Meine Cubana ist abgetaucht

  • Seite 10 von 12
03.02.2018 16:16
#226 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Da strickst Du Dir aber was zusammen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 22:31
#227 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #210
Zitat von Espanol im Beitrag #208
...
Ganz allgemein klingelt bei der Mirarbeitern auf der Botschaft ein Alarmgloecklein wenn eine junge Cubana nicht berufstaetig ist und als Beruf
Ama de Casa angibt!



Meine Frau hat damals auch gearbeitet, als sie mir sagte was sie verdient, meinte ich,
Aufhören, fahr nach Hause und kümmer Dich um die Kinder!

Sie hat im Interview auch " ama de casa" angegeben. Ok, war eine andere Zeit und wahrscheinlich
kann meine Frau sich auch besser verkaufen. Immerhin hat sie studiert...

Trotzdem find ich das Verhalten der Botschaft und teilweise der AB unangemessen.
Sitzen auf dem hohen Ross und behandeln erwachsene Leute wie Kleinkinder.


.... und genau aus diesen Gründen werde ich das Anwesen dieser Deutschen Botschaft nie wieder freiwillig betreten.

Mfx

Hellemut

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 01:41 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 01:51)
#228 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Jede perspektivlose aber ihren Kinder gegenüber verantwortungsvolle kubanische Mutter dürfte die Chance nutzen sich in Deutschland abzusetzen wenn ihr dazu die Gelegenheit geboten wird.
Die Kinder werden eh oft von Oma, Tante o.ä. erzogen. Ob z.B. die Oriental nu "en la lucha" en La Habana oder im Ausland ist macht wenig Unterschied bis auf den, dass sie im Ausland oft ein Vielfaches an Kohle machen kann um u.a. gerade die Kinder zu versorgen. Vielleicht hat sie zudem sogar nur einen einzigen Versorger.
Klar ist das was anderes, wenn sie in Kuba vom Ausland aus mit Geld gepudert wird.

Bei so viel naiver Empörung hier kann ich mir nur an den Kopf fassen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 02:06
avatar  condor
#229 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #228


Bei so viel naiver Empörung hier kann ich mir nur an den Kopf fassen.




Die Jineteras/os baggern notwendigerweise nach Geld und suchen nicht lustvoll irgendwelche Rohdiamanten.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 02:22
avatar  jojo1
#230 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Die mir in Kuba bekannten Chicas mit real 😉 eigenen Kindern leben für Ihr Einzelkind - und würde nie ohne das eigene Kind länger verreisen. Ist aber schon wieder fast Off-Topic.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 02:31
avatar  condor
#231 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #230
Die mir in Kuba bekannten Chicas mit real 😉 eigenen Kindern leben für Ihr Einzelkind - und würde nie ohne das eigene Kind länger verreisen.




Na, da haben Dich die Damen aber ein wenig angeflunkert

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 02:41 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 02:42)
avatar  jojo1
#232 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #231
Zitat von jojo1 im Beitrag #230
Die mir in Kuba bekannten Chicas mit real 😉 eigenen Kindern leben für Ihr Einzelkind - und würde nie ohne das eigene Kind länger verreisen.




Na, da haben Dich die Damen aber ein wenig angeflunkert




IST ausnahmeweise 😀KOMPLETT FALSCH.
Dazu kenne ich die Chicas zu gut... 👪👱👪💏

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 02:45 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 02:46)
avatar  condor
#233 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #232


IST ausnahmeweise 😀KOMPLETT FALSCH.
Dazu kenne ich die Chicas zu gut... 👪👱👪💏


Ich kenn Dich zwar nicht persönlich - aber 3D-Schach mit Sheldon scheint eher Dein Ding zu sein.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 08:18
#234 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #230
Die mir in Kuba bekannten Chicas mit real 😉 eigenen Kindern leben für Ihr Einzelkind - und würde nie ohne das eigene Kind länger verreisen. Ist aber schon wieder fast Off-Topic.

Die dir bekannten möglicherweise, was nur zeigt, dass du nicht viele kennen kannst.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 10:00 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 10:06)
#235 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #230
Die mir in Kuba bekannten Chicas mit real 😉 eigenen Kindern leben für Ihr Einzelkind - und würde nie ohne das eigene Kind länger verreisen. Ist aber schon wieder fast Off-Topic.



