Lebensabend auf Kuba

  • Seite 2 von 6
14.12.2017 08:18
avatar  Lutz
#26 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
super Mitglied

Das man Zeit mit der Familie auf Cuba verbringen will verstehe ich, man hat ja übe die Jahre Bindungen aufgebaut. Das problematische im Alter sehe ich mehr bezüglich der Gesundheit. Man hat da mit zunehmendem Alter immer mehr Probleme und in Cuba ist die medizinische Versorgung nicht ideal. Es scheint immer schlechter zu werden, z.B. die Verfügbarkeit der Medikamente. Am besten man behält dann einen Zweitwohnsitz in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 08:27
#27 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von l1 im Beitrag #26
Das man Zeit mit der Familie auf Cuba verbringen will verstehe ich, man hat ja übe die Jahre Bindungen aufgebaut. Das problematische im Alter sehe ich mehr bezüglich der Gesundheit. Man hat da mit zunehmendem Alter immer mehr Probleme und in Cuba ist die medizinische Versorgung nicht ideal. Es scheint immer schlechter zu werden, z.B. die Verfügbarkeit der Medikamente. Am besten man behält dann einen Zweitwohnsitz in Deutschland.



Das, ist das Risiko......

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 08:40
#28 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorgen würden mir die Unwetter bereiten. Ansonsten bin ich das Gegenteil von einem Angsthasen .


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 08:51
#29 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ne steife Briese, davor hat ein norddeutscher Jung keinen Bammel ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 08:57 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 08:59)
#30 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #29
Ne steife Briese, davor hat ein norddeutscher Jung keinen Bammel ha ha


Ich habe wirklich schon oft darüber nachgedacht (Unwetter), es liegt wahrscheinlich ausschließlich an mir.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 13:32
#31 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Wenn ich in unserem Haus in Santiago de Cuba aufschlage, gibt es meistens neue Hiobsbotschaften: Die Zisterne läuft aus, der Brausekopf für das heiße Wasser funktioniert nicht, das Dach hat ein neues Loch, der Nachbar baut in unserem Luftraum ...
Wenn ich an meine Zeit in diversen Casas und Hotelanlagen denke, überall waren auf den zweiten Blick Mängel zu entdecken, sodass ich den dritten und weitere Blicke gar nicht mehr gewagt habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst bei grundlegender Sanierung eines Hauses auf Kuba alles so funktionieren könnte, wie es derzeit in Deutschland für selbstverständlich gehalten wird. Maximal wären wohl Wohnverhältnisse wie in der DDR möglich. Sehr Ihr das auch so?



Wer billig kauft....! Das Problem ist qualitativ gute oder hochwertige Baumaterialien, Einbauteile usw. nach Kuba zu bringen und auch diverse Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien im Lager zu haben. Auf Kuba ist ja bekanntlich wenig gute Qualität erwerbbar. Natürlich spielt auch das Klima mit der Luftfeuchtigkeit dazu bei und oft die handwerklichen Fähigkeiten.
Vielleicht nicht zu 100% der deutsche Standard, aber kurz davor bin ich!
Farbe ist immer wieder ein Thema, besonders die Fassadenfarbe, da steht man doch gelegentlich auf DDR Niveau. Dieses Problem will 2018 lösen, mit Jaimanitas Platten.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 13:34
#32 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von l1 im Beitrag #26
Das man Zeit mit der Familie auf Cuba verbringen will verstehe ich, man hat ja übe die Jahre Bindungen aufgebaut. Das problematische im Alter sehe ich mehr bezüglich der Gesundheit. Man hat da mit zunehmendem Alter immer mehr Probleme und in Cuba ist die medizinische Versorgung nicht ideal. Es scheint immer schlechter zu werden, z.B. die Verfügbarkeit der Medikamente. Am besten man behält dann einen Zweitwohnsitz in Deutschland.


Man sollte wohl den Hauptwohnsitz in Deutschland belassen, sonst gibt es Abzüge von der Rente und sie wird in den nächsten Jahren noch viel schmaler zzgl. Steuerzahlungen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 13:36 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 13:37)
#33 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #32
Man sollte wohl den Hauptwohnsitz in Deutschland belassen, sonst gibt es Abzüge von der Rente

Nein, gibt es nicht (mehr).

