Meine Cubana ist abgetaucht

  • Seite 9 von 12
01.02.2018 18:44
#201 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
erfahrenes Mitglied

Hast du schon in Erwägung gezogen, dass es zwar das Kind ihrer Schwester sein kann, dass sie sich aber eine falsche Geburtsurkunde besorgt hat?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 18:15
#202 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
super Mitglied

Zitat von nadjalika im Beitrag #201
Hast du schon in Erwägung gezogen, dass es zwar das Kind ihrer Schwester sein kann, dass sie sich aber eine falsche Geburtsurkunde besorgt hat?


Interessanter Aspekt!

Es gab Zeiten, da wurde seitens der Botschaft auch bei Vorhandensein eines Kindes "recht eigenwillig" argumentiert (siehe Anhang).

Dieses Verhalten habe ich immer als besonders schäbig empfunden.

Vermutlich gab's bei dieser besonderen Art der Argumentation irgendwann mal richtig Ärger.


mfx

Hellemut

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 23:06
avatar  R.Bost
#203 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat

Botschaft Visa Ablehnung trotz Kindes.pdf




schlimm da fällt einem nichts mehr ein...

r.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 08:03
#204 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Obwohl es einige nicht wahrhaben wollen, unterliegt die Vergabe eines Besuchs-Visums nicht engen Kriterien die eine Erteilung zwingend machen, sondern allein der Laune des Sachbearbeiters.

Wie man anhand der PDF sieht.

Bei einem reicht ein Kind als Rückkehrgrund, bei einem anderen ein Haus. Absurd. Eigentlich gibt es keine rationalen Gründe, warum ein nicht vermögender Kubaner zurück kehren würde.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 09:09 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 09:11)
#205 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich find den ganzen Text schon eine Frechheit!
Auch die Passage vor der Markierung, da wird eine einzelne
Person " abgeurteilt" im Bezug auf Erfahrung...

Der letzte Satz ist aber der Hammer!
Natürlich kann jeder Deutscher es sich finanziell
leisten 1-5 im Jahr nach Cuba zu fliegen.

Jetzt geh ich ins OT:
Den Wisch würde ich gerne mal unseren Politikern zeigen
und fragen: ist der Weg von Syrien nach D nicht genau so weit,
wie der Weg von D nach Syrien? Dann sollen die doch auch Urlaub in Syrien machen....
Wer zahlt denn da die Familienzusammenführung?

Wenn ich den Botschaftstext lese, könnte ich auch bald was anderes wählen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 09:46
avatar  Espanol
#206 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #204
Obwohl es einige nicht wahrhaben wollen, unterliegt die Vergabe eines Besuchs-Visums nicht engen Kriterien die eine Erteilung zwingend machen, sondern allein der Laune des Sachbearbeiters.

Wie man anhand der PDF sieht.

Bei einem reicht ein Kind als Rückkehrgrund, bei einem anderen ein Haus. Absurd. Eigentlich gibt es keine rationalen Gründe, warum ein nicht vermögender Kubaner zurück kehren würde.


Natuerlich auch der Laune, wohl aber mehr der Erfahrung. Ist doch ein ganz normale Ablehnung, und dass Cubanische Muetter ihre Kinder bei Oma,Schwester
etc. zuruecklassen um hier in Deutschland oder im Schengenraum einen laengeren Aufenthalt anzustreben passiert nicht das erste Mal, und demzufolge
ist ein Kind kein zwingender Grund nach Ablauf des Visums zurueckzukehren. Berufstaetig ist die Antragstellerin auch nicht, also Ama de Casa
wie andere auch. Wenn der Einlader sich die Kosten der Einladung leisten kann, sollte er sich auch eine erneute Reise nach Kuba leisten koennen!

Jeder empoere sich wie er moechte, ist heutzutage ja in Deutschland an der Tagesordnung, Vergleiche mit Syrien naja wer es mag, besonders
schluessig finde ich einen solchen Vergleich nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 09:52 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 09:57)
#207 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ok, der Vergleich passt nicht wirklich, sorry.
Meine Frau hat bei ihrem ersten Besuch hier auch den Jungen
3 Monate bei ihrer Tante gelassen, ist auch eine von- und zu habe nichts gewesen.
Und? Sie fuhr wieder pünktlich zurück, auch eine " Erfahrung"!

Der Staat verlangt eine Verpflichtungserklärung vom deutschen. Wenn der Staat meint,
dieses Papier ist die Tinte darauf nicht wert, sollte er es nicht verlangen!

Hier in RLP musst du als Einlader ein Nettogehalt von 2.000,00 € vorweisen.
Sollte der Fall eintreten, das der Gast sich verdrückt, kann der Staat monatlich nett
vom Einlader pfänden lassen, er muss es nur wollen.

