Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 4.096 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
LINA
Offline PM schicken
super Mitglied

Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
23.12.2017 22:12

Hallo Foristen, stimmt es, dass Condor Spendengepäck nach Kuba kostenfrei transportiert? Habe gehört bis Ende 2017. Wird das verlängert? Wieviel KG pro Person?

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
23.12.2017 22:17

20 kg. Von einer Verlängerung ist mir nix bekannt, und ich halte sie für unwahrscheinlich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

LINA
Offline PM schicken
super Mitglied

#3 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
23.12.2017 22:33

Ich fliege im Februar - könnte eine Verlängerung gut gebrauchen....

Sisyphos
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
24.12.2017 00:37

Ich habe Spendengepäck im September und im Oktober bekommen. Dafür musste ich jeweils eine Mail an Condor schreiben. Das waren 20 kg wegen Irma.
Irgendwo im Forum ist die Mailadresse zu finden.
Eine generelle Regelung halte ich für unwahrscheinlich aber wenn du denen schreibst und es gut begründest hast du vielleicht Glück.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

luckas
Offline PM schicken
super Mitglied

#5 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
24.12.2017 15:47

Schreib eine Mail an Contribute@condor.com ich habe nach einer ersten Ablehnung dann drei Tage später doch die 20kg für den 1.2.2018 kostenfrei genehmigt bekommen.

LINA
Offline PM schicken
super Mitglied

#6 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
02.01.2018 21:29

Habe die Zusage erhalten. Aber erst ab München. Die Lufthansa bleibt stur und verlangt Gebühren.

Sacke
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#7 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
02.01.2018 21:37

Zitat von LINA im Beitrag #6
Habe die Zusage erhalten.

Ging aber fix @LINA .

Zitat
Aber erst ab München. Die Lufthansa bleibt stur und verlangt Gebühren.

Von wo nach München, und wieviel?

Saludos

LINA
Offline PM schicken
super Mitglied

#8 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
02.01.2018 21:50

von Hamburg und pro Person 20 kg

Sacke
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#9 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
02.01.2018 22:01

Zitat von LINA im Beitrag #8
von Hamburg und pro Person 20 kg

Ich meinte eigentlich wieviel €uronchen dir die Lufthansa abzockt.

Und gabs/gibts da keine Condor-Zubringer?

Saludos

Sacke
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#10 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
02.01.2018 22:06

@LINA , leider doppelt

Saludos

Sisyphos
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
03.01.2018 05:36

Das hat du falsch gemacht Lina! Wer viel fragt geht viel irre.

Ich habe gar nicht gefragt. Condor gewährt alles Mehrgepäck offiziell immer nur für die eigenen Flüge. Aber jedes Mal habe ich bei der Lufthansa zum einchecken auf die entsprechende Regelung hingewiesen, Most Significant Carrier heißt das wohl, und immer ist mein Gepäck, auch das Spendengepäck kostenlos von Dresden bis zum Condorflug gekommen.

Ok, einmal musste ich beim einchecken bezahlen, habe der Lufthansa geschrieben und das Geld wieder bekommen. Dafür gibt es doch entsprechende Rechte des Passagiers und Regelungen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

carlos primeros
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#12 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
03.01.2018 08:47

Zitat von Sisyphos im Beitrag #11
Das hat du falsch gemacht Lina! Wer viel fragt geht viel irre.

Ich habe gar nicht gefragt. Condor gewährt alles Mehrgepäck offiziell immer nur für die eigenen Flüge. Aber jedes Mal habe ich bei der Lufthansa zum einchecken auf die entsprechende Regelung hingewiesen, Most Significant Carrier heißt das wohl, und immer ist mein Gepäck, auch das Spendengepäck kostenlos von Dresden bis zum Condorflug gekommen.

Ok, einmal musste ich beim einchecken bezahlen, habe der Lufthansa geschrieben und das Geld wieder bekommen. Dafür gibt es doch entsprechende Rechte des Passagiers und Regelungen.

an wen hast denn da geschrieben? Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass LH in solchen Fällen ziemlich knausrig ist, obwohl die ja eine eigene Abteilung Corportae Responsibility haben

bis zu einem gewissen Grad hat der/die Schalterbeamte/in einen Ermessenspielraum. Ich war mal bei Air France am Schalter und sie meinte dann ok, aber weil es ggf. Gefahrgut war, musste ich es gesondert checken lassen und dann war es gut. Ich sagte es genau so zu ihr, andernfalls hätte ich es ans Auto zurückgebracht. Das heißt es lag an ihr, ob sie ja oder nein sagt.
meist ist es so, dass je erfahrener und älterer derjenige ist, desto eher bekommt man was durch, bei Grünschnäbel/innen eher weniger

Flipper20
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
04.01.2018 08:05

Was fällt denn eigentlich alles unter "Spendengepäck"?

Fallen darunter neben den üblichen Verdächtigen wie Medikamente und med. Hilfsmittels auch Kleidung, Schuhe und andere Gebrauchsgüter?

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......

Sisyphos
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#14 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
04.01.2018 17:46

Ich habe keine Email, habe die Lufthansa über die miles and more Seite kontaktiert.
Das Gepäck wird nicht überprüft. Unter die Regelung fällt alles, was im Koffer ist, was es auch sei.

----

andyy
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#15 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
04.01.2018 21:19

Zitat von Sisyphos im Beitrag #14
Ich habe keine Email, habe die Lufthansa über die miles and more Seite kontaktiert.
Das Gepäck wird nicht überprüft. Unter die Regelung fällt alles, was im Koffer ist, was es auch sei.

hm. jetzt wie: Condor? Lufthansa? miles&more?

falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#16 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
04.01.2018 21:26

Zitat von andyy im Beitrag #15

hm. jetzt wie: Condor? Lufthansa? miles&more?

Vom Dorf des Akademikers mit Lufthansa in die Zivilisation.
Von dort mit Condor in den Urlaub...

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

Sacke
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#17 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
12.01.2018 12:44

@Sisyphos , und den Koffer extra dafür gekenzeichnet (z.B. mit einem Aufkleber oder der Aufschrift Spendengepäck), oder nicht???

Saludos

Sisyphos
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#18 RE: Spendengepäckmitnahme durch Condor kostenfrei?
12.01.2018 16:57

Nein, keine Kennzeichnung, keine Besonderheiten. Man erhält eine Bescheinigung über einen Koffer Mehrgepäck, Fax war's. Alles erfreulich unbürokratisch.

----