Reisen mit dem Motorroller

  • Seite 3 von 3
18.01.2018 23:08
#51 RE: Reisen mit dem Motorroller
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn es Burgmans in Kuba zu leihen gäbe, würde ich auch auf jeden Fall eher dazu raten, weil sie so schön bequem zum Cruisen sind.

Aufgrund der Größe - auch der Sitzbank mit zwei getrennten Sitzen - eignen sie sich sogar zum Fahren mit Sozius/a.

Allerdings ist sie dadurch natürlich auch schwerer und weniger handlich.

Ich bin zwei Jahre lang eine Burgman 400 gefahren. Optisch hat sie mir sehr gut gefallen - man ist damit schon eher weg vom Roller und hin zum Motorrad.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:29 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 23:31)
avatar  Pauli
#52 RE: Reisen mit dem Motorroller
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #51
Wenn es Burgmans in Kuba zu leihen gäbe, würde ich auch auf jeden Fall eher dazu raten, weil sie so schön bequem zum Cruisen sind.

Aufgrund der Größe - auch der Sitzbank mit zwei getrennten Sitzen - eignen sie sich sogar zum Fahren mit Sozius/a.

Allerdings ist sie dadurch natürlich auch schwerer und weniger handlich.

Ich bin zwei Jahre lang eine Burgman 400 gefahren. Optisch hat sie mir sehr gut gefallen - man ist damit schon eher weg vom Roller und hin zum Motorrad.


@ flipper die 200derter wiegt kaum mehr als die 125ziger,hat aber doppelt so viel Leistung
( 19 PS) ideal für den Stadtverkehr,und auch noch sparsam,ca.3 Liter auf 100 KM . ich hab da schon eine im Auge


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 04:34
#53 RE: Reisen mit dem Motorroller
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #40
Zitat von Varna 90 im Beitrag #38
Mit einem Fabrikat aus Italien kenne ich mich besser aus .

Du denkst bestimmt an eine geile, rote Vespa!








Die Vespa wurde bekannt unter der Bezeichnung "Kuba-Vespa" - weil sie in Kuba zu Testzwecken eingesetzt werden sollte.


Schöne Vespa! Als ich Schulkind war sie sehr beliebt bei Älteren (Farbe weiß). Mit Schwule kann ich den Roller nicht in Verbindung bringen . Wie auch immer, meine Vespa fängt mit "D" an .


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 18:36
#54 RE: Reisen mit dem Motorroller
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #29
Also, das ist jetzt ganz unverbindlich. Am Plaza Dolores am Cafe "Enramadas" in Santiago befindet sich ein Rollerverleih. Sie haben 2 125-er vorrätig. Wenn du vor dem Eingang steht, dann befinden sich die beiden Mopeds ganz Rechts, zurück auf dem Grundstück , also nicht auf der "Straße". Die Ruf-Nr. vom Cafe lautet: * 5322652205, sie sind dir bei Fragen bestimmt behilflich. Optisch sind die Mopeds (auch die 50 ccm) gepflegt. Stand: 11/12. 2017

Dort kannst du durch ganz Cuba brettern (gegen Bezahlung) .

Danke für die Info, ich habs notiert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 11:01
avatar  Sacke
#55 RE: Reisen mit dem Motorroller
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nochmal kurz in die Runde gefragt. Weiß jemand ob, und wenn ja wo, 125er in
Camagüey anzumieten sind?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 11:40
#56 RE: Reisen mit dem Motorroller
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #55
Nochmal kurz in die Runde gefragt. Weiß jemand ob, und wenn ja wo, 125er in
Camagüey anzumieten sind?

Ein Kölner Kumpel von mir ist in Camagüey des öfteren unterwegs.
Er hat mir gerade geschrieben, er wisse es nicht, denkt aber schon.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 22:40
#57 RE: Reisen mit dem Motorroller
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In der aktuellen Motorrad-Zeitschrift (Ausgabe 05-2018) gibt's einen Motorrad-Reisebericht aus Kuba. Die sind allerdings mit eigenen Bike von Mexiko aus mit Schiff nach Kuba gereist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 02:06
#58 RE: Reisen mit dem Motorroller
avatar
Rey/Reina del Foro



...und von dem gleichen Autor:

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 11:02
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#59 RE: Reisen mit dem Motorroller
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Am Melia Hotel Santiago sind jetzt ständig 10-20 125 ér Suzuki zum Verleih vorrätig.
Die Preise gehen von 30 CUC für einen Tag runter auf 20 CUC/ Tag bei mehr als 2 Wochen.

Mit dem Camion haben wir so ein Teil mit ach und krach überholt, mein Handy hat mir
90 kph angezeigt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 15:44
avatar  Pauli
#60 RE: Reisen mit dem Motorroller
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #59
Hi@all!

Am Melia Hotel Santiago sind jetzt ständig 10-20 125 ér Suzuki zum Verleih vorrätig.
Die Preise gehen von 30 CUC für einen Tag runter auf 20 CUC/ Tag bei mehr als 2 Wochen.

Mit dem Camion haben wir so ein Teil mit ach und krach überholt, mein Handy hat mir
90 kph angezeigt.

joerg



Sieh mal einer an,dann sind die Kubis doch lernfähig,und kaufen nicht mehr so einen China-Schrott.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 16:13
avatar  tom2134
#61 RE: Reisen mit dem Motorroller
avatar
Forums-Senator/in

Die Dinger fahren locker 105 und sehr komfortabel. 4-Takter und verbrauchen ca. 3 Liter/100.

Ich hatte so ein Ding für 2 Wochen. Man kann auch zu Zweit längere Touren machen. Was mit den China Böllern immer sehr mühsam war.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 11:26
#62 RE: Reisen mit dem Motorroller
avatar
super Mitglied

Sind das SUZUKI GSX-S125 ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 00:27 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 00:32)
#63 RE: Reisen mit dem Motorroller
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Clandestino im Beitrag #62
Sind das SUZUKI GSX-S125 ?

Nein.

Eher so etwas:

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 16:59
avatar  Pauli
#64 RE: Reisen mit dem Motorroller
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Burgman 200 wäre noch besser


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 21:48
#65 RE: Reisen mit dem Motorroller
avatar
Rey/Reina del Foro

Die 125er GSX-S fahren hier die 16-jährigen. Deren Opas fahren Burgman.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!