Ab heute können Kubaner SMS in die USA schicken

08.12.2017 14:50
#1 Ab heute können Kubaner SMS in die USA schicken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Desde este 8 de diciembre ETECSA amplía envío de SMS desde Cuba

EtecsaLa Empresa de Telecomunicaciones de Cuba, S.A., ETECSA, anuncia que, a partir del 8 de diciembre de 2017, desde cualquier teléfono móvil en Cuba, se podrá enviar mensajes (SMS) internacionales hacia cualquier teléfono móvil de los Estados Unidos. El costo será de 0.60 CUC, similar al resto de los destinos internacionales.

http://www.cubadebate.cu/noticias/2017/1...sms-desde-cuba/


Wusste gar nicht, dass das bisher nicht ging. War sicher der Bloqueo schuld.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 14:13
avatar  Mocoso
#2 RE: Ab heute können Kubaner SMS in die USA schicken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Wusste gar nicht, dass das bisher nicht ging. War sicher der Bloqueo schuld.


Ich auch nicht, wahrscheinlich hast du recht, da die Gegenverrechnung für Roaming ja wohl in USD passiert und sie bei ihrer Währung heikel sind. Warum das aber jetzt plötzlich geht ist mir schleierhaft.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 14:41
#3 RE: Ab heute können Kubaner SMS in die USA schicken
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Telekommunikation darf der Dollar verwendet werden. Ich bezahl meine Aufladungen auch immer in USD.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 15:18
avatar  Mocoso
#4 RE: Ab heute können Kubaner SMS in die USA schicken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Für Telekommunikation darf der Dollar verwendet werden. Ich bezahl meine Aufladungen auch immer in USD.


Telekommunikation ist bei der Blockade ausgenommen. Das hat aber nichts mit Transferzahlung mit USD bei Banken für Kuba zu tun. Die sind diesbezüglich sehr 'willkürlich'. Deswegen gibts auch einige Banken die machen mit Kuba und einige nicht...

Deine Aufladungen im Prinzip ebensowenig. Man kann das Telefon ja auch für Zahlungen verwenden, dann wäre diese Ausnahmeregelung auch umgangen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 21:32 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 21:43)
#5 RE: Ab heute können Kubaner SMS in die USA schicken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #4
Telekommunikation ist bei der Blockade ausgenommen. Das hat aber nichts mit Transferzahlung mit USD bei Banken für Kuba zu tun. Die sind diesbezüglich sehr 'willkürlich'. Deswegen gibts auch einige Banken die machen mit Kuba und einige nicht...

Ebend. Ich lade immer bei MovilesCuba auf, welche direkt der ETECSA gehört. Deren spanische Partnerbank kann problemlos mit Dollars. Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!