Diese Diskussion hatte ich am Anfang meiner Cubakarriere auch mit Latinas gehabt.
Bis mir eine ältere Spanierin den Kopf gewaschen hat!

Wir gehen anders mit unseren Kindern um!

Wenn man mit offenen Augen in Cuba rumläuft, stimmt es meistens auch.
Das sieht man am besten auf Facebu, was posten die Latinos Fotos von ihren
Cousins, Neffen, Enkeln, fragen wie es ihnen geht etc. Das macht kaum ein Europäer.

Könnte wetten, läuft hier in D ein Kind auf die Strasse, schaut der Deutsche zu und denkt:
Schafft er es vorm LKW oder nicht?

In Cu schnappt sich irgend ein Passant es vorher und gibt ihm einen Klapps auf den Hintern.
Kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, unsere Tante hat sich hervorragend
um die Kinder gekümmert.

Warum haben viele deutsche Frauen Probleme ihre Kinder stundenweise irgendwo unterzubringen?
Weil die deutsche Familie " kalt" ist! Das eigene Kind, ja. Meine Verwandtschaft? Och, nöööö

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 10:43
avatar  jojo1
#236 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #234
Zitat von jojo1 im Beitrag #230
Die mir in Kuba bekannten Chicas mit real 😉 eigenen Kindern leben für Ihr Einzelkind - und würde nie ohne das eigene Kind länger verreisen. Ist aber schon wieder fast Off-Topic.

Die dir bekannten möglicherweise, was nur zeigt, dass du nicht viele kennen kannst.

Exakt, ich kenne nur 3 Chicas mit Kind, dass muss ( zumindest für mich ) reichen...😉

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 14:22
avatar  Espanol
#237 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #226
Da strickst Du Dir aber was zusammen...



Kannst Du gern so sehen Falko, aber einen Titel zu haben bedeutet nicht zwangslauefig dass man auch die Forderung eintreiben kann.
Ein Freund von mir hat nach der gemeinsamen Bundeswehrzeit eine Ausbildung zum Vollstreckungsbeamten gemacht nennt man ja auch Gerichtsvollzieher,
der ist seit 2 Jahren pensioniert, ist davor aber fast 30 Jahre mit solchen Titeln in seinem Bezirk durch die Gegend gefahren, und dies nicht nur
in sogenannten sozialen Brennpunkten. Haben alle brav gezahlt seine Klienten


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 14:43
#238 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
super Mitglied

Zitat von el prieto im Beitrag #228
Jede perspektivlose aber ihren Kinder gegenüber verantwortungsvolle kubanische Mutter dürfte die Chance nutzen sich in Deutschland abzusetzen wenn ihr dazu die Gelegenheit geboten wird.
Die Kinder werden eh oft von Oma, Tante o.ä. erzogen. Ob z.B. die Oriental nu "en la lucha" en La Habana oder im Ausland ist macht wenig Unterschied bis auf den, dass sie im Ausland oft ein Vielfaches an Kohle machen kann um u.a. gerade die Kinder zu versorgen. Vielleicht hat sie zudem sogar nur einen einzigen Versorger.
Klar ist das was anderes, wenn sie in Kuba vom Ausland aus mit Geld gepudert wird.

Bei so viel naiver Empörung hier kann ich mir nur an den Kopf fassen.



jeder hat diesbezüglich seine eigenen Erfahrungen.

Bei mir hat sich jedenfalls noch keine abgesetzt, ich lade aber auch niemanden ein, den ich erst seit einigen Wochen kenne.

Darüber hinaus kenne ich persönlich nur eine Frau, die ihr Kind bei der Oma gelassen hat, die vielen anderen (mir bekannten) würden ihr Kind niemals, zumindest nicht für den längeren Zeitraum auf den die DB abzustellen scheint, alleine in Cuba zurück lassen.

Die Empörung richtet sich in diesem Zusammenhang vor allem gegen die pauschale Beurteilung der Botschaft, nämlich aus einigen Fällen auf die Gesamtheit zu schließen. Hat Frau keine Kinder, so lautet(e) die Argumentation ( 1:1 mit fettgedruckter Textpassage und Fehlern in der Rechtschreibung aus einem Bescheid der DB von 2015 entnommen) so:

Eine ausreichende familiäre Verwurzelung konnte nicht festgestellt werden. Die Antragstellerin ist ledig und kinderlos. Es ist somit davon auszugehen, dass Sie über keine familiären Verpflichtungen verfügt, die Ihre fristgemäße Rückkehr nach Kuba erfordern.

