Wie soll ich reagieren!

  • Seite 2 von 3
21.12.2017 16:18
#26 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich mal am Abend (wegen der Kälte f. Cubanerinnen) einen Pullover verliehen habe, dann habe ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der Pullover war dann meistens gleichzeitig ein Mantel .


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 17:57
#27 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #12

medizinisches Personal darf offiziell keinen Kontakt zu Auslaendern haben.



Glaube ich nicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 18:06
#28 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Da könnte ich bei jeder Feier die halbe Familie wieder rausschmeißen

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 18:16
avatar  Timo
#29 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #27
Zitat von Aymimadre im Beitrag #12

medizinisches Personal darf offiziell keinen Kontakt zu Auslaendern haben.



Glaube ich nicht.



Denke auch nicht dass das so ist. Nur Miltärs und MININT Mitarbeiter sollen keinen Kontakt zu Ausländern haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 18:25
#30 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #27
Zitat von Aymimadre im Beitrag #12

medizinisches Personal darf offiziell keinen Kontakt zu Auslaendern haben.



Glaube ich nicht.


Das ist auch Unsinn. Eine junge gutaussehende Ärztin (Mulattin) in SdC ist mit einem älteren Franzosen befreundet. Sie gehen überall gemeinsam hin, während er dort Urlaub macht .


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 13:27
#31 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
super Mitglied

Ich glaube jetzt auch, ist eine Frage der Einstellung gegenüber den offiziellen Stellen. Mein Patenkind wollte mich privat einladen, die Mutter hatte Bedenken.
Dem Staat gehen auch Einnahmen verloren. Denke Casa particular muss Steuern abführen. Würde diese 25Euronen gern auch der Famaly zukommen lassen.
War 2 Tage privat über Nacht in Santiago. Mein Casa particular trotzdem zahlend, weil auch wirklich sehr schöne Unterkunft, toller Ausblick.
Aber warum weißt mich dann dieser Fuzzi bei der Ausreise dreimal darauf hin, ohne Hinweis meinerseits, das ich mich nicht privat woanders in Wohnungen auf zuhalten habe? Ok. Kuba wird nicht Nordkorea! Da steht schon die Musik davor!!))) Auch kann man immer noch, denke ich, mit kleinen Regalos an bestimmter Stelle, und guten Worten, alles etwas entspannen.
... Ansonsten bin ich erstaunt gewesen, das so wenig Amerikaner unterwegs waren. Dachte vorher ganz Santiago ist überschwemmt davon. Weil liegt ja vor der Haustür.
Einen habe ich dann doch noch kurz kennen gelernt. Der sagte mir, ist immer noch nicht so einfach, als Amerikaner de Norte einzureisen.

Euch deseo Feliz Navidad u einen guten Rutsch ins neue Jahr.
euer Santiagofun.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 13:33
avatar  Mocoso
#32 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #12
medizinisches Personal darf offiziell keinen Kontakt zu Auslaendern haben.



Blödsinn - die Besitzerin einer Casa Particular in der wir öfter sind ist Ärztin und praktizert auch.
Offizieller geht's wohl kaum noch.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 13:35
#33 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Kürzlich habe ich ein paar "Amerikaner" in SdC kennengelernt. Das waren aber alles Cubaner die in Amerika lebten, und ihre Familie besucht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 13:39 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2017 13:45)
#34 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #32
Zitat von Aymimadre im Beitrag #12
medizinisches Personal darf offiziell keinen Kontakt zu Auslaendern haben.



Blödsinn - die Besitzerin einer Casa Particular in der wir öfter sind ist Ärztin und praktizert auch.
Offizieller geht's wohl kaum noch.



Ja, das sind krasse Gerüchte () ! Dazu könnte ich jetzt einen Roman schreiben. Auf jedem Gebiet gibt es Leute, die Sch.......parolen verbreiten.
--- siehe Beitrag 30 ---


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 13:48
avatar  jan
#35 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Dazu könnte ich jetzt einen Roman schreiben Dazu könnte ich jetzt einen Roman schreiben


Über Krankenschwestern?
Ja, die sind wie hier: Scharf, geil und rauchen zuviel

22.12.2017 13:50
#36 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
super Mitglied

Naja, kann ich schon verstehen, die wurden auf Staatskosten ausgebildet, sollen sich erst einmal amortisieren im eigenen Land oder auf Mission.
Die wissen aber auch, ich denke der Standart ist vergleichbar, das sie überall arbeiten könnten. Steht einzig die Sprachbarriere.
Und...sie würden tiefes Heimweh bekommen, da Familie in Cuba über alles steht!))))

Gehe ich nächstes Mal wieder offiziell, dann gibt es auch keine Sanktionen für niemanden.))))


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 13:54
#37 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
super Mitglied

...was dazu kommt ist, dass es mein Urlaub ist, ich auch meine Tage brauche, wo ich alleine für mich etwas mache, ganz spontan.
Diese Freiheit hätte ich wohl in Familie nicht, ständig mit "Wachschutz"!!)))))