Ist aber wohl einfacher und billiger gleich " Nein" zu sagen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 09:59
avatar  Espanol
#208 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #207
Ok, der Vergleich passt nicht wirklich, sorry.
Meine Frau hat bei ihrem ersten Besuch hier auch den Jungen
3 Monate bei ihrer Tante gelassen, ist auch eine von- und zu habe nichts gewesen.
Und? Sie fuhr wieder pünktlich zurück, auch eine " Erfahrung"!


Eine von vielen Falko, die Leute da auf der Botschaft machen das jeden Tag und warscheinlich schon jahrelang, und neben positiven machen die auch
negative Erfahrungen. NIemand von uns war bei dem Interview dabei, es waere nicht die erste Cubana die in diesem Interview natuerlich ungewollt
ihre wahren Absichten erkennen laesst, oder sich eben nur schusselig anstellt.
Ganz allgemein klingelt bei der Mirarbeitern auf der Botschaft ein Alarmgloecklein wenn eine junge Cubana nicht berufstaetig ist und als Beruf
Ama de Casa angibt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 10:20 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 10:22)
#209 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Trotzdem sollte erst die Unschuldsvermutung greifen.
Wie oft hat man einen Geldtransporter gesehen und gedacht: Den jetzt knacken...
Gemacht haben es aber nur die wenigsten.

Ich denk immer nur daran, meinen Lütten einmal einzuladen, da hab ich no chance mit
und im Zweifelsfall, würde ich ihn ins Flugzeug zurück prügeln, aber ich weiss,
er würde zurückkehren!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 10:36
#210 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #208
...
Ganz allgemein klingelt bei der Mirarbeitern auf der Botschaft ein Alarmgloecklein wenn eine junge Cubana nicht berufstaetig ist und als Beruf
Ama de Casa angibt!



Meine Frau hat damals auch gearbeitet, als sie mir sagte was sie verdient, meinte ich,
Aufhören, fahr nach Hause und kümmer Dich um die Kinder!

Sie hat im Interview auch " ama de casa" angegeben. Ok, war eine andere Zeit und wahrscheinlich
kann meine Frau sich auch besser verkaufen. Immerhin hat sie studiert...

Trotzdem find ich das Verhalten der Botschaft und teilweise der AB unangemessen.
Sitzen auf dem hohen Ross und behandeln erwachsene Leute wie Kleinkinder.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 10:40
#211 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #206
Natuerlich auch der Laune, wohl aber mehr der Erfahrung. Ist doch ein ganz normale Ablehnung, und dass Cubanische Muetter ihre Kinder bei Oma,Schwester
etc. zuruecklassen um hier in Deutschland oder im Schengenraum einen laengeren Aufenthalt anzustreben passiert nicht das erste Mal, und demzufolge
ist ein Kind kein zwingender Grund nach Ablauf des Visums zurueckzukehren.


Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Daher kannst Du eigentlich jeden Antrag ablehnen. Natürlich steht auch hinter macher Absage ein pragmatischer Grund.

Zitat von falko1602 im Beitrag #207
Hier in RLP musst du als Einlader ein Nettogehalt von 2.000,00 € vorweisen.
Sollte der Fall eintreten, das der Gast sich verdrückt, kann der Staat monatlich nett
vom Einlader pfänden lassen, er muss es nur wollen.


Ist aber eben nicht so. Wenn DU einen Kubi einlädst und er sich nach Spanien verdrückt, zahlt der Spanier und Du bist sauber raus. Die Verpflichtngserklärung gilt nur im Innenverhältnis Deutscher zum deutschen Staat. Und genau das bedenkt man bei der Visumsvergabe auch.

Vielleich könnte hier eine europäische Verpflichtungserklärung Abhilfe schaffen. Der Deutsche muss auch für Spanien haften.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 10:44 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 10:45)
#212 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Documentos, das ist aber nicht mein Problem!
Dann müssen sie etwas ändern an der Visavergabe.

Die Einladung gilt für das Schengengebiet, wenn die anderen zu doof sind
die Kosten einzutreiben, pech!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 10:58
#213 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #212
Die Einladung gilt für das Schengengebiet, wenn die anderen zu doof sind
die Kosten einzutreiben, pech!


Da gebe ich Dir recht.

Sehe ich auch so, aber leider ist die Handhabung anders. UNd ich wünsche mir auch so wie Du eine Gesetzesänderung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 11:08
#214 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #209
Trotzdem sollte erst die Unschuldsvermutung greifen.
Wie oft hat man einen Geldtransporter gesehen und gedacht: Den jetzt knacken...
Gemacht haben es aber nur die wenigsten.

