Parlamentssitzung

  • Seite 1 von 2
20.12.2017 17:34
#1 Parlamentssitzung
avatar
Forums-Senator/in

Morgen findet die letzte von Raul Castro geleitete Parlamentssitzung statt, wie sind Eure Prognosen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 17:38 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 17:38)
#2 RE: Parlamentssitzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine. Was soll sensationelles passieren?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 17:43
avatar  jan
#3 RE: Parlamentssitzung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Raulito will weiter machen?

20.12.2017 17:53
#4 RE: Parlamentssitzung
avatar
Forums-Senator/in

Immerhin gibt es neue Wirtschaftsdaten, Einschätzungen zu den Bürgerbeschwerden, die neue außenpolitische Linie wird festgelegt. Ich fand die Ergebnisse der vorherigen Sitzung spannend. Immerhin habe ich erfahren, warum es im Sommer kaum noch Fruchtsäfte zu kaufen gab... Und was wird aus den zwei Währungen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 17:56
#5 RE: Parlamentssitzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, bei Parlamentssitzungen wird nix festgelegt, was nicht schon vorher bekannt ist. Was von der Regierung zur Annahme empfohlen wird, wird einstimmig beschlossen werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 17:57
avatar  jan
#6 RE: Parlamentssitzung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mir egal, habe von Beiden noch Vorrätig.

Notfalls nehme ich USD mit und tausche 100 : 95 + x

20.12.2017 18:14
avatar  Timo
#7 RE: Parlamentssitzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #6
Mir egal, habe von Beiden noch Vorrätig.

Notfalls nehme ich USD mit und tausche 100 : 95 + x


Das gibts aber nur en la Calle...Wo genau eigentlich?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 18:18
avatar  jan
#8 RE: Parlamentssitzung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Padre Varela, nicht deine Gegend.

PSSSST

20.12.2017 18:20
avatar  Pauli
#9 RE: Parlamentssitzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8
Padre Varela, nicht deine Gegend.

PSSSST


Altamira


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 18:26
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: Parlamentssitzung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Morgen findet die letzte von Raul Castro geleitete Parlamentssitzung statt, wie sind Eure Prognosen?

es wird einer aus unserer Forumsmitte zum "Ehrenkubaner und wohlverdientem Parteimitglied" ernannt


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 18:58
#11 RE: Parlamentssitzung
avatar
Forums-Senator/in

Ich bin für Timo.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:00
avatar  Timo
#12 RE: Parlamentssitzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ersetze das m durch ein g und dann hat man einen aussichtsreicheren Kandidaten


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:02
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: Parlamentssitzung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #12
Ersetze das m durch ein g und dann hat man einen aussichtsreicheren Kandidaten

was ein kleiner Buchstabe doch alles so ändern kann


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:31
avatar  jojo1
#14 RE: Parlamentssitzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #13
Zitat von Timo im Beitrag #12
Ersetze das m durch ein g und dann hat man einen aussichtsreicheren Kandidaten

was ein kleiner Buchstabe doch alles so ändern kann


Selbst Tigo sieht Kuba tatsächlicn teils sehr kritisch.
Zitate spare ich mir, kann sich jeder selbst raussuchen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 17:13
#15 RE: Parlamentssitzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Offizieller Rücktritt im April.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 17:46
#16 RE: Parlamentssitzung
avatar
Forums-Senator/in

Wegen Irma: Der kubanische Präsident Raúl Castro wird im kommenden April vom seinem Amt als Staatschef abtreten. Das Parlament der sozialistischen Karibikinsel kündigte am Donnerstag in der Hauptstadt Havanna an, dass das ursprünglich für den 24. Februar erwartete Ende seiner Amtszeit auf den 19. April verschoben werden solle. Castro hatte schon bei seiner Wiederwahl im Februar 2013 angekündigt, dass dies seine letzte Amtszeit sein werde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 18:39
#17 RE: Parlamentssitzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Was hat denn das mit Irma zu tun? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 18:41
#18 RE: Parlamentssitzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
La decisión de demorar la transición, según ha publicado el periódico Juventud Rebelde, se debe a los estragos provocados por el huracán Irma, que arrasó la isla el pasado septiembre, levantando techos, arrancando árboles e inundando zonas costeras bajas. El desastre meteorológico ya provocó un retraso de un mes en las elecciones municipales, previstas en un principio para octubre.

https://elpais.com/internacional/2017/12...122_402902.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 18:42
#19 RE: Parlamentssitzung
avatar
Forums-Senator/in

Als Grund für die Verlängerung der Amtszeit um zwei Monate wurden "außergewöhnliche Umstände" wegen des Hurrikans "Irma" genannt, meldet dpa.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 21:53
#20 RE: Parlamentssitzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Economía cubana crece 1,6 por ciento durante el 2017 (+Informe).

El ministro de economía cubano Ricardo Cabrisas informó hoy ante la Asamblea Nacional que el producto interno bruto de Cuba creció 1.6 % en el año 2017, a pesar de las diferentes situaciones adversas que enfrentó la nación.

http://www.cubadebate.cu/noticias/2017/1...urante-el-2017/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 14:17
#21 RE: Parlamentssitzung
avatar
Forums-Senator/in

Ich frage mich nur, was man in zwei Monaten richten kann. Oder: Er lässt sich wählen und kann dann frei entscheiden, wie lange er noch macht. So wie in Sachsen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 15:06
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: Parlamentssitzung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Sisyphos im Beitrag #17
Was hat denn das mit Irma zu tun? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

könnte durchaus sein, dass das "Aufräumen nach Irma" gewisse Resourcen gebunden hat, welche bei Vorbereitungsarbeiten zu Wahlen gefehlt haben. Der Focus war auf die Wiederinstandstellung, wodurch sich gewisse Vorbereitungsarbeiten für die Wahlen halt verzögert haben. Es ist wie bei jedem Projekt, unvorhergesehene Geschehnisse bedingt eine Repriorisierung und ein neues "Lieferdatum".

Frag mal die Berliner hier im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 15:15
#23 RE: Parlamentssitzung
avatar
Forums-Senator/in

Ich steht völlig auf dem Schlauch, was schreibst Du da?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 15:17
#24 RE: Parlamentssitzung
avatar
Rey/Reina del Foro

2 Monate früher oder später spielt keine Rolle. Soll ja vermutlich eh nur ne Strohpuppe an die Spitze gesetzt werden, um sagen zu können, "Kuba wird nicht mehr von Castro regiert!" Ich würde das hier nicht überdramatisieren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 15:28
#25 RE: Parlamentssitzung
avatar
Forums-Senator/in

Wahrscheinlich hast Du recht, es ist ja die Präsidentenwahl insgesamt verschoben worden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!