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 14:04
avatar  jan
#34 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #29
Ne steife Briese, davor hat ein norddeutscher Jung keinen Bammel ha ha


Dann solltest du aber wissen, wie man Brise schreibt

In Norddeutschland ist der Begriff häufig ein Synonym für A-Winde.

14.12.2017 14:05 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 14:07)
#35 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Hauptwohnsitz in Deutschland belassen:

Santa Clara, das stelle ich mir schwierig vor (Eingangspost ect.). Dann müsste man ja eine Wohnung anmieten, oder ein vorhandenes Haus nicht verkaufen........??? Meine Eltern sind verstorben, ich habe keine Geschwister. Santa Clara, erklär das mal bitte nur in Stichworten. Ich kenne einen Deutschen auf Cuba (Hauptwohnsitz in D, Bekannte), geschieden usw. . Aber sein Lebensstil und was alles dazu gehört gefällt mir gar nicht!!! Er ist offensichtlich froh, wenn er über die Runden kommt. NEIN, so eintönig möchte ich meinen Lebensabend nicht verbringen. Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 14:09
#36 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #34
Zitat von falko1602 im Beitrag #29
Ne steife Briese, davor hat ein norddeutscher Jung keinen Bammel ha ha


Dann solltest du aber wissen, wie man Brise schreibt

In Norddeutschland ist der Begriff häufig ein Synonym für A-Winde.


jan, du hast das Wort STEIF nicht beachtet! falko meinte vielleicht KEIN Unwetter .


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 14:49
#37 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Seid nicht immer so gemein zu mir!
Egal ab Briese oder Brise, im Herbst muss es Sturm und Wellen geben.
Dann bin ich Zuhause....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 15:02
#38 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #34
Zitat von falko1602 im Beitrag #29
Ne steife Briese, davor hat ein norddeutscher Jung keinen Bammel ha ha


Dann solltest du aber wissen, wie man Brise schreibt

In Norddeutschland ist der Begriff häufig ein Synonym für A-Winde.




Du Mittedeutscher hast doch keine Ahnung. Wenn ihr in B einen " Sturm" habt, ziehen wir uns gerade
mal einen Pullover über

Sturm ist erst, wenn die Schafe auf unseren Deichen keine Locken
mehr haben-alles andere ist ein laues Lüftchen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 15:33
#39 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #35
Den Hauptwohnsitz in Deutschland belassen:

Santa Clara, das stelle ich mir schwierig vor (Eingangspost ect.). Dann müsste man ja eine Wohnung anmieten, oder ein vorhandenes Haus nicht verkaufen........??? Meine Eltern sind verstorben, ich habe keine Geschwister. Santa Clara, erklär das mal bitte nur in Stichworten. Ich kenne einen Deutschen auf Cuba (Hauptwohnsitz in D, Bekannte), geschieden usw. . Aber sein Lebensstil und was alles dazu gehört gefällt mir gar nicht!!! Er ist offensichtlich froh, wenn er über die Runden kommt. NEIN, so eintönig möchte ich meinen Lebensabend nicht verbringen. Danke im Voraus!


Was soll ich Dir genau in Stichworten erklären? In Deutschland bei irgend jemand angemeldet bleiben, natürlich eine Vertrauensperson, die Post usw. im Auge hat. Dieses ist ja auch das Vorgehen von Deutschen die in Spanien residieren.
Auf Kuba wird es schnell langweilig und man kommt in den Trott, Alk und diverse Damen. Die lange Weile die sich daraus ergibt, dass man nichts auf Kuba so richtig machen kann bzw. ohne Geld zu verdienen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 16:22
#40 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #39
Auf Kuba wird es schnell langweilig und man kommt in den Trott, Alk und diverse Damen. Die lange Weile die sich daraus ergibt, dass man nichts auf Kuba so richtig machen kann bzw. ohne Geld zu verdienen.