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 13:55
#38 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #35

Zitat

Dazu könnte ich jetzt einen Roman schreiben Dazu könnte ich jetzt einen Roman schreiben


Über Krankenschwestern?
Ja, die sind wie hier: Scharf, geil und rauchen zuviel



Ja, auch !!
--Pack bi. deinen Koffer


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 14:05
#39 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
super Mitglied

Ja, verstehe ich auch nicht, warum die chica 43, immer noch geil aussehend raucht!
..Vielleicht ein Mittel um sexuelles Interesse zu unterdrücken!
.. Ich packe meine Koffer sofort!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 14:10
avatar  Mocoso
#40 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #35

Ja, die sind wie hier: Scharf, geil und rauchen zuviel


Wird Zeit, daß du nach Santiago kommst - viel Spaß

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 15:00
#41 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
super Mitglied

Beide sagten, sie würden mich auch später pflegen.
Der Gedanke, dass sie es wirklich ernst meinen, gefällt mir.
Ob es sich lebensverlängernd auswirken würde steht auf einen anderen Blatt Papier!)))


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 10:21
#42 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #25
Und ein Pullover ist ein T-Shirt...

So hatte es mir auch mal Novia erzählt...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 11:19
#43 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #34
Zitat von Mocoso im Beitrag #32
Zitat von Aymimadre im Beitrag #12
medizinisches Personal darf offiziell keinen Kontakt zu Auslaendern haben.



Blödsinn - die Besitzerin einer Casa Particular in der wir öfter sind ist Ärztin und praktizert auch.
Offizieller geht's wohl kaum noch.



Ja, das sind krasse Gerüchte () ! Dazu könnte ich jetzt einen Roman schreiben. Auf jedem Gebiet gibt es Leute, die Sch.......parolen verbreiten.
--- siehe Beitrag 30 ---

schön dass du das so genau weisst. Einem Bekannten ist es passiert, dass sein Gast und alter Schulfreund seiner Frau, nachdem der Arzt auf seiner Geburtstagsparty (50) war, dieser zu den Offiziellen zitiert wurde und einer Befragung unterzogen wurde. Von wegen Behandlung eines Ausländers, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 11:30
#44 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #43
Von wegen Behandlung eines Ausländers, etc.

Siehste, schreibst es doch selbst, dass offensichtlich nicht der bloße Kontakt verboten ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 12:09
#45 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #18
Koffer liegt mitten im Wohnzimmer.
schmeiße erstmal alles rein, was ich mitnehmen will/muß.
Danach wiegen, da Condor nur 20 Kg. erlaubt.
chica schrieb-en Santiago hay frio, trae un abrigo para mi


Lustig. Mach ich genauso wie. Übrigens das selbe hat meine Freundin auch gesagt und habe ich natürlich auch gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 12:14
#46 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
Mit "abrigo" ist übrigens nur ein warmer Pulli gemeint, kein Wintermantel.


Bei mir war es nach genauerem Nachfragen eine "chaqueta"


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 12:26
#47 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #6

Ich glaube, da taumelt einer ganz schön in seinen neuen Erlebnissen........ Sputnik 2 ??


Wenn er weiter so erfrischend offen schreibt, wird es ihm ergehen wie mir .

Ich freue mich für ihn und in ein paar Sätzen habe ich mich sogar auch wieder erkannt. Es bräuchte viel mehr von solchen Neulingen hier, dann gäbe es neben den guten Infos sogar noch nebenbei die entsprechende Motivation zum Durchhalten, da es natürlich wie überall auch mal Negativerlebnisse gibt. Freue mich nach dem Lesen noch mehr auf Kuba.

Noch ein Tag hier. Hurra!!!-


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 13:09 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2017 13:09)
#48 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #44
Zitat von Aymimadre im Beitrag #43
Von wegen Behandlung eines Ausländers, etc.

Siehste, schreibst es doch selbst, dass offensichtlich nicht der bloße Kontakt verboten ist.

Wo habe ich geschrieben, dass es verboten ist? In der Befragung, die übrigens über 1 Stunde gedauert hatte, ging es u.a. darum, ob er Ausländer behandelt. Was durch das "etc." angedeutet wurde.
Zitat von Aymimadre im Beitrag #12
medizinisches Personal darf offiziell keinen Kontakt zu Auslaendern haben.



Ich denke mal, dass du, EHB, des deutschen soweit mächtig bist, dass du den feinen Unterschied zwischen "offiziell haben dürfen" und "verboten" kennen dürftest.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 14:35
avatar  jan
#49 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich denke mal, dass du, EHB, des deutschen soweit mächtig bist, dass du den feinen Unterschied zwischen "offiziell haben dürfen" und "verboten" kennen dürftest.



Kennt er sicher

Hat sich aber, wie viele nicht daran gehalten.
In Uniform Radio RISA gehört

Im Hinterkopf: Honi hört auf`m Klo Westradio
.

24.12.2017 15:18
#50 RE: Wie soll ich reagieren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #48
Ich denke mal, dass du, EHB, des deutschen soweit mächtig bist, dass du den feinen Unterschied zwischen "offiziell haben dürfen" und "verboten" kennen dürftest.

Nö. Was ich nicht darf, ist verboten. Synonyme für ein und dieselbe Sache.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!