Lebensabend auf Kuba

  • Seite 3 von 6
15.12.2017 09:39
#51 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Skalli im Beitrag #50
Varna90! Du solltest mal deine Sprache kontrollieren und abwertende gruppenbezogene Bezeichnungen für Menschen (z.B.Itakker) unterlassen. Dies sollte hier im Forum nicht geduldet werden.!!!!!



Stimmt, habs ge xxxxt

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 09:50
#52 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #40
Zitat von Santa Clara im Beitrag #39
Auf Kuba wird es schnell langweilig und man kommt in den Trott, Alk und diverse Damen. Die lange Weile die sich daraus ergibt, dass man nichts auf Kuba so richtig machen kann bzw. ohne Geld zu verdienen.


Gegen die Langeweile habe ich mir eine schöne Werkstatt mit sämtlichen Schreinermaschinen eingerichtet.
Es gibt immer was zu tun, das Organisieren hört nie auf, das kann schon nervig sein.
Aber mit dem nötigen "Polster" hat Mann ja auch fast alle Freiheiten und kann die
Zeit nach Lust und Laune am Strand oder in der Stadt verbringen.


Sicherlich geht da was, doch auch die Schreinerei hat auf Kuba Hindernisse! Holz z.B., was willst Du da alles so schreinern und für die Preise wirst Du sicherlich nicht schreinern wollen. Im letzten Jahr haben wir lediglich Bauholz anliefern lassen, 3 permisos und trotzdem wurde bei einer Kontrolle, das Holz erst einmal festgesetzt. Zwei Zederbäume wurden auf unserem Grundstück gefällt, auch ein Kraftakt bis es genehmigt wurde. Dann der Transport zum Tischler war auch nicht so einfach wegen den permisos!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 10:49
#53 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Ach, Italiener waren gemeint. Wäre ich nie draufgekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 12:51
#54 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Skalli im Beitrag #50
Varna90! Du solltest mal deine Sprache kontrollieren und abwertende gruppenbezogene Bezeichnungen für Menschen (z.B.Itakker) unterlassen. Dies sollte hier im Forum nicht geduldet werden.!!!!!


Tipp:
Du wolltest bestimmt "Wortwahl" schreiben . Sprachen beherrsche ich mehrere. Hast du noch andere Sorgen .


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 13:37
#55 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Da möchte ich in der Zukunft manche sehen, die denken, meinen Lebensabend verbringe ich "komplett" auf der Insel! Mit ein bisschen Nebenbeschäftigung etc.
Zu den jetzigen Bedingungen! Wäre für mich Nullkommanull erstrebenswert! So gut ich dort klarkomme mit "Land und Leuten" pero pa' siempre
Allein die Temperaturen im Hochsommer, in dieser Zeit meine bayerische Heimat zu vermissen. ..........für nichts auf der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 13:45
#56 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #55
Da möchte ich in der Zukunft manche sehen, die denken, meinen Lebensabend verbringe ich "komplett" auf der Insel! Mit ein bisschen Nebenbeschäftigung etc.
Zu den jetzigen Bedingungen! Wäre für mich Nullkommanull erstrebenswert! So gut ich dort klarkomme mit "Land und Leuten" pero pa' siempre
Allein die Temperaturen im Hochsommer, in dieser Zeit meine bayerische Heimat zu vermissen. ..........für nichts auf der Welt

Ich rede ja auch nicht über dich, sondern über mich
Lass das mal unsre Sorge sein. Wie gesagt mit dem nötigen Pulver
und einer sinnvollen Beschäftigung geht das das gut.
Daß du nicht auf Weißwurst und Knödel verzichten kannst, ist dein Problem
Gegen die hohen Temperaturen gibbet Klimaanlage, Meer kühle Getränke


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 14:32 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 14:39)
#57 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn dann der Worte auch Taten folgen,
Sonst ..........
Wo Du wohnst mögen Würscht und Knödel Synonym für Bayern sein, das ist nichtmal 1% von meiner “Hoamat“!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 16:25
#58 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Mann kann sich schon die Zeit vertreiben,hab sogar noch Angeln gelernt war aber koi Erfolg.
Altes Auto gekauft und restauriert,und,und,und.
Langeweile hatte ich niensonst rostet man ein.
Leider hat Hugo C. meinem Treiben ein Ende gesetzt und wie eine Vorahnung wie alles kommt meinen
Rucksack gepackt richtung Stuttgart hab es nicht bereut. Die Vorahnung hat sich als wahr erwiesen
wie man jeden Tag aus der Presse über Venezuela entnehmen kann.Da nützt einem noch mal richtig Kohle
wenn es nichts gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 16:33
avatar  Timo
#59 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Venezuela gab es aber mehr zu tun als in Kuba, bevor das Land den Bach runtergegangen ist...

Da gab es Shopping Malls, viele Restaurants, Kinos, Bowling, alles mögliche...

