Drumpf im Drecksloch

16.01.2018 23:05
avatar  andyy
#1 Drumpf im Drecksloch
avatar
Top - Forenliebhaber/in

etwas schräg übersetzt, aber dennoch lesbar:


die Vorfahren von TRUMP in Haiti ... eine wenig bekannte Geschichte !!!
Von Mr509 - 14. Januar 2018


Der Name von Donald Trumps Urgroßvater war Johannes Drumpft, geboren am 26. März 1789 in Deutschland. Die Deutschen haben eine interessante Geschichte in Haiti.

Das erste bekannte deutsche Establishment in Santo Domingo (koloniales Haiti) war in Bombardopolis, südlich von Mole-Saint-Nicolas. Über tausend Deutsche, darunter Johannes Drumpft, kamen im 18. Jahrhundert nach Bombardopolis und konnten vom Kaffeeanbau leben. Viele von ihnen erhielten dank Jean-Jacques Dessalines nach 1804 die haitianische Staatsbürgerschaft und mischten sich allmählich mit dem Rest der Bevölkerung.

Johannes Drumpft (Trump) blieb einige Jahre in Haiti und kehrte in seine Heimat zurück, wo er am 22. November 1835 in Bayern starb. Er hinterließ 3 Kinder Maria Katharina Drumpft; Anna Elizabeth Schwinn und Christian Johannes Trump, Vater von Friedrich Trump, der der Großvater des amerikanischen Präsidenten Donald Trump ist.

Eine wenig bekannte Geschichte der haitianischen Gastfreundschaft und Tugend: Im Dezember 1840 wurde ein Boot aus Bremen mit 170 deutschen Emigranten an Bord von Point Isabella zerstört und bei starkem Wind an der Küste gefahren. Kein Leben ging verloren, aber die Passagiere wurden nach Cap-Haïtien gebracht, wo ihnen all ihr Eigentum entzogen wurde.


Ihr Unglück erregte die Sympathie der guten Leute von Cap-Haïtien.

Ohne einen deutschen Konsul, der 1840 in Cap-Haïtien anwesend war, hätten sie an Hunger sterben können, wäre da nicht die großzügige Hilfe aller Einwohner von Kap Haiti gewesen.

Sie wurden mit Nahrung, medizinischer Hilfe und Kleidung versorgt und versorgt.

Einige von ihnen blieben in Haiti und erreichten nie ihr Ziel.

Deutsche Händler begannen sich in den 1850er Jahren dauerhaft in Haiti niederzulassen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 23:35
avatar  Tine
#2 RE: Drumpf im Drecksloch
avatar
Forums-Senator/in

bin ich jetzt in -humor-
Trump hieß schon immer Trump, mir liegt die älteste erwähnung eines Trump in Kallstadt von 1730 vor.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!