TV für Kuba

26.11.2017 23:29
#1 TV für Kuba
avatar
neues Mitglied

Hallo,
ich möchte einen kleinen Flachbildfernseher mit nach Kuba nehmen. Auf was muss ich achten?
Welche Anschlüsse sind notwendig?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 07:27 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 07:33)
#2 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das er das amerikanische Fernsehsignal erkennt.
Eventuell nur auf 110 Volt laufen muss, wenn keine 220 Volt im Haus sind,
das musst Du in Cu fragen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 09:21
#3 RE: TV für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ Mariposa: wie willst Du den Fernseher mitnehmen? Erkundige Dich Mal vorab. Eurowings befördert zum Beispiel keine. Als Handgepäck ist er auch nicht zugelassen.
Zudem musst Du den Fernseher verzollen. Dann kann es sein, dass es sich unter dem Strich nicht lohnt.
Die technischen Sachen hat ja Falko beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 17:46
#4 RE: TV für Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Kaufe den lieber in CU. Kosten ca. 400 cuc und sind ok. Damit hast du keine Probleme mit 110V. Digital- Empfang ist bereits eingebaut, brauchst keinen Konverter extra. Man kann auch auf USB- Stick aufnehmen und Videos davon abspielen. Was willst du mehr?
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 17:57 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 17:57)
#5 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pincheira im Beitrag #4
Kaufe den lieber in CU. Kosten ca. 400 cuc und sind ok. Damit hast du keine Probleme mit 110V. Digital- Empfang ist bereits eingebaut, brauchst keinen Konverter extra. Man kann auch auf USB- Stick aufnehmen und Videos davon abspielen. Was willst du mehr?
saludos


+ brauchst ihn nicht rüberschleppen
+falls mal defekt, gibts Ersazteile

-nur kurze Garantie, aber eine europäische Garantiezeit, hilft Dir auch nicht

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 17:59 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 17:59)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: TV für Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Zitat von Pincheira im Beitrag #4
Kaufe den lieber in CU. Kosten ca. 400 cuc und sind ok. Damit hast du keine Probleme mit 110V. Digital- Empfang ist bereits eingebaut, brauchst keinen Konverter extra. Man kann auch auf USB- Stick aufnehmen und Videos davon abspielen. Was willst du mehr?
saludos


+ brauchst ihn nicht rüberschleppen
+falls mal defekt, gibts Ersazteile

-nur kurze Garantie, aber eine europäische Garantiezeit, hilft Dir auch nicht

+ kann nicht kaputtgehen beim Transport
- "no es de Europa"


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 19:03
#7 RE: TV für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pincheira im Beitrag #4
Kaufe den lieber in CU. Kosten ca. 400 cuc


Geht auch billiger. Wenn jemand auf mision ist, bekommt er 30% auf den Fernseher. Also 400 CUC - 30% + comision 10% = 400 CUC - 20%.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 16:06
#8 RE: TV für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Die LG-Geräte, die es hier gibt, müssten eigentlich auf Kuba funktionieren oder? Wir haben das letzte Mal TV-Geräte 2016 nach Kuba transportiert. Also auf Lufthansa- und Condor-Flügen ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 20:11
#9 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #8
Die LG-Geräte, die es hier gibt, müssten eigentlich auf Kuba funktionieren oder? Wir haben das letzte Mal TV-Geräte 2016 nach Kuba transportiert. Also auf Lufthansa- und Condor-Flügen ohne Probleme.

LG funzt auf Kuba ohne Probleme.
Habe mittlerweile 4 Stück mitgenommen aus D.
Musst halt nur die Packmaße bei Condor beachten,
sonst ist es Sperrgepäck und du zahlst kräftig drauf.
Meine Frau zahlt bei der ersten Einreise für den TV 150 MN
Kann ich in meinem Fall nur empfehlen von D aus einen mitzunehmen


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 08:42
#10 RE: TV für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Kannst Du genau sagen, welchen Typ? Wir hatten den TV-Transport auch immer beim ersten jährlichen Kubabesuch gemacht, eben wegen der MN-Zahlung. Wenn ich aber einen kleinen TV im Handgepäck mitnehmen, also Laptopgröße, merken die das in Kuba beim Durchleuchten? Laptops haben die sich in den letzten zwei Jahren nicht mehr angeschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 08:48
#11 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Merken werden die das in CU immer!
Laut meiner Frau werden Cubis immer kontrolliert, da alle die Zollfreigrenzen überschreiten...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 12:05
#12 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #11
.....
Laut meiner Frau werden Cubis immer kontrolliert, da alle die Zollfreigrenzen überschreiten...