War ja schließlich mal ein "normales" lateinamerikanisches Land - so wie Kuba vor 1959...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:05
avatar  Skalli
#60 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
normales Mitglied

Varna90 Hochmut und Ignoranz machen die Sache nicht besser, egal wie viele Sprachen man spricht, leider ist dieses Forum gespickt von herablassenden Äußerungen nicht nur gegenüber Italienern, sondern auch Kubanern/innen, die vielen wohl hier nur als Sexspielzeug dienen. Es ist eine Schande, aber leider scheint sich dieses Denken in D wieder zu verbreiten.Pfui


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:07
#61 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Skalli, ehe Du hier weiter provozierst, wäre es besser, was zum Thema zu schreiben oder es zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:17
avatar  Skalli
#62 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
normales Mitglied

Ich schreibe,was ich für richtig halte! Ausserdem provoziere ich nicht, sondern mahnte lediglich eine menschenverachtende Äußerung an, die auch den Forumsrichtlinien widerspricht.Die Provokation folgte vom uneinsichtigen Autor. Nun zum Thema: Ein Lebensabend bei der Familie in Kuba: ja....aber nur mit guter Auslandskrankenversicherung und Wohnsitz in D


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:23
#63 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Skalli im Beitrag #62
aber nur mit guter Auslandskrankenversicherung und Wohnsitz in D

Die meisten zahlen aber nicht für einen Daueraufenthalt. Bei meiner Vollversicherung darf ich mich höchstens 6 Monate im Jahr im Ausland aufhalten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:36
#64 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde auch nur pendeln. Komplett nach Kuba und hier alle Zelte abbrechen? Eher nicht.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:45
avatar  Timo
#65 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #63
Zitat von Skalli im Beitrag #62
aber nur mit guter Auslandskrankenversicherung und Wohnsitz in D

Die meisten zahlen aber nicht für einen Daueraufenthalt. Bei meiner Vollversicherung darf ich mich höchstens 6 Monate im Jahr im Ausland aufhalten.


Und 6 Moante ist schon sehr großzügig. Vielen bieten gar nur 1 bis 3 Monate.

Mehr als 6 Monate dürfte schwer zu bekommen sein...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:48
#66 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist auch keine explizite Auslands-KV, sondern eine Kranken-Voll-Versicherung mit 6 Monaten Auslandsschutz inklusive.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:54
avatar  Mocoso
#67 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #64
Ich würde auch nur pendeln. Komplett nach Kuba und hier alle Zelte abbrechen? Eher nicht.


Solange es geht würde ich mich dem anschliessen, und wenn der Rollator dann nicht mehr mitspielt beim Hin- und her werde ich wohl mit der angesammelten Erfahrung wissen wo's dann am besten weitergeht

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:55
avatar  Timo
#68 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #66
Ist auch keine explizite Auslands-KV, sondern eine Kranken-Voll-Versicherung mit 6 Monaten Auslandsschutz inklusive.


Du böser bist also privtaversichert!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:57
#69 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #67
und wenn der Rollator dann nicht mehr mitspielt beim Hin- und her werde ich wohl mit der angesammelten Erfahrung wissen wo's dann am besten weitergeht

In Kuba ist alles nicht so barrierefrei. Die Pflegekosten dürften aber geringer ausfallen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:57
#70 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #68
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #66
Ist auch keine explizite Auslands-KV, sondern eine Kranken-Voll-Versicherung mit 6 Monaten Auslandsschutz inklusive.


Du böser bist also privtaversichert!

Nicht mehr lange.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:59
#71 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #69

In Kuba ist alles nicht so barrierefrei. Die Pflegekosten dürften aber geringer ausfallen.

Vor allem mehr Leistungen inklusive.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 18:01
avatar  Timo
#72 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #70
Zitat von Timo im Beitrag #68
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #66
Ist auch keine explizite Auslands-KV, sondern eine Kranken-Voll-Versicherung mit 6 Monaten Auslandsschutz inklusive.


Du böser bist also privtaversichert!

Nicht mehr lange.


Tja dann muss EHB Wochen warten und Sisyphos muss auf einen Kuba Urlaub pro Jahr verzichten.

Ein hoch auf den Sozialneid.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 18:06
avatar  Pauli
#73 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #72
Zitat von carnicero im Beitrag #70
Zitat von Timo im Beitrag #68
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #66
Ist auch keine explizite Auslands-KV, sondern eine Kranken-Voll-Versicherung mit 6 Monaten Auslandsschutz inklusive.


Du böser bist also privtaversichert!

Nicht mehr lange.


Tja dann muss EHB Wochen warten und Sisyphos muss auf einen Kuba Urlaub pro Jahr verzichten.

Ein hoch auf den Sozialneid.


Schon vor Jahren habe ich ihm geraten da raus zu gehen,so wird später seine Rente nicht reichen um die Beiträge zu zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 18:13
#74 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #73
so wird später seine Rente nicht reichen um die Beiträge zu zahlen.

Pauli, es gibt Versicherungs-AGs und es gibt -Vereine. Mein Versicherer hat keine Billig-Tarife, um Junge zu locken, um sie dann zu schließen und "ausaltern" zu lassen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 18:45
avatar  Pauli
#75 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #74
Zitat von Pauli im Beitrag #73
so wird später seine Rente nicht reichen um die Beiträge zu zahlen.

Pauli, es gibt Versicherungs-AGs und es gibt -Vereine. Mein Versicherer hat keine Billig-Tarife, um Junge zu locken, um sie dann zu schließen und "ausaltern" zu lassen.


Ihr Ossis lasst euch auch alles andrehen

ich hoffe für dich,dass du es nicht bereuen musst.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!