Gegen die Langeweile habe ich mir eine schöne Werkstatt mit sämtlichen Schreinermaschinen eingerichtet.
Es gibt immer was zu tun, das Organisieren hört nie auf, das kann schon nervig sein.
Aber mit dem nötigen "Polster" hat Mann ja auch fast alle Freiheiten und kann die
Zeit nach Lust und Laune am Strand oder in der Stadt verbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 17:10
#41 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich sehe das wie Otti, man muss sich nur zu beschäftigen wissen.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:57 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 09:43)
#42 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das stimmt! Und ganz wichtig ist das nötige "Polster" . Abschreckendes Beispiel:xxx in Santiago , und es werden jährlich mehr !!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 21:29 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 09:43)
#43 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #42
Abschreckendes Beispiel: xxx in Santiago , und es werden jährlich mehr !!

Die sitzen im Palmares zu zehnt und saufen zusammen 1 Flasche Wasser


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 21:35 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 09:00)
avatar  caleton
#44 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat


Die sitzen im Palmares zu zehnt und saufen zusammen 1 Flasche Wasser



und danoch selbst mitgebracht


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 21:41 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 09:44)
avatar  Pauli
#45 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #43
Zitat von Varna 90 im Beitrag #42
Abschreckendes Beispiel: xxxx in Santiago , und es werden jährlich mehr !!

Die sitzen im Palmares zu zehnt und saufen zusammen 1 Flasche Wasser


und nehmen den anderen die Sitzplätze weg. Mir sagte einmal mein Italo Nachbar er müsse mit 700 Euro im Monat auskommen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 21:41 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 13:04)
#46 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #43
Zitat von Varna 90 im Beitrag #42
Abschreckendes Beispiel: xxx in Santiago , und es werden jährlich mehr !!

Die sitzen im Palmares zu zehnt und saufen zusammen 1 Flasche Wasser


Der Barkeeper im renovierten Gran Hotel E wusste, das ich mich sehr für F1 und Motorsport interessiere. An einem Tag lachte er schon am Treppenaufgang. In der linken Hälfte vom Restaurant saß eine Horde xxxx bei einer Flasche Mineralwasser und schaute an einem großen Gerät Fußball. Der Barkeeper schaltete sofort das Programm um, und ich konnte 1 Stunde Formel 1 schauen .
Die "netten" Ittaker zogen Leine .
Sie klären auch die ödesten chicas. Junge "fleißige Bienen" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 21:53
#47 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von caleton im Beitrag #44



Die sitzen im Palmares zu zehnt und saufen zusammen 1 Flasche Wasser
----

und danoch selbst mitgebracht


Ja im Rucksack, p-warm , auch am Boulevar .


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 08:47 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 09:01)
avatar  nosanto
#48 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #40

Gegen die Langeweile habe ich mir eine schöne Werkstatt mit sämtlichen Schreinermaschinen eingerichtet.
Es gibt immer was zu tun, das Organisieren hört nie auf, das kann schon nervig sein.
Aber mit dem nötigen "Polster" hat Mann ja auch fast alle Freiheiten und kann die
Zeit nach Lust und Laune am Strand oder in der Stadt verbringen.


.... die einen schleifen gerne das Holz, andere Diamanten etc ; nein, würde es - wenn ich nicht noch arbeiten müsste - wie Cristal Otti machen, die Zeit nach Lust und Laune am Strand oder in der Stadt (teilweise mit Chica, teilweise alleine und/oder mit guten Freunden) verbringen und ein bisschen - sofern ich ein eigenes Haus einmal haben sollte - dieses mit meinen "handwerklichen Fähigkeiten verschönern" (oder zumindest die Bauaufsicht ausüben, weil sonst funktioniert das ja nicht in Kuba); salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 09:03
avatar  dirk_71
#49 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von caleton im Beitrag #44

Zitat


Die sitzen im Palmares zu zehnt und saufen zusammen 1 Flasche Wasser



und danoch selbst mitgebracht



@caleton

Bitte benutz in Zukunft die Zitatfunktion, möchte nicht jedes Posting von Dir korrigieren. Danke

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 09:27
avatar  Skalli
#50 RE: Lebensabend auf Kuba
avatar
normales Mitglied

Varna90! Du solltest mal deine Sprache kontrollieren und abwertende gruppenbezogene Bezeichnungen für Menschen (z.B.Itakker) unterlassen. Dies sollte hier im Forum nicht geduldet werden.!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!