Wie dem auch sei, mich hatte-- um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen-- insbesondere interessiert, ob man --nach den Ereignissen in 2015- bei der DB in Habana mittlerweile von dieser Art der pauschalen Scheinargumentation abgekommen ist.

Die junge Cubana von MarkusFR hatte doch ein Visum gerade deswegen bekommen, weil sie ein kleines Kind hatte.


Mfx

Hellemut

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 15:36
#239 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #237
Zitat von falko1602 im Beitrag #226
Da strickst Du Dir aber was zusammen...



Kannst Du gern so sehen Falko, aber einen Titel zu haben bedeutet nicht zwangslauefig dass man auch die Forderung eintreiben kann.
Ein Freund von mir hat nach der gemeinsamen Bundeswehrzeit eine Ausbildung zum Vollstreckungsbeamten gemacht nennt man ja auch Gerichtsvollzieher,
der ist seit 2 Jahren pensioniert, ist davor aber fast 30 Jahre mit solchen Titeln in seinem Bezirk durch die Gegend gefahren, und dies nicht nur
in sogenannten sozialen Brennpunkten. Haben alle brav gezahlt seine Klienten



Davon brauchst Du mir als selbstständigen nichts erzählen, davon hab ich auch 3 oder 4
im WC hängen! Nur, ich verlange von meinen Kunden keinen Gehaltsnachweis wie die AB.

Sie könnte auch wie andere vorher die Creditreform beauftragen....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 15:44 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 15:45)
#240 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hellemut im Beitrag #238
mich hatte-- um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen-- insbesondere interessiert, ob man --nach den Ereignissen in 2015- bei der DB in Habana mittlerweile von dieser Art der pauschalen Scheinargumentation abgekommen ist.

Würde mich auch interessieren - nach dem, was man so hört allerdings wohl nicht.

Ich selbst habe früher das restriktive Vorgehen der Botschaft immer begrüßt - auch weil ich ein Jahr lange berufsbedingt genug mit der Botschaft zu tun gehabt habe, zu jener Zeit viele Antragssteller/-innen (eher beiläufig) kennengelernt habe und auch hier genug Kubaner/innen kenne. Ich konnte das Misstrauen der Botschaftsangehörigen beim Entscheid über die Vergabe des Besuchervisums immer sehr gut nachvollziehen, habe allerdings auch nie verstanden, wieso man den Einlader mittels einer hoher Bürgschaft im Fall der Fälle nicht zur Kasse bittet (ja, ich weiß, das ist sozial ungerecht bla bla).

Nach 2015 habe ich auch meine Meinung geändert und aus meiner rein persönlichen Sicht könnte inzwischen - solange halbwegs qualifiziert und nicht vorbestraft - aus Kuba kommen wer will. Ansonsten finde ich es gegenüber vielen, die hier sonst so einreisen und geduldet werden sehr ungerecht - zumal mir Kubaner und Südamerikaner im allgemeinen vertrauter und sympatischer sind als zum Beispiel Nordafrikaner und Araber. Aber wie gesagt, das nur aus meiner persönlichen Warte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 17:01 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 17:02)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#241 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #239
davon hab ich auch 3 oder 4
im WC hängen!



Gibt es in Deiner Gegend keine Steine?
Oder Fußball spielende Kinder?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 18:44
#242 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #240

Ich selbst habe früher das restriktive Vorgehen der Botschaft immer begrüßt - auch weil ich ein Jahr lange berufsbedingt genug mit der Botschaft zu tun gehabt habe, zu jener Zeit viele Antragssteller/-innen (eher beiläufig) kennengelernt habe und auch hier genug Kubaner/innen kenne. Ich konnte das Misstrauen der Botschaftsangehörigen beim Entscheid über die Vergabe des Besuchervisums immer sehr gut nachvollziehen, habe allerdings auch nie verstanden, wieso man den Einlader mittels einer hoher Bürgschaft im Fall der Fälle nicht zur Kasse bittet (ja, ich weiß, das ist sozial ungerecht bla bla).