Nicht alle.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 12:09
#13 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #12
Zitat von falko1602 im Beitrag #11
.....
Laut meiner Frau werden Cubis immer kontrolliert, da alle die Zollfreigrenzen überschreiten...


Nicht alle.



natürlich nicht!
Hört man von jeder Cubana "letztens, 300 KG Übergepäck gehabt, nichts bezahlt am Flughafen!"

Und am cubanischen Zoll hab ich zur Begrüssung noch Rosen bekommen, statt Zoll zu bezahlen.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 12:14
#14 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In all den Jahren ist Madame nicht einmal kontrolliert wurden.

Und da ich immer mit Madame zusammen fliege kannst Du mir das gern glauben. Wir fliegen aber nie mit Übergepäck.

Einmal in der BC mit Junior hatten wir wir 5 große Koffer + 3 Handgepäckkoffer. 1 Koffer musste ich öffnen da dort ein Ofenblech drin war. Das wollten sie sehen und dann durften wir durch.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 12:20
#15 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #14
In all den Jahren ist Madame nicht einmal kontrolliert wurden.

Und da ich immer mit Madame zusammen fliege kannst Du mir das gern glauben. Wir fliegen aber nie mit Übergepäck.

Einmal in der BC mit Junior hatten wir wir 5 große Koffer + 3 Handgepäckkoffer. 1 Koffer musste ich öffnen da dort ein Ofenblech drin war. Das wollten sie sehen und dann durften wir durch.



Zum Glück muss ich nicht alles glauben, was geschrieben wird.
Wenn ich nur jedes Mal vor Augen habe, das überwiegend Cubis zum Kofferöffnen gebeten werden
und das multipliziere, was mir deutsche Ehemänner unter Tränen in den Augen erzählt haben, lass ich es dabei bewenden.

Eins ist aber klar: Rechnen muss man immer mit dem Koffer öffnen und dann heisst es meistens 50,100 oder 150 CUC.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 12:57
#16 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Glauben oder nicht glauben! Man sieht inzwischen nicht mehr so viele Kofferduchsuchungen! Seit die Waagen da sind, sind Schlangen vor den Waagen. Bevor es diese neuen Regeln mit dem wiegen gab, war es viel extremer!
Ich selber reise auch immer gut bepackt, achte natürlich auf diverse Vorschriften, meine Frau musste auch noch nie Koffer öffnen, nur die ca. 1000 M.N. zahlen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 17:21 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2017 17:21)
#17 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #14
In all den Jahren ist Madame nicht einmal kontrolliert wurden.

Und da ich immer mit Madame zusammen fliege kannst Du mir das gern glauben. Wir fliegen aber nie mit Übergepäck.

Einmal in der BC mit Junior hatten wir wir 5 große Koffer + 3 Handgepäckkoffer. 1 Koffer musste ich öffnen da dort ein Ofenblech drin war. Das wollten sie sehen und dann durften wir durch.

Eine Frage OT:

Habt Ihr in Kuba einen Backofen?

Mit Gas oder elektrisch?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 21:04
#18 RE: TV für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, Gasherd mit Backofen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 00:47
avatar  lisnaye
#19 RE: TV für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Pincheira im Beitrag #4
Kaufe den lieber in CU. Kosten ca. 400 cuc und sind ok. Damit hast du keine Probleme mit 110V. Digital- Empfang ist bereits eingebaut, brauchst keinen Konverter extra. Man kann auch auf USB- Stick aufnehmen und Videos davon abspielen. Was willst du mehr?
saludos


Welche grösse haben denn die 400 CUC TVs und welche marke????.. Die guten die ich dort gesehen haben kosteten zwischen 800 und 1000 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 00:55
avatar  lisnaye
#20 RE: TV für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich habe im August hier bei uns in der amerikanischen Airbase einen 50 Zoll Samsung 3 System also Secam, Pal und Ntsc , 220/110V mit amerikanischen Stecker für 230 Dollar gekauft. Den haben wir meiner Schwägerin mitgegeben. Condor Flug ohne Probleme als Koffer eingecheckt wobei wir den Karton noch mit Kleider bis zum zulässigen Gewicht gefüllt habe. Bei ankunft in Havanna musste meine Schwägerin dann 1000 CUP ( Pesos Moneda Nacional ) also ca. 38 CUC Zoll zahlen.
Funktionierte wunderbar alles.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!