Vorstellung

  • Seite 2 von 2
06.06.2018 02:25
#26 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Es war einmal in Cuba 1997.
Ich habe einmal einen Jeep reserviert in Deutschland am Flughafen Holguin. Der Motor war in Ordnung. Auch das Lenkspiel super. Diverse Kratzer, ok.
Muss man alles festhalten. Ich wollte Jeep mit Plane, habe mit festen Jossey bekommen. Musste ich dalassen, da Surfboot dabei.
..In Santiago getankt, Unter der Tankklappe fehlte der Schraubverschluß. War ersetzt durch einen Korken.
Danach war der Reifen platt, und der Ersatzreifen war genauso und dadurch dem Namen nicht wert.
..Also, im Urlaub, etwas spanisch sprechend, die Oficina anrufend, mit etwas lauterer Stimme, aber freundlich immer.
Innerhalb zwei Stunden waren 2 Monteure mitten in der Nacht dort mit zwei Reifen. ..Das war dann guter Service.
Getankt habe ich in Nebenstraßen aus Plastikkanister für circa 0,20 Dollar/Liter.
Officiell(mein Stand Nov.2017) 1,55 CUC/Liter.
.Nachts war das Auto immer sicher, da im sicheren Barrio, am Tage trotz 1 Dollar Parkgebühr, habe ich am Casa Grande in Santiago geparkt.
Diverse Kinder und andere Hände haben flink in den folgenen Stunden ihre Hände im Auto gehabt. Einziger Wert von Bedeutung war nur der Wagenheber, der lag unterm Fahrersitz, und war vom Fussgänger unerreichbar.
...Autoradio brauchte ich nicht, das wurde damals mit 200 Dollar berechnet und 400 Dollar war Selbstbeteiligung!
Viele Radios wurden gestohlen,.und das wollte ich mir nicht antun.
...................

Also mein Fazit!.. Du kannst super entspannt fahren auf Cuba! Du mußt Dir die "Carre" genau anschauen! Reifendruck! Lenkspiel! Muss Radio sein?
..Und wenn da schon ein Nagel im Reifen sitzt, dann lasse den sofort wechseln, bevor Du losfährst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 09:22
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#27 RE: Vorstellung
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Santiagofun im Beitrag #26
Es war einmal in Cuba 1997.
die Oficina anrufend,



Sicher das damals schon Telefone in Kuba gab?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!