider.






Mit dem Oberflächen Angeln hatte ich keinen Erfolg bzw habe es nur selten versucht.
Es waren vom Boot aus Cobia, Mahi Mahi, Delfine und wenn ich die Säbelform der Rückenflosse richtig erkannt hatte eine Gruppe Gelbflossen Thun zu sehen.
Leider hatte ich nie passendes Tackle dabei.

Schlüsselerlebnis war ein Grauwal der unter meinem Boot durch tauchte. "Gänsehaut" Feeling. :yak:
Angekündigt haben sich der/die Grauwale durch Ihre charakteristischen Geräusche beim Ausatmen.

Das Leben auf dem Dorf war neu für mich, extrem ruhig. Bei schlechtem Wetter für die Angelei ging es nach Santiago zum Shoppen und flanieren
oder Touren mit dem Rad nach Uvero und Pilon.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 18:15
#2 RE: Bin wieder zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi nico. Boah, Mann. Du hast ja echt ganz schön was unternommen. Leider kenne ich mich mit fischen überhaupt nicht aus und kann die ganzen Fachbegriffe auch nicht einordnen. Es ist aber interessant zu sehen was es alles so für Möglichkeiten und deren Umsetzung in Kuba gibt. Ist ja der Wahnsinn, wie schnell die 4 Monate rumgingen, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 18:17
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#3 RE: Bin wieder zurück
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #2
Wahnsinn, wie schnell die 4 Monate rumgingen


Waren nur 3 Monate, musste zurück zur Arbeit.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 18:23
#4 RE: Bin wieder zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann herzlich Willkommen beim Dreckswetter.
Hast mir hoffentlich noch ein paar Fische für
April übrig gelassen
Ich fang ja sowieso nüscht


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 18:29 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 18:32)
#5 RE: Bin wieder zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #3
Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #2
Wahnsinn, wie schnell die 4 Monate rumgingen


Waren nur 3 Monate, musste zurück zur Arbeit.

joerg



Ist ja auch schon für mich extrem lange. Hoffe dir fällt die Rückanpassung leichter als mir. Bin schon eine Woche hier und immer noch dabei die Versäumnisse der 4 Wochen aufzuarbeiten und zu versuchen mich wieder auf die Arbeit zu konzentrieren. Ich hoffe dir fällt es leichter und dass dein Urlaub ein paar schöne Highlights hatte, oder wenigstens Highlights , neben dem Prachtfisch natürlich auf dem letzten Bild( den ich lieber lebend sehen würde ).

Ich denke es warten sicher einige auf ein paar folgende Infos. Bei deinen sportlichen Aktivitäten, kann man ja vor Neid erblassen. Bei mir blieb es bei gelegentlichen 5 km Fußmärsche und die nächtl. Exerzitien.

Ist eigentlich angeln in Kuba beliebt, oder bist du da eher Exot, besonders mit deiner Ausrüstung.

Interessiert die Leute dort das ganze Equipment, oder ist angeln eher nur was für Touristen ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 18:45
#6 RE: Bin wieder zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Boah - eye, drei Monate schon rum?

Erzähl, was Du alles gemacht hast?

Fährt da ein Bus nach Santiago?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 21:13 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 21:19)
#7 RE: Bin wieder zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

sputnik, falkos Frau angelt auch (eine Gruppe von Anglern) .

Angeln von joerg ist ja schon extrem; etwa der Vergleich Lada und Ferrari .


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 07:41
avatar  santana
#8 RE: Bin wieder zurück
avatar
Top - Forenliebhaber/in

glaube du machst alles richtig, da ich auch leidenschaftlich fische,aber fast nur mit fliegenrute, kann ich nachvollziehen ,dass der Urlaub in Cuba ein traum ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 08:14
avatar  Pauli
#9 RE: Bin wieder zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #3
Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #2
Wahnsinn, wie schnell die 4 Monate rumgingen


Waren nur 3 Monate, musste zurück zur Arbeit.

joerg



nur


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 09:24 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 09:26)
#10 RE: Bin wieder zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #9
Zitat von nico_030 im Beitrag #3
Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #2
Wahnsinn, wie schnell die 4 Monate rumgingen


Waren nur 3 Monate, musste zurück zur Arbeit.

joerg



nur


"nur", das habe ich auch gedacht ! Fotos = !!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 15:52
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#11 RE: Bin wieder zurück
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #4

Ich fang ja sowieso nüscht


Mit der gleichen Angeltechnik, Deep Dropping bzw. Grundangeln in 300 - 400 m Tiefe, sollte eigentlich nichts
schief gehen. Das müsste an der ganzen Küste von Punto Maisi bis Cabo Cruz klappen.

https://webapp.navionics.com/#boating@9&key=%7DvyxBlilnM

Ich muss in Asserdaro dafür mindestens 2,5 km raus paddeln, etwas weiter weg kommt dies Tiefe schon 100 m vom Strand.
Also für locos auch mit dem Balsa, ein Boot wäre besser.
Eine Rolle mit 500 m Leine(80 lb), ein Rig mit mehreren Haken(2/0- 6/0), Filets oder Stücke von Machuelo, schwerem Blei und eine LED Lampe



und los geht es.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 16:19
#12 RE: Bin wieder zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #11
... eine LED Lampe...

Finden die Fische sonst Deine Haken nicht?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 18:35
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#13 RE: Bin wieder zurück
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Sisyphos im Beitrag #12
Zitat von nico_030 im Beitrag #11
... eine LED Lampe...

Finden die Fische sonst Deine Haken nicht?


So ungefähr! In dieser Wassertiefe ist es oscuro como en el culo.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 18:39
avatar  Pauli
#14 RE: Bin wieder zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #13
Hi@all!

Zitat von Sisyphos im Beitrag #12
Zitat von nico_030 im Beitrag #11
... eine LED Lampe...

Finden die Fische sonst Deine Haken nicht?


So ungefähr! In dieser Wassertiefe ist es oscuro como en el culo.

joerg



das leuchtet ein,aber wie finden sie dann ihre Beute ??


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 18:46 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 18:47)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#15 RE: Bin wieder zurück
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Pauli im Beitrag #14



das leuchtet ein,aber wie finden sie dann ihre Beute ??


Da musst Du sie selbst fragen! Hihihi!

Ich glaube auf Grund Ihrer großen Augen sehen die immer noch etwas, nur macht es so alles attraktiver,
ähnlich wie bei Menschen das Flashlight in der Discothek.
Ansonsten denke ich macht der Geschmack und Geruchssinn da unten den Unterschied.
Mein stinkender 10 mal aufgetauter und wieder eingefrorener Köderfisch oder frisches blutiges Filet kommen auch ganz gut an.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!