Ich denk immer nur daran, meinen Lütten einmal einzuladen, da hab ich no chance mit
und im Zweifelsfall, würde ich ihn ins Flugzeug zurück prügeln, aber ich weiss,
er würde zurückkehren!


In Deutschland hätte er sicherlich bessere Chancen, in Kuba wird er sich in die Warteschlangen stellen müssen! Doch Du beziehst es sicherlich auf eine andere Basis!
Spricht er denn deutsch? Hat er den deutschen Pass?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 11:17
#215 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Sc
No 100% cubano.

Er will ja auch nur mal sehen wie ich lebe.
Da mir aber selbst kein Rückkehrgrund für ihn einfällt,
hab ich es nie versucht.
Vielleicht hilft die Heirat mit seiner Frau und die Überschreibung
des 1. Stocks unseres Hauses auf ihn....
Ich werd es nach der Hochzeit jedenfalls probieren und versuchen
beim Interview dabei zu sein. Mich schmeisst keiner so leicht aus meiner Botschaft.
Vielleicht lest ihr später in der Granma:

Deutscher Glasermeister richtet Blutbad in der Botschaft an
und zum Schluss richtete er sich selbst. Ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 12:03
#216 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #215
Sc
No 100% cubano.

Er will ja auch nur mal sehen wie ich lebe.
Da mir aber selbst kein Rückkehrgrund für ihn einfällt,
hab ich es nie versucht.
Vielleicht hilft die Heirat mit seiner Frau und die Überschreibung
des 1. Stocks unseres Hauses auf ihn....
Ich werd es nach der Hochzeit jedenfalls probieren und versuchen
beim Interview dabei zu sein. Mich schmeisst keiner so leicht aus meiner Botschaft.
Vielleicht lest ihr später in der Granma:

Deutscher Glasermeister richtet Blutbad in der Botschaft an
und zum Schluss richtete er sich selbst. Ha ha


Das Interview wird er alleine gestalten dürfen, Du darfst vor der Tür warten!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 12:29
#217 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #216
Das Interview wird er alleine gestalten dürfen, Du darfst vor der Tür warten!


Hmmmm, dann muss meine Frau mit ihm "trainieren", er ist noch zu jung
um den Profis in der Botschaft die passenden Antworten zu geben.

Aber, ich kann mich auch ganz unbeliebt im Konsulat machen, hab ich schon mal gemacht.
Hatte mir den Fuss gebrochen und musste mal für kleine Glasermeister, der grosses vor hatte.

Ich mach die Tür auf und....nur ein Loch im Boden. Kurzes Gespräch mit dem Security, dann
mit einem deutschen Diplomaten und schon war die Angestelltenörtlichkeit für mich bereit

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 12:45 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 12:47)
avatar  jan
#218 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Warst doch etwas aufgeregt

so gehts mir immer, wenn ich zum Zoll komme.

03.02.2018 12:50 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 12:52)
avatar  Sacke
#219 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #218
Warst doch etwas aufgeregt

so gehts mir immer, wenn ich zum Zoll komme.

Um Gottes Willen, unser Rechtschreibprofessor ist wieder zurück.

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 12:56
avatar  Pauli
#220 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

seit neustem hängt am Konsulat ein Schild,drauf steht "kleine Glasermeister müssen draußen bleiben"


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 12:57
#221 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #220
seit neustem hängt am Konsulat ein Schild,drauf steht "kleine Glasermeister müssen draußen bleiben"


Wer euch als Freunde hat, braucht keine Feinde mehr

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 15:23
avatar  Espanol
#222 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #212
Documentos, das ist aber nicht mein Problem!
Dann müssen sie etwas ändern an der Visavergabe.

Die Einladung gilt für das Schengengebiet, wenn die anderen zu doof sind
die Kosten einzutreiben, pech!


Auch Behoerden in Deutschland haben mit der Kosteneintreibung so ihre Probleme, zumal da sehr schnell eine ziemlich hoher vierstelliger
Betrag zusammenkommen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 15:27
#223 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Und? Pfänden. Mit nem Titel haste 30 Jahre Zeit.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 15:34
avatar  jan
#224 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ab 16. Februar 2018 dann 30 Jahre?

Was gibbes da noch?
Die Dritten

03.02.2018 15:35
avatar  Espanol
#225 RE: Meine Cubana ist abgetaucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #223
Und? Pfänden. Mit nem Titel haste 30 Jahre Zeit.



Schoen ist alle Theorie, erstmal einen Titel bekommen, dann muss das Einkommen entsprechend ausfallen, der Einlader darf nicht arbeitslos werden oder
einen anderen schlechter bezahlten Job annehmen, und irgendwann geht es in Rente, und dann kann sich die Behoerde den Titel einrahmen und aufs
Klo haengen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 12 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!