In Venezuela verhungern die Kinder

  • Seite 2 von 2
20.12.2017 19:07
#26 RE: In Venezuela verhungern die Kinder
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #25
Doc. Dein Ölpreis ist von 2015. Heute sind wir statt bei 40 ,bei knapp 60 USD pro Barrel.


Genau. Anfang 1990 bei 20$ jetzt aktuell bei ca. 60 $. Das ist das dreifache.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:09 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 19:10)
avatar  Pauli
#27 RE: In Venezuela verhungern die Kinder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #25



Doc. Dein Ölpreis ist von 2015. Heute sind wir statt bei 40 ,bei knapp 60 USD pro Barrel.



64,30 USD viel zu hoch


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:11
#28 RE: In Venezuela verhungern die Kinder
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #27
64,30 USD


Pauli, ich komme jetzt mit dem Realtimekurs um die Ecke. XETRA


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:11
avatar  Timo
#29 RE: In Venezuela verhungern die Kinder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #26
Zitat von Timo im Beitrag #25
Doc. Dein Ölpreis ist von 2015. Heute sind wir statt bei 40 ,bei knapp 60 USD pro Barrel.


Genau. Anfang 1990 bei 20$ jetzt aktuell bei ca. 60 $. Das ist das dreifache.


Schätzelein: Chavez kamm 1998 an die Macht, da kostet das Öl rund 10 USD. Steht auch in dem von dir verlinkten Artikel.

Deshalb sagt EHBito, dass der Ölpreis heute 6 Mal so hoch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:16
avatar  Pauli
#30 RE: In Venezuela verhungern die Kinder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #28
Zitat von Pauli im Beitrag #27
64,30 USD


Pauli, ich komme jetzt mit dem Realtimekurs um die Ecke. XETRA


egal,für mich ist der Ölpreis immer zu hoch


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:23
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#31 RE: In Venezuela verhungern die Kinder
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23
Zitat von Ralfw im Beitrag #21
es mag so aussehen, da Chavez ja mit wenig/nichts anfing und "superreich" endete. Die vorherigen Machthaber kamen halt schon aus reicher Familie und haben dann "super-superreich" aufgehört.

Das entschuldigt gar nix. Wel der Nachbar seine Frau schlägt, rechtfertigt das mein Tun nicht.

es soll ja auch nichts entschuldigen sondern einfach erklären wieso betreffend Korruption sich Chavez und Vorgänger nix geben. Chavez hat einfach dort weitergefahren wo die Vorgänger aufgehört haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:26
avatar  jojo1
#32 RE: In Venezuela verhungern die Kinder
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man den staatlichen Ölkonzern nur zur regional üblichen persönlichen Bereicherung genutzt hätte, hätte dies keineswegs so dramatische Folgen gehabt. Tatsächlich hat man die bisher gut funktionierende Firma ruiniert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#33 RE: In Venezuela verhungern die Kinder
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #34
Wenn man den staatlichen Ölkonzern nur zur regional üblichen persönlichen Bereicherung genutzt hätte,

verstehe ich dies richtig, "persönliche Bereicherung" auf Kosten anderer ist ok? Bei welcher Partei bist Du nochmals Mitglied?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:29
#34 RE: In Venezuela verhungern die Kinder
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #33
Chavez hat einfach dort weitergefahren wo die Vorgänger aufgehört haben.


Da hast Du auch recht. Immerhin hat Chavez noch den Armen etwas gegeben. Im Gegensatz zu den das eigene Volk verachtenden Eliten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:40
avatar  jojo1
#35 RE: In Venezuela verhungern die Kinder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #36
Zitat von jojo1 im Beitrag #34
Wenn man den staatlichen Ölkonzern nur zur regional üblichen persönlichen Bereicherung genutzt hätte,

verstehe ich dies richtig, "persönliche Bereicherung" auf Kosten anderer ist ok? Bei welcher Partei bist Du nochmals Mitglied?


Hier gilt : mutwillig falsche Interpretationen helfen nicht weiter.

Die Bereicherung Einzelner sagt noch nichts üher die gesamtwirtschaftliche Situation aus.
Das in Lateinamerika die Korruption systemunabhängig allgemein relativ hoch ist, ist hier fast Jedem hinreichend bekannt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!