Nach 2015 habe ich auch meine Meinung geändert und aus meiner rein persönlichen Sicht könnte inzwischen - solange halbwegs qualifiziert und nicht vorbestraft - aus Kuba kommen wer will. Ansonsten finde ich es gegenüber vielen, die hier sonst so einreisen und geduldet werden sehr ungerecht - zumal mir Kubaner und Südamerikaner im allgemeinen vertrauter und sympatischer sind als zum Beispiel Nordafrikaner und Araber. Aber wie gesagt, das nur aus meiner persönlichen Warte.

Du sprichst mir aus der Seele

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 18:57
#243 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

....... und das ist sonnenklar. Wer das anders sieht, hat für mich nicht alle Tassen im Schrank .


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 19:20
avatar  Sacke
#244 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #243
....... und das ist sonnenklar. Wer das anders sieht, hat für mich nicht alle Tassen im Schrank .

Ich hab alle Tassen im Schrank.

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 20:18
avatar  Pauli
#245 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #244
Zitat von Varna 90 im Beitrag #243
....... und das ist sonnenklar. Wer das anders sieht, hat für mich nicht alle Tassen im Schrank .

Ich hab alle Tassen im Schrank.


das glauben viele , haben deine Fenster und Türen Griffe ??


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 22:49
avatar  nikka
#246 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
normales Mitglied

Hi Markus,

die Story ist jetzt zwar schon etwas her, aber da ich erst jetzt wieder in Deutschland bin auch von mir mein herzlichstes Mitgefühl.
Jetzt verstehe ich schon eher, warum die Botschaft zu viele Anträge ablehnt. Aber immerhin hat es bei dir geklappt.
Ich bin jetzt schon seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir haben es 2x versucht, beide male mit Ablehnung und der Begründung, dass die Wiederkehrbereitschaft nicht belegt werden kann.
Sie ist 21 Jahre und im Studium ohne Eigentum. Wie sah es denn bei deiner Kubanerin aus, die sich abgesetzt hat. Und gibt es schon neue Infos, ob man sie gefunden hat?

Beste Grüße
nikka


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 22:49
#247 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Beitrag # 107 beantwortet deine Frage kurz und knapp .


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 23:20
#248 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Mitglied

Oder so: von MarkusFR am 09.04.2018 23:22
".....Seit dem 29. März 2018 ist sie zur Aufenthaltsermittlung für den Schengen-Raum ausgeschrieben. Ich habe die Polizei ausführlich über den Sachverhalt und die möglichen Aufenthaltsorte informiert. Außerdem habe ich sie an das Ausländerzentralregister gemeldet mit dem Vermerk unerlaubter Aufenthalt....."

Ein Auszug aus der Email der Ausländerbehörde von heute an mich !

PS: Ich könnte Hilfe in Santiago vor Ort gebrauchen. Gerne PM an mich.


Toi Toi Toi für alle die noch den Drang verspüren eine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben. Ich bin froh wenn der Albtraum endlich vorbei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 23:26
avatar  condor
#249 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarkusFR im Beitrag #248
Oder so: von MarkusFR am 09.04.2018 23:22
".....Seit dem 29. März 2018 ist sie zur Aufenthaltsermittlung für den Schengen-Raum ausgeschrieben. Ich habe die Polizei ausführlich über den Sachverhalt und die möglichen Aufenthaltsorte informiert. Außerdem habe ich sie an das Ausländerzentralregister gemeldet mit dem Vermerk unerlaubter Aufenthalt....."

Ein Auszug aus der Email der Ausländerbehörde von heute an mich !

PS: Ich könnte Hilfe in Santiago vor Ort gebrauchen. Gerne PM an mich.


Toi Toi Toi für alle die noch den Drang verspüren eine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben. Ich bin froh wenn der Albtraum endlich vorbei ist.


Warum hattest Du den Drang eine Kubanerin zu begatten und gar einzuladen?

Es sind Menschen aus einem anderen Kulturkreis - meist sehr durch die Santeria geprägt. Während "wir" eher kartoffelig am Kant kleben.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 23:49
#250 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Forums-Senator/in

Zum durchnudeln vor Ort ist in Ordnung . Aber um nix in der Welt her holen das gibt nichts .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 12 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!